Newbiefragen zu Angeles City

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@ observer, bist du schon mal mit einem jeepney gefahren?

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du dir das wirklich direkt nach einem Langstreckenflug antun willst und da schon beginnen willst zu sparen.

In so einem Jeepney ist nämlich nicht sonderlich viel Platz für dich, deinem Koffer und den anderen Fahrgästen :ironie:

Also wer nach Asien fliegt, der sollte keine Klaustrophobie fürchten. Und wer über 10 Stunden in der Economy mit über 300 fremden Leuten in einer Stahlkonserve mitfliegt, der hält es auch locker die 10 Minuten im Jeepney von Clark nach AC aus. Nicht weil er statt 300 Pesos nur 50 bis 100 Pesos zahlt, sondern weil er sich damit akklimatisiert und sich in die Gesellschaft integriert.

Member

Ja aushalten kann der Mensch vieles. Die Frage ist nur ob man sich das wirklich antun will wegen paar Euro Ersparnis nochmal eingequetscht mit einem Jeepney loszudüsen.

Aber nun gut jedem das seine. Über notwendigen Komfort lässt sich streiten. Jedenfalls, wer sich zu den Qualitätstouristen zählen lässt, dem stellt sich garnicht die Frage an diesem Punkt sparen zu müssen.

300php für eine Taxifahrt :lach:

Member

Komisch. Ich werde daheim -in meinem Umfeld- recht häufig angepumpt. Gelte schon fast als "Lender of last Resort" im Freundeskreis. Wenn´s mal "eng" ist und/oder unvorhergesehenes anliegt, frag maL den Observer, der tut das "brücken". Diese "Klientel" hat eines gemeinsam : "20.- Euro ... ach, drauf geschissen ... ". So bin ich nun mal nicht, was nicht heißt, das ich der "Ober-Geizhals" bin (hab auch schon mal die Glocke gebimmelt, weil ich in Stimmung war). Sagen wir, ich bin "bedacht". Wenn ich 2 Möglichkeiten habe von A nach B zu gelangen ... und die sich zeitlich nicht viel geben ... wähle ich halt die preiswerteste, mit Abstrichen beim Komfort natürlich/vlt. , aber das nehme ich in Kauf. Solange ich -zeitlich begrenzt- nur etwas "eingepfercht" sitze, mir aber dabei keine Quetschungen hole, who cares. Würde mir auch niemals nie die Flugreise in C-Cl gönnen, obwohl das durchaus drin wäre. 2K Euro um 13h die Beine strecken zu können ? nee. Ich evaluiere schon stets die Verhältnismäßigkeit. Manch einer mag das belächeln (zugegebenermaßen fahre ich auch nicht 6stelliges/Jahr ein), dennoch hat diese Einstellung einen -wie ich finde- entscheidenden Vorteil. Ich kann auch mal "über die Stränge schlagen" (wenn mir danach ist) ohne mir dann Sorgen über den Kontostand machen zu müssen. Wären mir sämtliche "Kleckerbeträge" meines Lebens stets "sch..ssegal" gewesen, sähe das sicherlich anders aus (wie an manchen meines Umfeldes zu erkennen). Nachteil (oder auch nicht ?) : so einen "kühl kalkulierenden Griesgram" will man (äh Frau) vlt. nicht langfristig als Partner. So bin ich dann ja auch eines Tages "Qualitätstourist" geworden. Hätte schon früher drauf kommen sollen :hehe: ... kein "sinnfreies shoppen" kein "Genörgel" und mit einem SOA-Trip mehr "action" als sonst das Jahr über im früheren Leben.

Member

Logieren werde ich im Boomerang-Hotel und bin etwas von der "Kineau"-Fraktion

zu Fuss ist am billigsten sind auch nur ca. 5 km, kein Problem. Kennst Du das Boomerang Hotel? Haste mit lauten Zimmern anscheiend kein Problem, oder?

Member

Member hat gesagt:
Kennst Du das Boomerang Hotel? Haste mit lauten Zimmern anscheiend kein Problem, oder?

Seit wann sind die Zimmer im Boomerang Hotel laut?

Ich war dort Anfang 2014 für 3 Nächte, weil ungültiger Link entfernt nichts frei war und ich habe wunderbar geschlafen.

Member

Die Lage vom Boomerang ist doch optimal für einen ruhigen Aufenthalt. Morgens mal ein paar chickencalls, sonst aber eher einer der ruhigen Hotels in AC. Ist ja unweit von Shovels Ex-Bar, bestimmt aber keine 5 KM von der Walking entfernt.

Member

Walking ist -glaub- eh nicht so mein Ding ... und auf TOP-STUNNER steh ich auch nicht so. 08/15 Mädel 08/15 Hotel und bissi Seele baumeln lassen, das passt scho

Member

Member hat gesagt:
Walking ist -glaub- eh nicht so mein Ding ... und auf TOP-STUNNER steh ich auch nicht so. 08/15 Mädel 08/15 Hotel und bissi Seele baumeln lassen, das passt scho

Boomerang ist optimal gelegen. Nur einige Schritte bis zum Blue Flame, Ice Bar, Firepit und reichlich anderen Bars. Bis zum Sunset Garden ist es auch nicht weit und dort gibt es auch rund um die Uhr warme Küche.

Ich denke Boomerang ist nicht einfach nur 08/15. Hotel ist noch recht neu, Lage ist Top, gratis Shuttle Service gibts und Preis/Leistung ist auch sehr gut.

Richtig hübsche Girls gibts auf der Perimeter auch genug, dafür muss man nicht zur Walking Street.

Member

Member hat gesagt:
Boomerang ist optimal gelegen. Nur einige Schritte bis zum Blue Flame, Ice Bar, Firepit und reichlich anderen Bars. Bis zum Sunset Garden ist es auch nicht weit und dort gibt es auch rund um die Uhr warme Küche.

Ich denke Boomerang ist nicht einfach nur 08/15. Hotel ist noch recht neu, Lage ist Top, gratis Shuttle Service gibts und Preis/Leistung ist auch sehr gut.

Richtig hübsche Girls gibts auf der Perimeter auch genug, dafür muss man nicht zur Walking Street.

:D :saufen: :urlaub:

Member

Moin moin,

Hier hat ja scheinbar jemand das seinpost Hotel gebucht.

Wollte da gerade mein Zimmer stornieren. Aber E-Mail ist nicht mehr korrekt und Webseite ist nicht erreichbar.

Folgende E-Mail hatte ich probiert: contact@seinposthotel.com

Haben die dicht gemacht? Wäre nett wenn jemand nähere Infos und/oder ne aktuelle E-Mail bzw. Homepage geben könnte.

Schonmal besten Dank!

Gruß
Moeses

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten