Gäste lese Limitierung!

PH --> DE Schengen Visum Erstantrag... welche Besuchsdauer ratet ihr?

• Ersteller

Member

@El Diablo
wie groß ist der Altersunterschied?

Member

Member hat gesagt:
@El Diablo
wie groß ist der Altersunterschied?

Sagen wir es mal so, man sagt uns nah, dass wir gut zusammenpassen und der Unterschied fällt so nicht auf wenn wir zusammen durch die Stadt gehen. Mein alter ist aber näher an Ihrer Mutter wie bei Ihrem.;)

Member

Member hat gesagt:
@AlBundy das tut mir leid für dich.

Wenn ich fragen darf, was war der Grund der erneuten Anlehnung? Warst Du bei dem Interview dabei?

Bei mir klappe es ja auch nur auf Umwegen.

Wenn ich das nächste mal eines beantrage, werde ich meine kleine auf keinen Fall mehr dort anleine hingehen lassen und am Interview dabei sein.

Meine Freundin war sehr gut auf das Gespräch vorbereitet, es wurde viel über meine Familie deren Alter und Namen sowie über meinen Beruf und Arbeitgeber nachgefragt. Sie konnte alles beantworten, aber dieser Thailänderin auf der Botschaft, passe von beginn an der grosse Altersunterschied nicht und meine Freundin wurde so richtig auseinandergenommen. Es wurde teilweise Fragen unter der Gütelinie gestellt.

Danke @El Diablo

Wie so oft Grund 9 die Rückerhrbereitschaft wurde nicht nachgewiesen das leidige Thema..
Ich glaub die Vergeben die Visa nach Wetterlaune und das auch nur bei guter Ausgangs Situation.

Beim ersten mal war ich dabei hab hinten bei den Sitzgelegenheiten gewartet.
Dieses mal durfte ich nicht mit was ich vorher aber wusste und hab im Apartment gewartet.

Die haben ja die Regeln geändert in Manila es darf nur noch der Antragsteller in den Schalter Raum die Begleitpersonen mussten unten im Warteraum der Botschaft warten.

In Thailand soll es ja auch leichter sein an ein Visum zu kommen auf den Philippinen eher weniger..

Anhang anzeigen DBM.jpg

Member

Member hat gesagt:
Wie so oft Grund 9 die Rückerhrbereitschaft wurde nicht nachgewiesen das leidige Thema..

Ja das wurde auch bei uns trotz stichhaltiger Argumente (schreiben der Universität usw.) angegeben. Scheint, dass dies das einfachste ist.

Bei uns war es in Thailand.

Nicht aufgeben, habe schon von einigen gehört, dass es erst beim dritten mal geklappt hat. Ich weiss, ist einfach gesagt.

Member

@El Diablo

Einen Goldenen Weg scheint es da nicht zu geben ist eben auch einiges an Willkür dabei.

Es sagen auch einige beim zweiten mal klappt es weil die Botschaft im Endeffekt dann sieht das man es ernst meint war bei uns zumindest nicht so.

Mit der Rückkehrbereitschaft ist es für die Botschaft das einfachste das Visum abzulehnen Kreuzchen gesetzt und Fertig.

Hier ein netter Bericht vom Tagesspiegel ist zwar von mitte 2010 trifft aber auch heute noch zu.

Rein kommt nur, wer auch wieder geht - Politik - Tagesspiegel

Member

@AlBundy

Hast auch eine Remonstration gemacht?

Member

Member hat gesagt:
@AlBundy

Hast auch eine Remonstration gemacht?

@Tommyy

Das erste mal ja jetzt beim zweiten mal noch nicht und ich glaub auch das wir dieses mal keine machen bringt eh nichts.

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin war sehr gut auf das Gespräch vorbereitet, es wurde viel über meine Familie deren Alter und Namen sowie über meinen Beruf und Arbeitgeber nachgefragt. Sie konnte alles beantworten, aber dieser Thailänderin auf der Botschaft, passe von beginn an der grosse Altersunterschied nicht und meine Freundin wurde so richtig auseinandergenommen. Es wurde teilweise Fragen unter der Gütelinie gestellt.

@El Diablo das ist alles korrekt was du schreibst , leider bist du im Thread für die Philippinen gelandet . Die Länder wurden ja extra getrennt , weil es doch Unterschiede gibt .

Anhang anzeigen Thailand Asien Forum.jpg

Member

Member hat gesagt:
@AlBundy das tut mir leid für dich.

Wenn ich fragen darf, was war der Grund der erneuten Anlehnung? Warst Du bei dem Interview dabei?

Bei mir klappe es ja auch nur auf Umwegen.

Wenn ich das nächste mal eines beantrage, werde ich meine kleine auf keinen Fall mehr dort anleine hingehen lassen und am Interview dabei sein.

Bezieht sich deine Aussage auf die Schweizer Botschaft in Makati?
Bei mir und meiner Verlobten wurde keine einzige Frage gestellt. Nur die Formulare zum Ausfüllen gegeben und das war schon alles. Super einfach, meine Verlobte musste bloss alle geforderten Dokumente wie z.B. Geburtsurkunde beilegen. Forumulare und Infos zu benötigte Dokumente waren alle auf der Botschaftswebsite einsehbar. Alles überhaupt kein Problem

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten