Ich habe noch ein Problem auf der neuen (ab heute gültigen) OHP-Seite entdeckt als ich heute mal eine Registrierung mit meinen geplanten Reisedaten durchgespielt habe:
Ich würde mich am Tag X nachmittags anmelden mit einem unmittelbar vorher durchgeführten Covid-Test (24 Std. vor Abflug). Der Abflug wäre mal am Tag X+1 um 15:05 Uhr, Ankunft in Manila Tag X + 2 irgendwann mittags. Das Ankunftsdatum auf den Philippinen muss man in die Maske eintragen. Das System akzeptiert aber keine Ankunftszeit 2 Tage später, meckert, dass Registrierung Minimum 24 Stunden vor Ankunftsdatum liegen muss.
Und nun?
Aus meiner Sicht wird eine Registrierung bei rund 24 Stunden Anreisezeit von der heimatlichen Wohnung bis Ankunft Manila Airport praktisch unmöglich.
Einzige Umgehungslösung, die mir momentan einfiele: Einfach Abflugs- und Ankunftstag gleich identisch setzen, hoffen, dass das bei der Vergabe des QR-Codes keiner merkt und in Manila am Airport zuckt man dann einfach mit der Schulter..., nicht gerade beruhigend diese Variante...
Oder hat Einer von Euch eine bessere Idee?
Gruß, Sorglos