Member hat gesagt:
Warum ruelpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?
Da frage ich mich glatt, wohin es wohl den typischen russischen oder indischen Pauschaltouristen eher zieht, nach D oder nach Thailand?
Und ich frage mich, warum du hier überhaupt "ein Fass" aufmachst. Ich habe ein Verhalten beschrieben, welches ich nicht als angenehm empfinde.
Warum du dann mit Herrenmenschen (zum Glück hast du auf Rasse verzichtet) um die Ecke kommst (und rein vom Kontext konntest du dich eigentlich nur auf mich beziehen), erschließt sich mir nicht. Das Thema ist hier ein Verhalten eines Russen/einer Russin auf Bali. Dann wurde der Bogen zu den Russen in Thailand geschlagen und ich habe aus meinen aktuellen Erfahrungen auf Phuket nur berichtet, dass ich die als nicht so schlimm empfinde im Vergleich zu anderen Bevölkerungsgruppen. Deutsche und ihre Unart sind und waren hier nicht das Thema.
Auch dein Link ist wenig hilfreich. Zum einen steht da ja recht deutlich, dass solche Gepflogenheiten bestenfalls am Tisch mit Bekannten/Verwandten mal vorkommen und zum anderen ist es noch ein Unterschied ob ich mal aufstoße oder Reste auf den Boden spucken etc. Und selbst wann das im Chinesischen Kulturkreis üblich sein möge und das Rülpsen in Indien, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier vor einem Monat in Thailand eingereist bin und nicht Indien oder China. Aber am Ende bleibt es dabei, dass ich lediglich ein Beispiel für ein Verhalten gebracht habe, dass ich so von Russen hier noch nicht erlebte. Es gäbe durchaus noch andere.
Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, ob man die richtige Instanz für so eine Form der "Kritik" ist (Herrenmenschen, Heuchelei, Moralapostel, nur Deutsche und Deutsches ist toll), wenn man selbst über den Globus vögelt, aber scheinbar gevögelte Frauen abwertend als Dorfschlampen, Putas oder unangenehm riechende Afrikanerinnen bezeichnet. Aber war sicherlich nicht von oben herab des reichen Deutschen Herrenmenschen gemeint, sondern ganz nett.
Aber lassen wir es besser jetzt. Du hast deine Sicht und ich meine. Kann ich mit leben.