Thailändisch lernen

Philippinen - Der erste Versuch -8 Tage Manila - Cebu - Bohol

        #11  

Member

Maui war happy bei mir zu sein und so gings ab ins Hotel schnell geduscht und ins Bett und da merkte ich ,dass der lange Flug doch ganz schön geschlaucht hat ich wollte nur noch schlafen und Maui war wohl auch todmüde.Anhang anzeigen IMG_1168.jpg


So endete die Nacht ohne Happy End aber das war mir Scheissegal es gibt ja auch noch den Morgen !
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Manilas Taxifahrer sind die übelsten im ganzen Land, leider.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehenlassen. Ich bin jetzt mehr als 5 Monate in Manila gewesen und bis auf 3 Fälle wo verkehrsbedingt beim Start ein Aufpreis von 50 PHP gewünscht wurde (mit Recht, da via EDSA), gab es praktisch nie irgendwelche Probleme, sobald ich im Taxi saß. Ganz am Anfang als wohl noch der Newbie-Blick auffällig war, wurden beim Stop eines Taxis und der Ansage des gewünschten Zieles mitunter höhere Preise angesagt, aber die wären auch noch sehr tragbar gewesen (á la 300 PHP statt per Meter 150). Ermita zum Flughafen via Skyway bspw. gerade erst gestern für 180 PHP + 20 PHP Maut. Erstes Taxi angehalten, keinerlei Probleme, hilft beim Gepäck verladen, freundliches Gespräch über Land und Leute, alles prima.
 
        #13  

Member

Dann freu dich, dass es bei dir besser war als bei mir! Bei mir war die Anzahl der Abzockversuche deutlich höher. Übrigens haben auch die Pinoys selbst in Manila des öfteren Probleme mit den Taxifahrern als anderen Orts. Hier ist vermutlich deine Erfahrung als einzelne Person nicht representativ.
 
        #14  

Member

Am Morgen gabs dann das Verwöhnprogramm und GFS als würde man sich schon ewig kennen.Also garnicht so übel für jemanden der nur wqegen Sex hierherkommt.(wobei ich das nicht verurteile,wenn die Girls gut behandelt werden)
Eins hat mich verwundert als ich sie oral rannahm und sie kurz vor ihrem Orgasmus war brach sie ab :"Ich mag das kitzeln nicht" what the fuck .....das habe ich noch nie im Bett gehört never ever aber bitte....
wenn es denn so sein soll hat sie sich eben auf mich fokussiert.
Sie wollte dann 2000 Pesos Ich gab ihr etwas mehr + Taxigeld.Wollen wir noch was essen? Wie essen? Na unten im Restaurant oder woanders 7/11 wäre ok.Also haben wir uns da unser Frühstück geordert.
Danach wurden Telefonnummern getauscht und ein treffen für den Abend war ich nicht grundsätzlich abgeneigt.
 
        #15  

Member

Ich wollte am Morgen zwei Päckchen versenden ,eins nach Negros und eins nach Biliran also machte ich mich auf die suche nach einer LBC Station , weil man von dort innerhalb der Philippinen überall hin versenden kann.Mann braucht nur die Adresse den richtigen Barangay (Stadt-oder Verwaltungsbezirk) und eine Kontakttelefonnummer des Empfängers.
Vor dem Hotel lief ich Lando wieder in die Arme und der zeigte mir den Weg zur LBC Station (später stellte sich herraus das er sich garnicht auskannte er musste selber nachfragen und es gab noch eine LBC Station die näher war als die wo er mich hinbrachte)Als wir dort ankamen lief alles unkompliziert die Ware wurde sogar versichert versendet und zum Schluss musste ich über das Klebeband , das die Päckchen verschloss gross meinen namen Schreiben,mehrmals....als Diebstahlschutz wurde mir erklärt.Nach 3-4 tagen war alles am Bestimmungsort LBC kann ich also empfehlen,falls einer das mal braucht.
Als das erledigt war lief ich die Mabini Street entlang um mir die Robinsons Place Mall anzusehen.Anhang anzeigen P1010247.jpg
 
Booking.com
        #16  

Member

Die mall ist nicht weit weg vom Tune Hotel und ab 10 Uhr offen . Hier muss man ,wenn man eine Mall oder eine Bank betritt duch eine Metallschleuse oder zumindest den Inhalt seiner Tasche zeigen.
Überall stehe bewaffnete Gunman vor Einkaufscenter,Banken sogar im 7/11 ist ein Wachman mit Colt.
Im Robinsons habe ich mir ein Steak gegönnt.Das wurde kochend in einem Gusseisenteller zubereitet und dann auf einem Holztablet ,noch kochend,serviert.Das hat geschmeckt es gab aber nur Löffel und Gabel zum essen.
Ich habe nie ein Messer zum essen dazubekommen.Also musste es so gehen ...ging auch.
Von der grösse her ist das Robinsons ungefähr deutscher Durchschnitt...viele Shops einige Internationale marken ,Entertainment etc.Ich war öfter dort und es war immer busy besonders am Abend war es voll.
 
        #17  

Member

Interessanter Bericht . Was erwartet so ein Schlepper von einem .
Zahlst Du für seine " Dienste " ?
 
        #18  

Member

Der Schlepper bekommt von der Bar sein Geld ,denn von der Barfine sieht das Mädchen garnichts.Tip wird auch erwartet.
 
        #20  

Member

Anhang anzeigen P1010244.jpg


Das ist ein Geldtransporter da springt immer zuerst mindestens ein Guard mit M 16 raus und beobachtet die Umgebung bevor der Geldbote seinen Job macht.
Man beachte das Vermisst Schild rechts oben,da hängen viele rum also scheinen viele zu verschwinden oder wegen Schulden abzuhauen,kennt man ja aus Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten