Thailändisch lernen

Kambodscha sihanoukville? (cambodia) oder doch in TH bleiben?

        #11  

Member

und noch eine frage, die flüge liegen aktuell bei 200€ einfach mit baggage mit air asia, einfach

ich hab nen 60 liter rucksack dabei, muss ich mit luggage buchen oder geht der so durch, wie wäre der aufpreis bei normaler buchung mit aufgabe gepäck? auf der thai air asia seite finde ich nur spärliche informationen oder ich bin zu doof ;(

für die air asia 10er karte ist es leider schon zu spät...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Tauchrevieren auf den Inseln kann ich mir auch gut vorstellen, wie gesagt am Strand ist mir nichts aufgefallen, mit dem Wetter liegst du völlig falsch , zumindest was den Regen anbelangt , in Sihnouk kommt mal locker das doppelte vom Himmel , wie in FC. Es ist eine extrem regenreiche Region, ich glaube sogar mit den meisten Niederschlägen.

Deswegen schrieb ich ja "von den Seasons ähnlich".
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hallo werte Forengemeinde.

am donnerstag gehts schon wieder los bei mir,

bis gestern war ich mir sicher 3 tage in bangkok zu verbringen, dann nach cambodia zu fliegen 3 tage phnom penh (dort hofferntlich was hübsches zu finden) und dann den rest der zeit in sihanoukville/koh rong zu verbringen. Auch wegen der verordneten Trauer in Thailand.

da ich quasi nur schlechtes über cambodia und speziell sihanoukville lese(gerade im bezug auf diebstahl usw) frage ich nun einfach die erfahren user, sorry falls das thema doppelt ist, besonders major gruberts berichte (der mann ist eine legende für mich) machen mich nun skeptisch, zudem kann ich hier immer wieder lesen dass die sache mit der trauer nicht so schlimm ist wie man vermutet (klar die leute brauchen auch was zu essen und müssen geld verdienen)

im vordergrund steht ganz klar urlaub party und spaß mit den mädels. strand und erholung soll auch nicht zu kurz kommen. das essen spielt keine rolle, ich finde immer was, und bin da sehr anpassungsfähig.

bei den mädels 5€ gespart aber dafür beklaut zu werden ist nicht unbedingt in meinem interesse

ich muss mich nun quasi binnen 3 tagen entscheiden ob ich wie geplant die cambodia sache durchziehen will, oder doch nach den 3 tagen bangkok richtung phuket fliege, dort ein paar tage verbringe und dann weiter aufbreche und ein paar inseln abklappern möchte. krabi phiphi eben die "standard tour"

zudem will ich meine padi open water license machen, aber das ist wohl in beiden ländern kein problem. und in TH sogar ein wenig günstiger, zudem schlagen die flüge nach PNH mit ~150€ one way, nach phuket aber nur mit ~40€ zu buche. Die hotel situation in phnom penh ist noch ok, in sihanoukville mehr als schlecht, in thailand ist das alles kein problem.

hat jemand infos zur aktuellen situation in sihanoukville/phnom penh? wirklich alles so runter wie beschrieben und kaum dienstleisterinnen zu finden?
immer wieder wurde ich gewarnt dass in cambodia ein hotelsafe gerne mal leer ist wenn man ins zimmer zurück kommt und man auch sonst gerne um sein hab und gut kommt wenn man unvorsichtig ist? bei der massage gerne mal die taschen danach leer sind und man bei mädels auf dem zimmer in rekordzeit um die reisekasse kommen kann, all das ist mir bei meinen beiden thailand urlauben nie passiert. im gegenteil ich machte aussschließlich gute erfahrungen.



tl,dr
focus liegt auf sonne strand erholung party und weiber,

erst bangkok!
-dann PNH/sihanoukville/koh rong oder
-dann phuket/krabi phiphi inselhopping

eine mischung aus beidem geht sich zeitlich nicht auf.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Also wir (ich und Kumpel) waren sehr, sehr positiv überrascht von PNH. Ursprünglich nur als Notlösung gedacht, um neben Patty auch etwas noch nicht Bekanntes zu sehen, überlegen wir im Moment sogar Patty etwas zu verkürzen und nochmal ein paar Tage PNH zu machen.
Ist natürlich jetzt alles nur basierend auf den Eindrücken weniger Tage als komplette Newbies in PNH, aber ich kann PNH sehr empfehlen.

Das freut zu hören... noch mehr freuen würden wir uns, wenn Du/Ihr mal etwas berichten könntet, WAS Ihr denn so erlebt habt und was so toll war... Danke im Voraus :);)
 
        #15  

Member

hallo berthold Fliege nach Phnom penh und gehe in der Barbados Bar da sind die Mädels sauber und die Preise sind ok.und bestell doch
bei der Gelegenheit Dada die cheffin hinter den tresen schöne Grüße vom olieva aus berlin.Oder du kannst auch eine tele.num.haben
von zwei pp Mädels das sind geschwister.!!!
.
 
        #16  

Member

Handgepäck darf soweit ich weiss 8 kg wiegen. Die Liter deines Rucksacks sind unwichtig dabei. In SHV kann ich das ORCHIDEE Guesthouse (oder Hotel ?) empfehlen. Günstige Lage zur Hauptbeach. Gehört einem Holländer. Google mal.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
in berlin oder frankfurt nachts um 3 mit ner rolex zu laufen ist sicher auch nicht so empfehlenswert.

Da passiert gar nix, weder in Berlin noch in Frankfurt. Sorry für OT.
 
        #18  

Member

@Grubert
Wir haben da jetzt nichts Herausragendes oder ganz besonders Tolles erlebt. Wir waren ja, wie gesagt, auch nur ein paar Tage dort. Die Idee war halt neben Patty noch etwas zu machen/zu sehen, was wir noch nicht kannten. Kultur schadet ja nicht, also Angkor Wat auf die Liste gesetzt und wenn man dann schon mal ist, kann man sich auch ein paar Tage PNH angucken. Erwartet hatten wir wenig bis nichts.
Vorgefunden haben wir dann recht gute Hotels, ausnahmslos sehr freundliche Menschen, gutes Essen und einen Rotlichtbezirk, der für ein paar Tage Spaß mehr als ausreichend ist. In den Bars konnte man gut feiern und die Mädels waren top.
Preislich war alles überschaubar und in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.
Unterm Strich ein Ort, den ich für ein paar Tage jederzeit wieder besuchen würde.
 
        #19  

Member

Ich kann das Zana Guesthouse empfehlen.
Top Lage, sauber, schöne zimmer und günstig im Preis
 
        #20  

Member

Dieses Zana-Guesthouse ★★ Zana Beach Guesthouse, Sihanoukville, Kambodscha (es gibt drei, gleichnamige in SHV) ist ganz gut. Allerdings ist abends draußen sitzen wegen vieler Mücken nervend. Dadurch sitzt aber auch kaum jemand zu später Stunde beim Bier vor der Tür und unterhält die Nachbarn. Worauf das Personal aber auch acht gibt. Insgesamt für den Preis (15 USD inkl. AirCon) zu empfehlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten