Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.531  

Member

Member hat gesagt:
Der Agent hat als reiner Vermittler nichts gesetzwidriges getan und verliert "nur" seine Einnahmequelle.

Und auch wenn dieses Szenario ziemlich krass erscheint: Ob möglich oder nicht, möchte ich persönlich nicht herausfinden.

Und wieder ist der Farang schuld :lach:
 
        #4.532  

Member

@cherimabelle ich wollte dazu auch keine Diskussion anstoßen.
 
        #4.533  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte noch nie mit Agenturen zu tun und weiss deshalb nicht, ob in diesen Fällen das nötige Geld während der vorgeschriebenen Zeit tatsächlich bei der Bank geparkt wird oder nur fiktiv.

Das ganze ist ja eine endlose Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern.

Fakt ist: Der Chef eines Immibüros hat die Kompetenz, eine "Permission of stay" oder eine "Extension" abzulehnen, zu bewilligen oder gar einfach durchzuwinken.
Sein Argument wird sein: Ich bewege mich im Rahmen meiner Kompetenzen.

Fakt ist: Der Antragsteller, der ohne die nötigen Mittel eine Bewilligung erhält, erfüllt die gesetzlichen Anforderungen nicht.
Sein Argument: Ich habe einen Stempel und eine rechtsgültige Unterschrift im Pass, und alles andere interessiert mich nicht.

Solange alles beim Altbewährten bleibt, gibt es nur Gewinner.
Der Immibeamte hat ein Zubrot.
Der Antragsteller kommt "billig" zu seiner Bewilligung.
Und der Agent lebt gut von seiner Tätigkeit.

Sollte dieses gut eingespielte System - aktuell schwer vorstellbar, aber doch immerhin möglich - einmal kippen, würde die rechtliche Auslegung dieser Fakten und Standpunkte wohl Spielraum für vielfältige Folgen bieten.

Eine der böseren möglichen Varianten, die ich mir ganz gut vorstellen könnte:

Der Immibeamte hat seine Kompetenzen überschritten oder missbraucht, wird bestraft, degradiert, versetzt oder entlassen.

und/oder

Der Antragsteller hat die gesetzlichen Auflagen sei xxx Jahren nicht erfüllt, die Bewilligung wird annulliert. Da er damit seit xxx Jahren ohne gültige Bewilligung im Lande und demnach auf Overstay ist, wird er inhaftiert, ausgeschafft und für 10 Jahre auf die Blacklist gesetzt.

Der Agent hat als reiner Vermittler nichts gesetzwidriges getan und verliert "nur" seine Einnahmequelle.

Und auch wenn dieses Szenario ziemlich krass erscheint: Ob möglich oder nicht, möchte ich persönlich nicht herausfinden.
Wobei man noch anmerken sollte, dass einige der Agenturen bis in die hohen Ränge "integriert" sind, weil die eigentlichen Betreiber Senior Officers/Stabsoffiziere sind...
 
        #4.534  

Member

Member hat gesagt:
Wobei man noch anmerken sollte, dass einige der Agenturen bis in die hohen Ränge "integriert" sind, weil die eigentlichen Betreiber Senior Officers/Stabsoffiziere sind...

Sonst ginge das auch nicht schon so lange gut wie es geht

Irgendwann gehen die oberen da auch drann
 
        #4.535  

Member

Member hat gesagt:
dass einige der Agenturen bis in die hohen Ränge "integriert" sind
Deshalb meinte ich ja auch, dass eine Änderung "aktuell schwer vorstellbar" sei.

Allerdings gibt es solche Agenten nur in den Hotspots wie Bangkok, Pattaya, Phuket usw.

Ich habe "meinen" Immibeamten mal auf diese Agenten angesprochen. Er hat nur sanft gelächelt und gemeint, dass es in Sakon Nakhon nur arme IO's gebe...
 
        #4.536  

Member

Member hat gesagt:
Sonst ginge das auch nicht schon so lange gut wie es geht

Irgendwann gehen die oberen da auch drann
Die Frage ist, ob die "Oberen" wirklich diese Überzeugung haben oder ihnen letztendlich nicht doch die monetäre Komponente wichtiger ist.
Du weisst ja - das Geld fliesst immer die Pyramide aufwärts und auch wenn auf den Zwischenstufen ein Teil abgeschöpft wird, die grössten Beträge werden oben aus vielen verschiedenen Quellen akkumuliert.
 
        #4.538  

Member

Ja, ihr habt schon Recht...
Jeder sollte seine eigenen Prioritäten haben um nach Thailand weiterhin oder nicht auch nicht mehr zu kommen...
Ein jeder von uns hat verschiedene Auffassungen und das ist auch gut und macht dieses Forum auch so interessant!!!

Einer hat mehr Geld fliegt Business Class nach Bangkok (immer), der andere Holzklasse...mir egal...55

Fakt ist aber zweifellos, dass Thailand oder von mir auch Pattaya sich ändert und nicht immer zum positiven für uns, ob
Touri für 4 Wochen oder Expat...
Aber so ist alles auf der Welt, auch Kambodscha (da bin ich mir sicher) wird sich auch ändern...

Also bleibt bei euren Prioritäten und entscheidet selbst, die Welt oder Wirtschaft (Thailand) können wir nicht ändern oder auf Schlag ändern...
Vielleicht 3 Mill.Chinesen...ok 555

Meine persönliche Priorität ist:

Sollte der Baht unter 30 fallen, geht's woanders hin...55
Ich habe genug Erfahrungen in Thailand gemacht, sowohl als auch...;-)
ABER ich bereue NICHTS!
Geiles Land noch immer...:drei: UND nicht nur wegen schönen Frauen und ...:bett_ficken:

Zwar ist es (Thailand) manchmal anders aber das ist das Interessante daran...!
Beispiele gibt es ja zu Tausenden...
Jeder von uns hat Erfahrungen sammeln können, seid stolz darauf...!!!
Manchmal ist:
"Leben ist Leiden" (Buddha)
Solange es geht bleibe ich TH treu (siehe Baht)...!
Eines Tages ist Schluss, altersbedingt oder eben auch durch politische oder finanzielle Verhältnisse /Veränderungen...

UND manchmal kommt es ANDERS ALS MAN(N) DENKT...
ABER Morgen kann ich auch schon tot sein...55

ICH lebe jetzt...IHR doch auch, oder?
Genießt die Zeit, so jung kommen wir nie wieder zusammen...

Zeit einmal DANKE zu sahen für dieses Forum, da habe ich (bestimmt viele andere auch) so einige Inspirationen und
manche Erkenntnisse gewonnen...
Schön, dass es euch gibt...!!!

P.S. Wollte nicht so lange ausholen, sorry...
Bleibt euch alle treu, dann klappt es im Leben...
 
        #4.539  

Member

Member hat gesagt:
Vom Tode Pattayas ist da nix zu sehen. Da ist man ja froh, wenn man irgendwann mal nen Tisch bekommt.
das trifft auf die i bar zu.hast du dir mal die anderen läden angeschaut? da schaut es eher mau aus.

Member hat gesagt:
glaube für die ist es aktuell nicht ganz so gut. da jetzt auch die KV pflicht ist,haben die es doppelt so schwer.
 
        #4.540  

Member

@Deleted member 19058
Ja, einige Läden sind leer. Andere wiederum rammelvoll.
Manchmal liegt das an nicht so attraktiven Damen, oder an der Musik und der Lautstärke usw
Insgesamt sind es weniger Leute als vor ein paar Jahren. Aber TTC lebt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten