Thailändisch lernen

PH --> DE Schengenvisum abgelehnt - Remonstration - Klage

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
habe gerade nochmal nachgefragt, sie haben den GLEICHEN Antrag, mit identischen Unterlagen, nur mit einer auf 5 Wochen verkürzten Zeit nochmal abgegeben.
Der 2te kleine Unterschied war, das er ihr zum "Interview" noch Bilder zu den gemeinsamen Kurzreisen innerhalb der Philippinen mitgegeben hat.
Seit dem war sie bereits 4x für bis zu 90 Tage in D und es gab bei der Erteilung nie wieder Probleme.

Vor der ersten Beantragung war es wohl ein größeres Problem überhaupt eine Reisepass ( ink. Genehmigungsstempel(?) für die Ausreise) von den Philippinischen Behörden zu bekommen. Aber das habt ihr ja bereits geschafft.

danke sehr - amazing! aber zur Nachahmung empfohlen?
fragt sich, ob das ein Weg wäre (soll ich die Zeit dann von 4 Wochen noch auf 3 verkürzen?), oder doch die Klage...
Das mit dem Touristenvisum, was zuvor diskutiert wurde, sehe ich eher nicht als reell an, zumal sie gerade erst abgelehnt wurde...

und @Pilo: sorry, kann den von dir hochgeladenen Bescheid nur sehr schwer bis gar nicht lesen, vielleicht lässt ja auch meine Sehkraft nach...
nur so viel konnte ich erkennen: die Formulierungen in den Textbausteinen sind natürlich dieselben, und die Sachbearbeiter scheinen auch zu wechseln - bei uns war es sogar der Leiter der Visaabteilung, der gezeichnet hat...
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
habe gerade nochmal nachgefragt, sie haben den GLEICHEN Antrag, mit identischen Unterlagen, nur mit einer auf 5 Wochen verkürzten Zeit nochmal abgegeben.
Der 2te kleine Unterschied war, das er ihr zum "Interview" noch Bilder zu den gemeinsamen Kurzreisen innerhalb der Philippinen mitgegeben hat.
Seit dem war sie bereits 4x für bis zu 90 Tage in D und es gab bei der Erteilung nie wieder Probleme.

Vor der ersten Beantragung war es wohl ein größeres Problem überhaupt eine Reisepass ( ink. Genehmigungsstempel(?) für die Ausreise) von den Philippinischen Behörden zu bekommen. Aber das habt ihr ja bereits geschafft.

Hatte sie zu dem Zeitpunkt einen Festen Job, Erspartes oder ein Grundstück ?

In Thailand wurde das ja früher auch massiv ausgenutzt was das rüberholen der Mädchen zum Zweck der Prostitution oder Illegale Arbeitsaufnahme in DE angeht.Meistens hört man von Thai eher seltener von Pinay trotzdem scheint die Visavergabe in Thailand doch noch Humaner zu sein wie auf den Philippinen.
 
        #103  

Member

@Farang58 ich habe die Seiten ab fotografiert und dann hier eingestellt.
Sorry wenn die Fotos nicht so gut sind und man vieles nicht richtig lesen kann.
Liest Du am PC oder am Handy?
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
@Farang58 ich habe die Seiten ab fotografiert und dann hier eingestellt.
Sorry wenn die Fotos nicht so gut sind und man vieles nicht richtig lesen kann.
Liest Du am PC oder am Handy?
...hab beides probiert, auch Ausdruck. Da fehlt so das letzte Quentchen Lesbarkeit. Hätte nichts dagegen, wenn du das nochmal einscannst...oder aber nochmal mit größerer Auflösung abfotografierst...
 
        #105  

Member

@Farang58 geht nicht mehr. Bin mit dem Mädel, das ich damals einladen wollte, nicht mehr zusammen. Sie hatte das fotografiert und mir zugeschickt. Ich kann Dir höchstens die Original Fotos die ich von ihr bekommen habe per E-Mail zusenden. Denn das Forum verkleinert ja Fotos was die Lesbarkeit sicherlich nicht erhöht. Wenn DU mir eine PN schickst, kann ich Dir das gerne mal schicken. (Sofern es Dich interessiert was da drin steht)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten