Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Offenbar nicht. Dieses Moralisieren geht schon manchmal auf die Nerven. Da gibts Thread übers Dampfen in Thailand..ist auch illegal, Fahren ohne FS, ist auch illegal, falsch parkieren ist auch illegal..
Hast du den letzten Satz von dem Zitat aus meinem Beitrag gelesen?
Auch wenn du es zitiert hast extra noch einmal fett für dich.

Jeder muss selber wissen was er macht, mir ist es egal.
Member hat gesagt:
Wen besticht den derjenige der eine Visagentur beauftragt. Ich habe manchmal das Gefühl, bei einigen ist es die Missgunst, dass es Leute gibt, die sich ihren Traum verwirklichen, ohne das sie es eigentlich dürften. Wen du für deinen Traum ein wenig mogeln musst, dann los..
Ich helfe dir bei der Antwort.
Derjenige besticht die Immigration über Mittelsmänner oder Frauen. Und erzähle uns jetzt nicht die wüssten davon gar nichts.

Missgunst????
Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen das es Leute gibt die es lieber richtig machen wollen und sogar Angst haben das die Regeln durch die Korruption sogar noch verschärft werden?

Noch lustiger ist allerdings deine Aussage aus dem anderen Thread. Es ist ja eigentlich gaaaaanz einfach diese Voraussetzungen zu erfüllen. Selbst mit einer Rente von 1200 € bräuchte man ja nur 8000 € auf dem Konto.
Für sehr viele ist das aber anscheinend doch nicht so einfach wie du uns immer wieder erzählst. Oder warum nutzen sonst so viele diesen Service.
Nochmals, jeder muss selber wissen was er macht, mir ist es egal.
Aber illegal ist es trotzdem.

Member hat gesagt:
Ich kenne niemand der wegen nicht korrekten Visa verhaftet wurde
Einfach mal Zeitung lesen. In den letzten Wochen ist das einigen passiert mit dieser Art von Visum. Allerdings waren das wohl hauptsächlich Chinesen.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne niemand der wegen nicht korrekten Visa verhaftet wurde
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein! Gab in den vergangenen Wochen einige Berichte in der Bangkok Post hierzu das sie Chinesen wegen illegaler Visas verhaftet haben.

Member

Member hat gesagt:
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein! Gab in den vergangenen Wochen einige Berichte in der Bangkok Post hierzu das sie Chinesen wegen illegaler Visas verhaftet haben.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Ging wohl darum das ein krimineller Chinese darüber rin Visa hatte, dann kam der Rundumschlag der Behörden.

Zu viele Visa Runs bedeuten jedoch kein illegales visa. Du hast ja nichtmal ein visa, sondern nur eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis im Land.

Von daher hab ich ja für mich entschieden kein illegales visa zu nutzen, also kein Ü50 visa oder so.

In thailand sind Gesetze jedoch eine Sache, alltagshandhabung oft eine ganz andere. Manchmal muss man hier ein Gesetz beugen, um durchzukommen, wie mit den visa runs. Übertrieben korrekt sein, hilft hier einfach nicht weiter.

Member

[/QUOTE]
Member hat gesagt:
Übertrieben korrekt sein, hilft hier einfach nicht weiter.
Damit hast du vermutlich recht und in 99% der Fälle wird das auch funktionieren, aber ich würde es auch nicht auf die Spitze treiben. Vielleicht dochmal versuchen ein ED Visum zu beantragen.

Member

Wenn jemanden, bei einem Visa Run über den Landweg, die erneute Einreise verweigert wird (meist beim 2-3x) dann einfach mit dem Flugzeug einreisen. Das sollte klappen, kontrolliert nahezu keiner

Member

Member hat gesagt:
Sie wurden wegen illegalem Glückspiel, Drogen, illegale Geschäfte usw. verhaftet. Das war eine Aktion gegen organisierte Kriminalität und da wurden dann auch die Visa überprüft..Es ging vor allem um ED-Visa. Misstrauisch wurden die Behörden weil einige dieser Studenten schon über 60 Jahre alt waren. Es wurden sogar illegale Stiftungen und Firmen gegründet wo die dann als NGOs arbeiteteten..Das hat mit dem finanziellen Nachweis, den wir erbringen müssen, gar nichts zu tun.
Also das war was anderes, als der Typ der etwas schummelt mit einer Visa Agentur.

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemanden, bei einem Visa Run über den Landweg, die erneute Einreise verweigert wird (meist beim 2-3x) dann einfach mit dem Flugzeug einreisen. Das sollte klappen, kontrolliert nahezu keiner
👍
Aber auch hier besteht die Gefahr das man an einen strammen Beamten gerät,
der die Tage kontrolliert (90 in 180 Regel bei visafreier Einreise Thailand).

Member

Member hat gesagt:
Da hast du etwas missverstanden! Tamoi kann erst 2027 in Rente gehen. Ich wuerde fast wetten, dass bis dahin die Abschlaege erhoeht werden.

Die Haushaltslage ist so dramatisch, dass die Regierung aktiv werden muss. Es ist natuerlich reine Spekulation, aber ich denke die Rente mit 70 ist allen zu heiss. Trotzdem wird diese erst diskutiert werden und dann wird statt dessen - quasi als Zugestaendnis - "nur" die Abschlagserhoehung beschlossen. Die aendert nichts am Renteneintrittsalter und auch die Rentenhoehe wird fuer den Regelfall nicht angetastet. Aber natuerlich kann ich mich auch irren.

Bei einem Renteneintritt 2027 und spaeter wuerde ich auf jeden Fall nicht zu fest mit den heutigen Zahlen rechnen.
Anhang anzeigen 24FDEF32-67DC-4EB4-9A54-D7CFE6E50545.jpeg

Bereits jetzt wird fast ein Viertel des Bundeshaushaltes als Zuschuss zur Rentenkasse verwendet.

Member

Das Ministerium vom Minister Heil, SPD, arbeitet bereits an der Rente mit 70 Jahren und an der Tabelle des schrittweisen Anstiegs.
Die Quelle ist aus dem Ministerium und soweit ich weiß wird es offiziell noch nicht zugegeben.
Ich hoffe, dass der schrittweise Anstieg sich nach Paragraph 235 SGB VI, 7a SGB II,41 SGB XII mit dem Geburtsjahrgang 1963 beginnt, aber sicher kann man sich nicht sein.

Member

ich habe mal eine Frage an die die deutschen Renter, also die, die schon Rentenbezüge erhalten und auch in Deutschland gemeldet sind.
Wie handhabt Ihr das mit der 183 Tage Regelung?

merkt es der deutsche Staat nicht, das Ihr länger als die 183 Tage im Aussland verbringt?
Achtet Ihr darauf die 183 Tage nicht zuüberschreiten?
Nehmt Ihr den Verlust des Steuerfreibetrages in kauf?

Theoretisch könnte es eine Meldung beim verlassen und wiederbetreten des Schengenraums geben, der Reisepass wird am Flughafen gescannt und abgefragt. Die Rentenversicherung könnte also recht einfach eine Info erhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten