philipinen health pass

• Ersteller

Member

Doch kann Ich mit dem WHO gelben Buch das ist aber nicht digital....
N

Member

Member hat gesagt:
Ich sag es nochmal, ich halte dass für Fake News, (oder ich hoffe es zumindest) sonst kann ich meine Reise abschreiben.
Mein schwedischer EU-Impfpass wird nicht anerkannt.

Der gelbe Pass wird aber anerkannt. Ist es nicht möglich eine akzeptierte Fotodatei oder eine PDF-Datei von dem gelben WHO-Pass hochzuladen?
Die Akzeptanz des Impfzertifikats hat auch nichts mit dem neuen Registrierungsprozess zu tun.

Member

Step 2 hochladen des test und impfnachweis.
Da ich nicht weiß ob mein digitales, oder ein Foto des gelben Buch anerkannt wird, und dies nach den vermeintlichen neuen Regeln auch erst 24 Stunden vor geplanter Abreise erfahren werde, ändere ich meine Pläne und fliege nur nach Thailand.
Das ganze ist mir zu stressig und zeitlich zu knapp.
Den TP habe ich für meine Einreise am 21. Mai ca 8 Stunden nach Antrag bekommen.
Noch gehe ich aber davon aus daß es keine Änderungen gibt.
In ca 8 Stunden sollte es ja auf der offiziellen Seite stehen, wenn daß Datum 03.05. stimmt.

N

Member

Habe gerade eben nochmal auf die Seite des one Health Pass geschautund jetzt akzeptieren sie tatsächlich nur noch Regestring 24 Stunden vorher.
Damit ist der AC Teil meiner Reise in 2 Wochen Geschichte.

N

Member

Die 24h akzeptiere ich noch, das Problem ist der scheiss Test der hochgeladen werden muss. Normale gehe ich zum Flughafen mache einen antigentest und go. Jetzt kann ich den ganzen rotz stressig vorher machen und der Stress entsteht dadurch, dass das System sicher nicht sofort den Health pass we Code ausspuckt wenn man den Test hochlädt.

Member

Member hat gesagt:
und der Stress entsteht dadurch, dass das System sicher nicht sofort den Health pass we Code ausspuckt wenn man den Test hochlädt.
Ich denke, der Barcode wird automatisch generiert? Dann müsste der Code sofort da sein.
Nur der qr Code wird wohl etwas länger brauchen.
@Travis
Kannst du dich erinnern, wie lange hat es gedauert, bis der Code da war?

Member

Wie geschrieben ich mach's nicht, gerade meinen Flug gecancelt.
Da ich immer direkt bei QA buche gibt es einen Voucher mit 10% plus, den ich sobald erhalten ( soll in 24 Stunden in meinem Konto sein) dann in einen Flug nach BKK umwandle.
Ist zwar Scheisse weil ich gerne AC und FC gemacht hätte, aber das Risiko daß da was schief geht ist mir zu hoch.
Jetzt wird's halt nur Thailand.
N

Member

Member hat gesagt:
Kannst du dich erinnern, wie lange hat es gedauert, bis der Code da war?

Sofort nachdem ich alles ausgefüllt und hochgeladen hatte. Allerdings nach dem alten Verfahren.

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar Scheisse weil ich gerne AC und FC gemacht hätte, aber das Risiko daß da was schief geht ist mir zu hoch.
Jetzt wird's halt nur Thailand.
N
Naja, von Thailand aus bist ja schnell auf den Philippinen. Wenn du in Bangkok bist, warum fragst dann nicht bei philippinischen Botschaft nach?
Nur mal so als Idee, vielleicht geht ja noch was und Spielraum hast noch.....
Kumpel aus D besucht mich in Kürze in Bangkok und will dann weiter auf die Philippinen. Der sieht das wohl relativ entspannt.

Member

Ich habe noch ein Problem auf der neuen (ab heute gültigen) OHP-Seite entdeckt als ich heute mal eine Registrierung mit meinen geplanten Reisedaten durchgespielt habe:

Ich würde mich am Tag X nachmittags anmelden mit einem unmittelbar vorher durchgeführten Covid-Test (24 Std. vor Abflug). Der Abflug wäre mal am Tag X+1 um 15:05 Uhr, Ankunft in Manila Tag X + 2 irgendwann mittags. Das Ankunftsdatum auf den Philippinen muss man in die Maske eintragen. Das System akzeptiert aber keine Ankunftszeit 2 Tage später, meckert, dass Registrierung Minimum 24 Stunden vor Ankunftsdatum liegen muss.

Und nun?

Aus meiner Sicht wird eine Registrierung bei rund 24 Stunden Anreisezeit von der heimatlichen Wohnung bis Ankunft Manila Airport praktisch unmöglich.

Einzige Umgehungslösung, die mir momentan einfiele: Einfach Abflugs- und Ankunftstag gleich identisch setzen, hoffen, dass das bei der Vergabe des QR-Codes keiner merkt und in Manila am Airport zuckt man dann einfach mit der Schulter..., nicht gerade beruhigend diese Variante...

Oder hat Einer von Euch eine bessere Idee?

Gruß, Sorglos

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten