Thailändisch lernen

Thailand Strände: Pattaya - Patong - Chaweng

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach wäre Phuket ein guter Kompromiss.
Wenn du dir ein Hotel in Patong buchst, kannst du tagsüber mit dem Roller an die verschiedenen Strände fahren und abends hast du das Nachtleben, das im Vergleich zu Samui deutlich mehr zu bieten hat, direkt vor der Tür.
Ausserdem denk ich, dass sich Phuket sowie die Infrastruktur besser und schneller von Corona erholen wird.

Wie schon erwähnt...Schnorcheln kann man, erwarte aber keine farbenfrohen Korallenriffs oder außergewöhnliche Meeresbewohner.
wie ist denn das nachtleben in patong vs. chaweng einzuschätzen? patong richtung mädels im überfluß vs. chaweng weniger mädels aber "genug"? ergänzende info zu "genug": zieh nur so 2 x die woche für mädels los.. zudem: wie ist die online-situ? denke patong sehr gut - wie ists mit chaweng?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
wie ist denn die situ in patong einzuschätzen? annähernd vgl.bar? ein paar fische und die möglichkeit den sand unter wasser zu sehen würden mir schon reichen..
Wasser war zwar klar, aber Fische wirst du dort kaum sehen.
Ich würde auch sagen nimm dir einen Roller und finde den richtigen Strand für dich. Davon gibt es auf Phuket ja mehr als genug.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
wie ist denn das nachtleben in patong vs. chaweng einzuschätzen? patong richtung mädels im überfluß
Schaust du hier:
 
        #14  

Member

Ich empfehle dir den Surin Beach.
Von dort aus kannst du an einer Felswand Richtung dem mittlerweile privatisierten Laem Sing Beach schnorcheln.
Ich habe dort viele Stunden geschnorchelt und auch vieles entdeckt.
Im Patcharin Seafood Restaurant kann man übrigens sehr gut essen.

Viel Spaß

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
wie ist denn das nachtleben in patong vs. chaweng einzuschätzen? patong richtung mädels im überfluß vs. chaweng weniger mädels aber "genug"? ergänzende info zu "genug": zieh nur so 2 x die woche für mädels los.. zudem: wie ist die online-situ? denke patong sehr gut - wie ists mit chaweng?

Phuket ist ungefähr so wie Mallorca.

Einerseits gibt es sowas wie den Ballermann in Form der Bangla Road in Patong mit Grossraumdiskos und Bars sowie „angesagte“ Beach Clubs (Kudos oder Café Del Mar), an denen man auch tagsüber seinen Spass haben kann. Anderseits findet man aber auch eine Vielzahl schöner Strände oder Buchten auf der Insel.

Samui bzw. Chaweng ist da schon etwas beschaulicher. Dort spielt sich das meiste in Bars oder Beach Clubs ab. Als ich das letzte Mal (November 2019) vor Ort war, war aber nicht besonders viel los.

Phuket ist, was Mädels angeht, im Vergleich zu Samui eine sichere Bank.
Dort findest du auch viele Freelancer in den Diskos.
Auf Samui bist du eher auf BeerBars oder Massagen angewiesen.

Wie die Situation online aussieht, kannst du dir selbst beantworten, indem du dir Tinder Plus oder ThaiFriendly holst und deinen Standort auf Phuket bzw. Samui änderst.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
sorry: welchen beitrag?


oki - mom mag es dann io sein - war wie ists denn normalerweise?


jo war mal auf den malediven und auch in ägypten, erwarte aber dennoch nicht soviel.. schwerpkt. lifestylemäßig liegt bei den mädels.. da ich mich aber tagsüber auch angenehm beschäftigen möchte, sollte es möglich sein ohne von bakterien bei lebendigem leib aufgefuttert zu werden ;) nicht nur ins wasser zu gehen, sondern da auch ohne bedenken den kopf unter wasser halten zu können..


also sowas übererfüllt meine ansprüche schon fast.. bin allerdings die fauler art von menschen - oder wie manche sagen würden der besonders energieeffiziente menschentyp ;) - von daher würd ich nur ungern allzuweit von meinem wohnort entfernt schnorcheln: deshalb: wie ist denn die situ in patong einzuschätzen? annähernd vgl.bar? ein paar fische und die möglichkeit den sand unter wasser zu sehen würden mir schon reichen..
Im thread Phuket aktuell hat jemand ein Video geteilt wo zu sehen ist, dass sich das maritime Leben gerade erholt. Das sah ganz gut aus.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wasser war zwar klar, aber Fische wirst du dort kaum sehen.
Ich würde auch sagen nimm dir einen Roller und finde den richtigen Strand für dich. Davon gibt es auf Phuket ja mehr als genug.
naja, klar wär ja schon was.. wie gehabt: bin eher der bequeme typ.. roller wär mir zu streßig..

Member hat gesagt:
Schaust du hier:
haben ich geschaut - stehen aber nix von chaweng..
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle dir den Surin Beach.
Von dort aus kannst du an einer Felswand Richtung dem mittlerweile privatisierten Laem Sing Beach schnorcheln.
Ich habe dort viele Stunden geschnorchelt und auch vieles entdeckt.
Im Patcharin Seafood Restaurant kann man übrigens sehr gut essen.

Viel Spaß

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
danke für die empfehlung, aber ich such was, wo alles in gehweite ist: mädels und schnochelmöglichkeit..
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Phuket ist ungefähr so wie Mallorca.

Einerseits gibt es sowas wie den Ballermann in Form der Bangla Road in Patong mit Grossraumdiskos und Bars sowie „angesagte“ Beach Clubs (Kudos oder Café Del Mar), an denen man auch tagsüber seinen Spass haben kann. Anderseits findet man aber auch eine Vielzahl schöner Strände oder Buchten auf der Insel.

Samui bzw. Chaweng ist da schon etwas beschaulicher. Dort spielt sich das meiste in Bars oder Beach Clubs ab. Als ich das letzte Mal (November 2019) vor Ort war, war aber nicht besonders viel los.

Phuket ist, was Mädels angeht, im Vergleich zu Samui eine sichere Bank.
Dort findest du auch viele Freelancer in den Diskos.
Auf Samui bist du eher auf BeerBars oder Massagen angewiesen.

Wie die Situation online aussieht, kannst du dir selbst beantworten, indem du dir Tinder Plus oder ThaiFriendly holst und deinen Standort auf Phuket bzw. Samui änderst.
danke für die differenzierte darlegnung.. hab schon gucken wollen wie das online aussieht, aber man muß scheinbar erst ein bezahl-abo abschließen, bevor man loslegen kann.. seh aber mi kumpel, der bei einem online-dienst ist - werd dann mal bei ihm gucken.. falls auf chaweng halbwegs reichhaltiges mädelsangebot online ist - wärs dann evtl. doch eher chaweng..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten