Thailändisch lernen

Smartphone-Thread

        #12  

Member

Das Huawei nun ein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen will ist doch nur die eine Seite der Medaille. Aber wie sieht es mit den Apps aus? Laufen bisherige Android Apps dann auf dem neuen System? Kann mir das nur schwer vorstellen. Und wenn ja, wie sieht es da mit Updates aus? Der Google Playstore ist in dem Fall nicht mehr zu erreichen, und ob die Apphersteller neben Apple und Android auch für ein weiteres System Programm entwickeln ist doch mehr als fraglich. Es wird sicherlich einen eigenen Appstore von Huawei geben. Ob dieser ebenso umfangreich sein wird wie die bereits Benannten darf auch bezweifelt werden.
 
        #13  

Member

Nachfolgender Beitrag passt hoffentlich zum Thema, auch wenn es nur indirekt um Smartphones geht. Und dann mal mittelfristig schauen, woraus die US - Amerikaner zukünftig ihre Smartphones / Laptops produzieren. Wahlweise gilt diese angedrohte zukünftige Beschränkung evtl. auch für die Länder, in denen die US - Industrie ihre elektronischen Geräte / Komponenten fertigen läßt...


 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

@jamesbe Das neue Huawei Betriebssystem soll zu Android kompatibel sein. Daher sollen alle aktuellen Android Apps auch darauf laufen.
Ich weiß nur nicht wie man die Apps dann in deren neuen App Store bekommt. Da wird es sicher einen findigen Dienstleister geben der mit einem Google App Tore arbeitet und dem vorspielt das Handy sei gar kein Huawei sondern ein Oppo oder Samsung oder sonst was.

Aber stell Dir mal dem Trampel fällt es ein auch Samsung so zu bannen...... was wäre dann los?
 
        #15  

Member

hallo,
habe auch ein huawei (y9 2019) und meine, irgendwann wird der zugang zum google store nicht mehr möglich sein.

nun suche ich also ein neues handy, welches in thailand erhältlich sein soll und folgende merkmale hat:

platz für 2 sim karten
platz für 1 sd karte
fingerprint sensor an der rückseite
LTE fähig
wlan 2,4 ghz und 5 ghz
MHL fähig ( Mobile High-Definition Link – Wikipedia )
OTG fähig ( USB OTG: Was ist das? )

hat jemand einen tip ??

danke ;-)

gruss
miller
 
        #16  

Member

@Pilo Gut möglich, dass es irgendeine Hintertür geben wird. Gleichwohl wäre das dann nichts halbes und nichts ganze. Wäre wieder so ein Gefummel, evtl . sogar mit Gerät rooten, worauf ich keine Lust hätte.

Klar, wenn es soweit ist, werden die Huawei Benutzer keine große Wahl haben. Es ist einfach ein beschissene Situation.
 
        #17  

Member

@jamesbe warte mal ab. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Im Deutschen Werbe TV werden die Huawei Handys nach wie vor beworben und zu normalen Preisen verkauft.
 
        #18  

Member

Bin da auch etwas verunsichert, wie es mit den Apps aussieht, wollte mir jetzt eigentlich als Urlaubshandy ein P 20 pro kaufen, aber wie lange kann man dann noch line nutzen, nicht das es etwa wie bei WeChat zu einschränkungen kommen kann.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
hallo,
habe auch ein huawei (y9 2019) und meine, irgendwann wird der zugang zum google store nicht mehr möglich sein.

Es ist überall die Rede davon das den bisherigen Produkten der Zugang nicht verwehrt wird.
Nur die Updates von Android wird es in Zukunft bei den jetzigen Modellen später geben.

Member hat gesagt:
@Pilo Gut möglich, dass es irgendeine Hintertür geben wird. Gleichwohl wäre das dann nichts halbes und nichts ganze. Wäre wieder so ein Gefummel, evtl . sogar mit Gerät rooten, worauf ich keine Lust hätte.

Genau darum geht es. Ich hätte auch keine Lust mehr auf Basteln.

Member hat gesagt:
Im Deutschen Werbe TV werden die Huawei Handys nach wie vor beworben und zu normalen Preisen verkauft.

Ich liege ja schon auf der Lauer.
Sollten die beiden sich nicht einigen werden die Preise fallen. Und dann werde ich ein P 30 pro kaufen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wahlweise gilt diese angedrohte zukünftige Beschränkung evtl. auch für die Länder, in denen die US - Industrie ihre elektronischen Geräte / Komponenten fertigen läßt...
Das ist es doch. Ein Handelskrieg mit China wird die USA verlieren. Die chinesische Bevölkerung hält das länger aus. Die Amis gehen doch schon auf die Strasse wenn die Waschmaschinen 10 % teurer werden. Und so nebenbei..Trump möchte wieder gewählt werden. Das geht nur wenn die Bevölkerung glücklich ist. Die streiten sich noch ein paar Wochen und dann einigt man sich so, dass keiner das Gesicht verliert. China kann die IT-Industrie in den USA auf einen Schlag lahmlegen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten