Thailändisch lernen

philipinen health pass

        #151  

Member

Ich bin am vergangenen Samstag über NAIA Terminal 3 von Dubai kommend eingereist. OHP völlig problemlos. Hab ihn 10 Stunden vor Abflug nach dem kostenlosen Schnelltest beantragt, alles ausgefüllt und umgehend den Barcode Step 1 erhalten. Sofort auch den Step 2 gemacht und wieder sofort den Barcode Step 2 erhalten. Beim Stop in Dubai hab ich dann den Step 3 gemacht und sofort den QR-Code erhalten.

In Manila gingen wir dank QR Code durch die Fastlane. Da wurde nur der QR Code gescannt und keinerlei weitere Dokumente verlangt. Null anstehen, auch nicht bei der Immi. Beim Check In in Zürich wollten sie nur den OHP sehen und den Impfnachweis.

Alles in allem sehr entspannt und rasch. Der Flug landete 22:15 in MNL und wir standen um 23:30 in der Lobby unseres Hotels in Ermita, also vermutlich ein neuer Rekord.
 
        #152  

Member

SCHNELLSTE EINREISE EVER

bin heute mit TK über MNL IN CEB eingereist.
Aus MNL kommend saßen Max 15 Leute im Flieger.
Als erstes QR Code gescannt, keine weiteren Dokumente abgefragt.
Direkt einreisestempel bekommen.
Arrival card abgegeben.
Zollkarte abgegeben.
3 min auf den Koffer gewartet und das Wars.
Ich war aufgrund der Geschwindigkeit total verwirrt.
Weniger als 10min nach dem aussteigen und die Taxi mafia attackierte mich.
 
        #153  

Member

Wir sind von Clark für ein paar Tage nach Mactan Island (Cebu) geflogen. Auf diesem Inlandsflug wollten sie beim Checkin einen Impfnachweis sehen. Das CH-Zertifikat (EU-kompatibel) war dafür ausreichend. Sonst wurden keine Dokumente verlangt.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
SCHNELLSTE EINREISE EVER

bin heute mit TK über MNL IN CEB eingereist.
Aus MNL kommend saßen Max 15 Leute im Flieger.
Als erstes QR Code gescannt, keine weiteren Dokumente abgefragt.
Direkt einreisestempel bekommen.
Arrival card abgegeben.
Zollkarte abgegeben.
3 min auf den Koffer gewartet und das Wars.
Ich war aufgrund der Geschwindigkeit total verwirrt.
Weniger als 10min nach dem aussteigen und die Taxi mafia attackierte mich.
Also Taxi Mavia kenn ich nicht in Cebu. Ob gelbe oder weiße Taxis ... alle verwenden automatisch oder auf Verlangen das Taximeter. Und die wenigen die freundlich einen speziellen Transport anbieten kann man ignorieren und 50 Meter weiter zu den Taxis gehen. Und schon gar nicht wird man attackiert. Vielleicht für jemanden der das erste mal aus Deutschland wegkommt mag das wie eine Taxi Mafia ausschauen
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Also Taxi Mavia kenn ich nicht in Cebu. Ob gelbe oder weiße Taxis ... alle verwenden automatisch oder auf Verlangen das Taximeter. Und die wenigen die freundlich einen speziellen Transport anbieten kann man ignorieren und 50 Meter weiter zu den Taxis gehen. Und schon gar nicht wird man attackiert. Vielleicht für jemanden der das erste mal aus Deutschland wegkommt mag das wie eine Taxi Mafia ausschauen
Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, zumindest habe ich schon erlebt, daß bei den weißen oder gelben Taxifahrer Pauschalpriese angeboten wurden, also Fahrten zu Festpreisen, Taximeter waren natürlich abgeschaltet.
 
Booking.com
        #156  

Member

Frage:
Gibt es auf den Flugplätzen (MNL;CLRK;CEBU) Teststationen für PCR, bwz Antigen-Test ?
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, zumindest habe ich schon erlebt, daß bei den weißen oder gelben Taxifahrer Pauschalpriese angeboten wurden, also Fahrten zu Festpreisen, Taximeter waren natürlich abgeschaltet.
Da hast du recht, aber nach Aufforderung wird das Taximeter aktiviert.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Also Taxi Mavia kenn ich nicht in Cebu. Ob gelbe oder weiße Taxis ... alle verwenden automatisch oder auf Verlangen das Taximeter. Und die wenigen die freundlich einen speziellen Transport anbieten kann man ignorieren und 50 Meter weiter zu den Taxis gehen. Und schon gar nicht wird man attackiert. Vielleicht für jemanden der das erste mal aus Deutschland wegkommt mag das wie eine Taxi Mafia ausschauen
Niemand wollte dort mit meter fahren.
Die haben alles Festpreise aufgerufen.
Angeblich offizielle auf mir gezeigten Listen.
Gelbe und weiße Taxen wollten nur ohne meter fahren und haben mich Stehen lassen, wenn ich das nicht wollte.
Bin zum Terminal 2. Da war es das selbe.
700p Festpreis.
Bin hoch zur Straße.
Von dort hat mich eins für 500 ohne Meter mitgenommen.
Am Flughafen wollte niemand Meter nutzen.
 
        #159  

Member

Zum kotzen !

Benutzt wenn immer moeglich Grab.

[Neu kann man in Manila Grab auch stundenweise buchen (z. Bsp. 4 oder 8 Stunden - auch fuer Sight seeings, etc)].
 
        #160  

Member

Habe vor im Juli für 3 Wochen nach DE zu flegen.
Bin hier in MNL 3x geimpft, bis dahin evt. 4x, Impfausweis meiner NCR-City und VaxCert.
Brauch ich da den 24h auch, wenn ich zurückkomme?

In DE muss ich da auch was nachweisen?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten