Thailändisch lernen

Pinay Party

        #41  

Member

"HotAndSpicy" ... Schön zu lesen...Keine Kritik weitgefehlt:yes:....Was ich immer nicht verstehe,warum Std.mit irgendwelcher "Sucherei" in dem Fall Flugtickets zu vergeuden,wäre mir d. Zeit zu kostbar:D ...Einfach in ne Reisebüro u. "arbeiten" lassen,d. meisten Angestellten sind fit,so ist meine Erfahrung z.b Swagmantravel in AC... Die haben auch relativ "komplizierte" Wünsche meinerseits ohne erkennbare Mängel gelöst.:mrgreen:.. Nixs für ungut,viel mir nur ein wo ich Deine Abenteuer zuvor gelesen hab ...:bye: ...

So long Jens
 
        #42  

Member

Apropos Reisebüro: Beeline Travel verlangt für das Taxi von MNL nach AC 2.500 PHP. Das ist die benchmark.
 
        #43  

Member

Nachdem die Lady dann doch irgendwann gegangen war habe ich noch ein bisschen geschlafen und dann endlich mal die Bucherei der Flüge und Hotels in Angriff genommen. Ich hatte mich für meinen Trip nach Bohol und Boracay mit einer Dame aus DIA verabredet, und die erste Frage war: Buche ich ihre Flüge auch gleich? Da war aber eine leise, böse, böse Stimme in meinem Hinterkopf die immer wieder geflüstert hat: Erst :fuck:, dann Geld ausgeben! Nur soviel: Die Stimme sollte - wenn auch auf eine ganz unerwartete Art - nur allzu Recht bekommen...

Um es für meine Begleitung, die zumindest meines Wissens nach voll berufstätig ist, einfacher zu machen habe ich den Trip von Samstag bis Sonntag in der Woche darauf geplant, dadurch waren die Flüge am Wochenende und damit leider Mangelware und echt teuer. Ich habe den Trip in der Mitte geteilt, wodurch der Transfer von Bohol nach Boracay auf Mittwoch, 1.5. fiel und das ist auch hier - ein Feiertag.
Ausserdem wollte sich meine Urlaubsbegleitung in Cebu mit mir treffen, nicht in Tagbilaran. Klar, dann zahle ich die Fähre für beide und ausserdem geht sie nicht das Risiko ein dass sie nach Bohol fährt und ich bin nicht da. Ich konnte das nachvollziehen, aber für mich wurde der Trip dadurch noch komplizierter...Egal, sowas passiert halt bei einem superkurzfristig geplanten und angetretenen Urlaub.

Also ging die Suche los:
Flüge von Clark nach Cebu am Samstag - Fehlanzeige.
Flüge von Tagbilaran direkt nach Kalibo oder gar nach Caticlan - Fehlanzeige.
Nur der letzte Flug zurück nach Clark war kein großes Problem, wenn auch von Kalibo aus und nicht von Caticlan, per Air Asia, also gebucht.

Da ja Cebu für den ersten Flug nicht mein Endziel war hab ich erst mal die Fährpläne gecheckt. Leider ist das Online kaum möglich, die Webseiten der Fähranbieter sind ein Gräuel, aber einigermassen brauchbare Infos gibt es hier:
Bohol Fast Ferry Schedules.
Die Seite bietet auch zahlreiche weitere Infos über Bohol und ist sehr empfehlenswert für alle die da mal hin wollen.

Meine Verabredung meinte dass es mit dem Taxi vom Airport zum Ferryterminal durchaus zwischen 1-2 Stunden daurn könne je nach verkehr. Google Maps und das Internet sagten aber übereinstimmend etwa 30 minuten, hm.
Trotzdem gab ich ihrem Drängen nach nicht zu spät anzukommen, ein bisschen Reserve kann ja nicht schaden. Es gab dann einen Flug ab Manila, der preislich einigermassen im Rahmen lag. Abflug 12.00, das heisst dann wohl früh aufstehen *seufz*

Für den mittleren Flug hat sich als einzig brauchbare Lösung dann Tagbilaran -> Manila und Manila -> Kalibo herausgestellt, mit ca. 3h Aufenthalt in Manila. Immerhin beide Flüge mit Philippine Airlines, also sollte das ganze halbwegs zuverlässig ablaufen.
Allerdings würde ich erst um 22.00 in Kalibo ankommen und war nicht 100% sicher ob das noch klappen würde mit dem Transfer nach Boracay. Andererseits, wenn da ein ganzer Flieger voller Leute landet wollen die meisten bestimmt nach Boracay und dann wird da auch irgendein Weg hinführen, ganz zur Not halt eine Übernachtung in Kalibo oder Caticlan...


Nachdem ich dann irgendwann alle Flüge und Hotels zusammengesucht hatte war reichlich nach Mitternacht, und ich hatte ja bis Nachmittags eine Lady da, also hab ich beschlossen einfach mal auszuschlafen.

Auf die Idee einfach ein Reisebüro zu beauftragen bin ich zugegebenermassen nicht gekommen, von aussen sehen die nicht so wahnsinnig seriös aus und ich habe meinen eigenen Computerkenntnissen wohl auch mehr getraut - aber beim nächstenmal probiere ich es sicher aus, hat mich immerhin einen Tag Urlaub gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Am nächsten Tag hatte ich mich mit GoPinay verabredet, wir wollten zum WOW-Wednesday ins Alaska.
Dort treten jeweils die besten Dancer einiger Gogos auf die keiner größeren Gruppe angehören, man kann Gutscheine gewinnen und es gibt free food. Das ganze ist kostenlos, also kann man durchaus mal hingehen.

Hier ein paar Bilder...
Anhang anzeigen wow1.jpg

Anhang anzeigen wow2.jpg

Anhang anzeigen wow3.jpg

Anhang anzeigen wow4.jpg

Leider sind die Fotos nicht optimal, ich hatte nur meine Taschenknipse am Start - Vielleicht kann GoPinay da was beisteuern, der hatte die Spiegelreflex dabei...
 
Booking.com
        #48  

Member

Irgendwann war die Party zu Ende, ich glaube GoPinay wollte zu seiner LT und ich bin dann mal auf die Jagd gegangen, Ich glaube im Genesis hab ich zwei Mädels getroffen, die sich tierisch gefreut haben dass ich im Pacific Breeze wohne: Lets go to the pool!!! Naja, eine davon war leider nicht wirklich mein Fall, die andere hatte dann plötzlich ihre Tage als ich sie gefragt habe ob sie mit will - na klar.
Beim nächsten mal vielleicht etwas mehr Interesse am Customer zeigen und nicht nur an seinem Hotel, dann klappts auch zu zweit mit uns...

Also durch den Durchgang ins den anderen Laden (Fantasy?), da ist mir dann eine wirklich hübsche aufgefallen...Sie nimmt für mich auch an der Misswahl diesen Monat teil
:wink0:

Anhang anzeigen g2-1.jpg

Anhang anzeigen g2-2.jpg

Anhang anzeigen g2-3.jpg

Beim Smalltalk erzählte Sie mir von ihrem 5-jährigen Sohn der morgen Geburtstag habe, und mich beschlichen böse Ahnungen...die Nummer war zwar echt gut, aber prompt kam danach die Frage: You know its my sons birthday tomorrow, can I go now?
Was soll man machen, so recht geglaubt habe ich es zwar nicht, aber zum einen könnte es ja tatsächlich wahr sein und zum anderen dürfte man mit einer Frau die nur dableibt weil man es verlangt auch nicht viel Spass haben, also hab ich sie gehen lassen.
Als sie dann nocht Tip wollte musste ich sie dann aber schon fragen ob sie Witze macht, danach wollte sie Geld für das Trike, daraufhin wurde ich dann recht deutlich: Trinkgeld gibts für gute Leistungen und für Mädels die nach einer Nummer abhauen gibts nicht einen Piso! NEVER EVER. War offenbar keine Überraschung für sie - aber man kanns ja mal probieren...

 
        #50  

Member

@Hot AndSpicey

das ist ja eine süße Maus, die du mitgenommen hast. Fällt absolut in mein Beuteschema :wink0:

Und.......schöne Pics von hübschen Girls aus dem Alaska
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten