philipinen health pass

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Oder hat Einer von Euch eine bessere Idee?
Woanders Urlaub machen-solang das so ein Kasperltheater und Regelwust ist und bleibt….

Persönlich würde ich mir das nur antun wenn es darum ginge Familienangehörige nach langer Zeit wieder zu sehen…just my 2 php

Hab die Fipsen geliebt….aber momentan heißt es aggressiv abwarten bis es sich soweit beruhigt das es akzeptabel für mich ist.

Koreaner waren eh nie (meine) Konkurrenten - ich löse keine Schnepfe aus der Bar aus…die kann nach Dienstschluss vorbeikommen oder am day off…Ansonsten gibt genug Freelancer

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch ein Problem auf der neuen (ab heute gültigen) OHP-Seite entdeckt als ich heute mal eine Registrierung mit meinen geplanten Reisedaten durchgespielt habe:

Ich würde mich am Tag X nachmittags anmelden mit einem unmittelbar vorher durchgeführten Covid-Test (24 Std. vor Abflug). Der Abflug wäre mal am Tag X+1 um 15:05 Uhr, Ankunft in Manila Tag X + 2 irgendwann mittags. Das Ankunftsdatum auf den Philippinen muss man in die Maske eintragen. Das System akzeptiert aber keine Ankunftszeit 2 Tage später, meckert, dass Registrierung Minimum 24 Stunden vor Ankunftsdatum liegen muss.

Und nun?

Aus meiner Sicht wird eine Registrierung bei rund 24 Stunden Anreisezeit von der heimatlichen Wohnung bis Ankunft Manila Airport praktisch unmöglich.

Einzige Umgehungslösung, die mir momentan einfiele: Einfach Abflugs- und Ankunftstag gleich identisch setzen, hoffen, dass das bei der Vergabe des QR-Codes keiner merkt und in Manila am Airport zuckt man dann einfach mit der Schulter..., nicht gerade beruhigend diese Variante...

Oder hat Einer von Euch eine bessere Idee?

Gruß, Sorglos
Genau so werde ich das handhaben, da mein Abflugdatum am 8.5 Nachmittag ist..... also werde ich Ankunftdatum 8.5 eintragen!

Flug dauert 16Std inkl. 2 Std umsteigrlezeit!....
Werde berichten!

Member

Leute akzeptiert doch einfach das die PH noch nicht soweit sind - sie wollen uns nicht wirklich bzw sitzen auf solch hohem Ross, das sie glauben wir sind so geil dort einzureisen, das wir das alle mal eben machen.

Dann geht es eben nach Thailand oder manch einer entscheidet sich für Afrika oder DomRep.

Trotzdem danke an alle, die sich bemühen uns das Ganze hier näher zu bringen.

Die 24 Stunden Regel ist doch ein Witz - wer so etwas an Regeln aufstellt der ist doch nicht ganz frisch.

Viel Glück für Alle die es riskieren.

Bin mal gespannt ob es welche erwischt denen die Einreise verweigert wird.

PanTau

Member

Ich mache den Schnelltest am Abreisetag 13.05. Den PH Pass kann ich erst 12 Stunden vor Abflug ausfüllen, weil ich erst dann das Testergebnis habe. Ich sehe das ganz entspannt.

Member

Bleibt cool. Da der Barcode automatisch generiert wird, dürfte es keine Probleme geben.
Den qr Code werde ich wohl am Flughafen per Smartphone abrufen, um bei Ankunft schneller durch die Immi zu kommen.

Member

Member hat gesagt:
Ich mache den Schnelltest am Abreisetag 13.05. Den PH Pass kann ich erst 12 Stunden vor Abflug ausfüllen, weil ich erst dann das Testergebnis habe. Ich sehe das ganz entspannt.
Quasi zur gleichen Zeit, das selbe gepostet 😅

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich am Tag X nachmittags anmelden mit einem unmittelbar vorher durchgeführten Covid-Test (24 Std. vor Abflug). Der Abflug wäre mal am Tag X+1 um 15:05 Uhr, Ankunft in Manila Tag X + 2 irgendwann mittags. Das Ankunftsdatum auf den Philippinen muss man in die Maske eintragen. Das System akzeptiert aber keine Ankunftszeit 2 Tage später, meckert, dass Registrierung Minimum 24 Stunden vor Ankunftsdatum liegen muss.

Die sind doch völlig gaga. Selbst diese völlig normale Situation bei Interkontinentalflügen haben die übersehen. Ich kann ja noch damit leben, wenn man die tatsächlichen Hürden aus irgendwelchen Gründen hochzieht. Aber formalistischer Blödsinn und das noch ungenügend ausgeführt, das ist schwer zu ertragen.

Member

Member hat gesagt:
Quasi zur gleichen Zeit, das selbe gepostet 😅

Unterschätze die Software nicht das UI ist haarsträubend will nicht Wissen wie das backend aussieht

Member

Member hat gesagt:
Die sind doch völlig gaga. Selbst diese völlig normale Situation bei Interkontinentalflügen haben die übersehen. Ich kann ja noch damit leben, wenn man die tatsächlichen Hürden aus irgendwelchen Gründen hochzieht. Aber formalistischer Blödsinn und das noch ungenügend ausgeführt, das ist schwer zu ertragen.

Man könnte daraus aber auch schließen, dass die dabei nur an Touristen aus Asien gedacht haben, welche am selben Tag ankommen, wie an dem sie auch aus dem Heimatland abreisen.
Und Europa und USA ist so uninteressant, dass sie es vergessen haben (oder es geht Ihnen am Arsch vorbei)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten