Thailändisch lernen

philipinen health pass

        #183  

Member

Bin vor 6 Stunden gelandet.
Lief alles besser als im März.
 
        #184  

Member

Fliege diesen Samstag und meine eARRIVAL CARD ist bereit für Express Lane!
Hat problemlos funktioniert.

Have fun and keep safe
 
        #185  

Member

Ist der eArrival Pass noch erforderlich und wie lange dauert die Prozedur oder kann man den vor Ort in Manila machen?
 
Booking.com
        #186  

Member

Brauchst du vor Abflug. Dauer der Prozedur: 5 bis 10 Minuten.
 
        #187  

Member

Hallo,
also Health Pass ist easy (da könnte sich mein heimtückisches, kleinwüchsiges, hinterlistiges Bergvolk ne Scheibe abschneiden).
Braucht man für die Phils auch noch einen negativen Covid-Test (würde am Sonntag von Zürich zuerst in das von ein paar Freunden und Kollegen gebaute Kinderheim (ja es gibt Leute die Tun was Gutes) und nach ein paar Tagen dort, dann ins Vergnügen fliegen)?
Danke (ich versuch dann wieder einen kleinen Bericht zu schreiben).
 
        #188  

Member

Fast alle Einreisebestimmungen nun gefallen. Einreise auch für Ungeimpfte mit Antigen-Test wieder möglich. Doppelt Geimpfte brauchen keinen Test mehr.
Man braucht nur noch die E-Arrival-Card. Weder diese noch der Test müssen vor Ablug gemacht werden, wobei es sicherlich empfehlenswert ist.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #189  

Member

Bin vor 3 Tagen in Manila gelandet. Health pass heißt nun E-Arrival Card. Die Prozedur ist vereinfacht, z.B. ist es nicht mehr erforderlich, Impfnachweis oder Test hochzuladen. Die Arrival Card ist nicht mehr Boarding-Voraussetzung. Allerdings musste man sich in Manila in eine Extra-Reihe anstellen, wenn man die nicht zuvor ausgefüllt hat. Diese 5 Minute würde ich mehr nehmen, um den Stress bei Ankunft zu vermeiden. Ungeimpfte dürfen mit Test einreisen, der wohl auch vor Ort gemacht werden kann.
Die Papier-Arrival-Card sollte unbedingt auch ausgefüllt werden. Da wird zwar das gleiche abgefragt, wie bei der Elektronischen, unlogisch, aber das ist Asien. Da musste vor mir in der Passkontrolle ein Pärchen zurück.

Beim Check-in in München wurde nichts abgefragt. In Manila nur QR-Code der E-Arrival Card. Impfnachweis wurde nicht kontrolliert, obwohl man ungeimpft einen Test benötigen würde . Bei der Passkontrolle nur die Frage, wie lange ich bleibe. Allerdings musste man durch einen Temperatur-Check, was ich relativ harsch empfinde, das gab es März und Juni nicht. Also lieber Paracetamol bereithalten, falls man heißblütig ist.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Beim Check-in in München wurde nichts abgefragt. In Manila nur QR-Code der E-Arrival Card. Impfnachweis wurde nicht kontrolliert, obwohl man ungeimpft einen Test benötigen würde . Bei der Passkontrolle nur die Frage, wie lange ich bleibe. Allerdings musste man durch einen Temperatur-Check, was ich relativ harsch empfinde, das gab es März und Juni nicht.

Bei meiner Einreise vor 3 Wochen wurden sowohl in BKK , SIN und in CRK die E-Arrival Card und mein Impnachweis kontrolliert. Dabei hatte ich alle Daten und den verwendeten Impfstoff online hinterlegt hinterlegt hatte. Die Temperatur wurde hingegen nicht geckeckt. Unterschiedlicher könnte es wohl nicht sein. Anderer Airport, andere Regeln. Alles in allem recht easy.

Member hat gesagt:
Die Papier-Arrival-Card sollte unbedingt auch ausgefüllt werden. Da wird zwar das gleiche abgefragt, wie bei der Elektronischen, unlogisch, aber das ist Asien. Da musste vor mir in der Passkontrolle ein Pärchen zurück.

Hatte mich erst auch schon gefreut, dass der Papierkram endlich wegfällt und mich dann gewundert, als die mir das Papierformular in die Hand drückten. Ganz unlogisch ist es aber nicht. Bei der E-Arrival Card, dem nachfolger vom health pass, beziehen sich die Fragen auf deine Gesundheit und die Gebiete die du bereist hattest. Beim Papier Formular musst du schlussendlich bestätigen ob du Waren, Währungen usw. einführst, die du deklarieren / verzollen musst. Jede Behörde hat sein eigenes Formular. Ist bei uns nicht anders.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten