philipinen health pass

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Wer verlangt denn das gelbe Impfbuch? Wirklich die Pinays, um ausreisen zu dürfen oder die Thais, um einreisen zu dürfen? Ich frage deshalb, weil meine Freundin bald nach Deutschland kommt und für die Einreise nach Deutschland die philippinische Impfkarte genügt. Aber wissen das die Pinays am Airport in MNL auch oder lassen die kategorisch niemanden ohne gelbes Impfbuch raus?
Aktuell ist doch die 3G Regel bei Einreise nach DE bis Ende August ausgesetzt.
Was danach ist weiß keiner

 
        #172  

Member

Ja, 3G-Regel bei Einreise ausgesetzt, aber ich verstehe das so, dass es für Angehörige aus Drittstaaten bei reinem Besuch nicht gilt.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Wer verlangt denn das gelbe Impfbuch? Wirklich die Pinays, um ausreisen zu dürfen oder die Thais, um einreisen zu dürfen?
Wird bei der Ausreise verlangt.
In Thailand interessiert sich niemand für das Büchlein.
 
        #174  

Member

Deine Aussage beunruhigt mich aber jetzt. Haben denn alle hier, deren Freundinnen in letzter Zeit aus den Philippinen ausgereist sind, die gleichen Erfahrungen gemacht? Hatten eure Mädels alle ein gelbes WHO-Impfbuch? Also meine hat nur ihre philippinische Impfkarte und ich wüsste jetzt gar nicht, wo sie das gelbe Buch her bekommt.
 
        #175  

Member

Das gelbe Impfbuch ist der einzige weltweit von der WHO anerkannte Impfnachweis fuer alle Impfungen.
Was es sonst noch gibt sind nationale Dokumente. Inwieweit sie in einem Drittland anerkannt werden muss man fallweise abchecken.
Man kann das Buch online bestellen oder in den meisten Schreibwarengrschaeften oder Apotheken bei uns kaufen, wenn es der Impfdoc nicht hat.
Wenn auf dem PhilDocument der Sticker der Impfcharge mit Nummer und Datum plus Stempel und Unterschrift des Docs draufsind sollte es hier in D ok sein
 
        #176  

Member

Also, wir haben von unserem Büro in den letzten Monaten um die 20 Filipinos nach Thailand geschickt. Alle hatten nur das VaxCertPh, also das offizielle philippinische Impfzertifikat. Das war ausreichend. Zumindest in unseren Fällen wurde nie nach dem gelben WHO-Pass gefragt. Ich selber (deutscher Staatsbürger, aber wohnhaft in Manila) bin in diesem Jahr auch schon mehrfach ein- und ausgereist (Europa und Thailand) und ich hatte immer nur das VaxCertPh. Keine Probleme oder Nachfragen.

Du musst aber wirklich schauen, dass Deine Freundin das VaxCertPh hat und nicht nur die lokale Impfkarte der LGU.

Und zu guter letzt, selbst beim Anmeldeformular für den one-health-Pass steht ja, dass das VaxCertPh vorgelegt werden kann. Wenn das für die Einreise gilt, dann müssen ja vorher die Leute damit auch aus den Philippinen ausgereist sein.
 
        #177  

Member

Der Meinung war ich eigentlich auch. Dass bkk sagte, sie musste zwingend das gelbe Buch haben, hat mich halt stutzig gemacht.
 
        #178  

Member

Ja, Thailand scheint das philippinische Impfzertifikat aber zu akzeptieren - zumindest war dies definitiv im März und April so. Andere Länder, etwa Schweden oder vielleicht auch noch HongKong akzeptieren das Zertifikat nicht. Da benötigst Du dann das gelbe Buch. Im Umkehrschluss werden deren Impfzertifikate dann auch nicht in den Philippinen akzeptiert. Hier mal eine Anleitung, wie Deine Freundin das gelbe Impfbuch in den Philippinen erhalten könnte:

 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, hatte ich ganz vergessen.
Das Prozedere mit dem Thai Pass war das gleiche wie für uns.
In Angeles scheint nur niemand in der Lage zu sein das zu machen, also habe ich das übernommen.
Der einzige mir bekannte Unterschied ist wohl das Philpinas bei der Ausreise das gelbe Impfbuch vorweisen müssen. Dieses zu beschaffen war nicht ganz easy.

Das Problem kenne ich jetzt auch nicht. Aber dieses Impfbuch hatte ich bis jetzt immer dabei, kenne auch eine philippinische Lady, aber mit deutschen Pass, die das gelbe Impfbuch bei der Rückreise nach Deutschland im Clark Airport nicht brauchte.

So, mittlerweile habe ich den Thaipass bekommen, den ich benötige von MNL nach BKK Ende des Monats zu fliegen. Laut Aussage im Thaipaß brauch ich keinen Test in Manila Airport beim Einckecken, da ich meine 3 Impfungen habe, aber um den Thaipass zu erstellen, brachte ich noch Auslandreise-Krankenversicherung, die seit Jahren bei der SDK habe.
 
        #180  

Member

Ich liege nächstes Wochende nach Manila. Muss ich immer noch den Healthpass machen?
Irgend was neues?
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten