Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.541  

Member

@mabuhaytom im Zweifelsfall wird dein Freund, so er den überhaupt etwas illegales getan hat, zur Verantwortung gezogen. Am Ende ist immer jeder selbst für seinen Mist verantwortlich
 
        #4.543  

Member

Member hat gesagt:
..."expat"...glaube für die ist es aktuell nicht ganz so gut. da jetzt auch die KV pflicht ist,haben die es doppelt so schwer

wieso KV Pflicht für expats? das kenne ich noch nicht
 
        #4.544  

Member

Member hat gesagt:
das trifft auf die i bar zu.hast du dir mal die anderen läden angeschaut? da schaut es eher mau aus.

Auf viele andere Läden sicher aber lange nicht auf alle.
Wir Wester reisen immer weniger dort hin.
Von denen die noch fahren bedienen sich ein sehr großer Teil Online.
Der kleine Rest besucht weiterhin Bars und AGogos.
Natürlich ist es dadurch mehr und mehr leer.
Aber das trifft nicht auf alle Lokalitäten zu.
Die LK Metro war im Oktober als ich dort war nicht schlecht besucht. Natürlich gab es auch hier Ausnahmen.

Die Lokale die von Asiaten besucht werden sind voll.
 
        #4.545  

Member

Member hat gesagt:
gerade bei Japanern, Koreanern ist das Problem ja tiefgreifender: die wissen garnicht einmal, wie gut sie mit ihren Netto- Gehältern im Weltgefüge darstehen - u. verhalten sich bei ihren Ausgaben in TH z.B. so, als seien sie zuhause (meist "normale Mittelschicht"), dazu noch Urlaub, dann guckt keiner groß auf die Kohle...
Ich dachte es auch immer, v.a. wenn man spendable Japaner und Südkoreaner in Thailand sieht. Aber Japaner und Südkoreaner verdienen im Durchschnitt weniger als Deutsche und Österreicher.
 
        #4.546  

Member

Member hat gesagt:
wieso KV Pflicht für expats? das kenne ich noch nicht
wenn ich das richtig verstanden habe,gilt die neue KV pflicht ab dem 31.10.19
jeder, der sein jahresvisa verlängern lassen will,MUSS jetzt eine KV nachweisen,mit einer bestimmten summe,die die ambulanten und stationären behandlungen übernimmt. wobei die deckungssumme nicht allzu hoch ist
 
        #4.547  

Member

Member hat gesagt:
Auf viele andere Läden sicher aber lange nicht auf alle.
da gebe ich dir recht. aber wenn man alles zusammen rechnet,ist mehr leer als voll.
Member hat gesagt:
Die LK Metro war im Oktober als ich dort war nicht schlecht besucht
das einzige was da gut besucht war,war die billabong bar.der rest war eher mau. und ich war auch im oktober da. vielleicht ist nicht jeder tag gleich.
Member hat gesagt:
Die Lokale die von Asiaten besucht werden sind voll.
nunja,das ist ja auch kein wunder
 
        #4.548  

Member

Member hat gesagt:
jeder, der sein jahresvisa verlängern lassen will,MUSS jetzt eine KV nachweisen,mit einer bestimmten summe,die die ambulanten und stationären behandlungen übernimmt. wobei die deckungssumme nicht allzu hoch ist

das ist aber doch nur für eine kleine Expat- Gruppe mit einem ganz bestimmten Visum, alle anderen AE- Typen sind da nicht eingeschlossen in der Vorschrift
 
        #4.549  

Member

Member hat gesagt:
das ist aber doch nur für eine kleine Expat- Gruppe mit einem ganz bestimmten Visum, alle anderen AE- Typen sind da nicht eingeschlossen in der Vorschrift
ich dachte,das es für alle gilt,die ihr jahres visa verlängern lassen? und das sind doch dann alle expats. halt das OA Visa
 
        #4.550  

Member

Member hat gesagt:
jeder, der sein jahresvisa verlängern lassen will,MUSS jetzt eine KV nachweisen
Nein.
Die Pflicht gilt ausschliesslich für neue Visa Non Immigrant O-A (retired), die auf einer Thailändischen Botschaft oder einem Konsulat beantragt werden.
Dieses Visa ist ein Jahr gültig und benötigt einen Finanznachweis bei der Ausstellung, jedoch weder monatliche Renteneingänge noch auf einer Thaibank deponierte Beträge.

Im Gegensatz dazu steht das Visa Non Immigrant O (retired). Dieses ist ab Einreise nur 3 Monate gültig und kann innerhalb dieser Frist in eine einjährige "Permission of Stay" umgewandelt werden.
Für dieses Visa git die neue KK-Pflicht nicht, dafür müssen aber eben Renteneingänge oder Bankdepot nachgewiesen werden.

Dies ist der offizielle Stand nach heutigem Wissen.

Allerdings sind kurz vor der Einführung die ganze Handhabung der KK-Pflicht sowie unzählige Detailfragen noch nicht geklärt.

TiT
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten