Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

lobozen hat gesagt.:
die behauptung, wer unserioes "arbeite", sei schnell aus dem geschaeft ist unrichtig. es gibt eine ganze reihe von beispielen, die das gegenteil beweisen. gerade in pattaya . jeden tag steigen dumme aus flugzeugen in don muang.

was denn so einen "berater" fuer dessen diverse taetigkeiten qualifiziert, diese frage scheint in pattaya-beraterkreisen nicht sehr beliebt. da werden die sonst gerne wortreichen ploetzlich einsilbig.
wie ist das denn bei dir, bernd? :)

schoen, dass du ein work permit hast. du wirst ja wissen, welche taetigkeiten dadurch abgedeckt sind. gewoehnlich sind solche permits ja sehr eng gefasst, nicht wahr?



:hehe:
So und genau das ist falsch!
Du brauchst hier in Pattaya erstmal 1-2 Jahre um Dich bekannt zu machen. Das Geld, dass Du auf dem Weg dahin verdienst reicht noch nicht mal fuer die Fixkosten. Solltest Du unserioes arbeiten bist Du schneller weg als Du denkst. Logisch steigen jeden Tag in Don Muang neue aus. Aber die kommen jedes Jahr wieder!!!!
Hier gibt es auch jede Menge falscher Berater. Nur wie lange halten die durch. Komm Doch einfach mal bei mir vorbei. Du wohnst ja gerade um die Ecke.
Schick mir eine Mail und wir koennen uns gerne unterhalten.
Gruss Bernd
Von Dir aus bis zum Kreisel ca. 5 Minuten
 
Hallo!
Die Idee mit dem Bier finde ich gut!
Auch wenn es etwas nationalistisch klingt, aber ich denke man sollte zusammenhalten. Gerade wenn man im Ausland ist und aufeinander angewiesen ist. Leider erlebt man hier sehr viele Faelle, bei denen einer den anderen in die Pfanne haut. Traurig aber wahr. Da denkt man sich seinen Teil. Hatte selber auch schon sowas erlebt.
Seid mir nicht boese, aber heute ist es schon spaet und morgen werde ich Bericht erstatten.
Gruss Bernd
 
Hallo Lobozen!
Du kannst auch so einfach mal auf ein Bier oder einen Kaffe Dich mit mir treffen. Wuerde mich auch persoenlich freuen Dich kennenzulernen.
Schick mir eine mal eine Nachricht, wann Du Zeit hast. Ich finde man sollte sich persoenlich ein Bild machen und das geht am besten bei einem Gespraech. Zu Deiner Frage, wie lange ich Taetigkeiten in diesem Rahem ausfuehre. Ich bin seit ueber 20 Jahren selbstaendig.
Und wenn ich eines in dieser Zeit gelernt habe schnelle Kohle sieht ja ganz schoen aus aber was kommt danach? Langfristiges Denken zahlt sich auch langfristig aus. Zu vielen Kunden, mit denen ich Geschaefte gemacht habe habe ich auch jetzt noch ein gutes Verhaeltnis und da ist bei leibe mehr Geld geflossen als die Summen ueber die wir jetzt reden.
Gruss Bernd und hoffentlich bis bald
 
Hallo Chang noi!
Habe heute leider nicht sehr viel Zeit um auf Deine Frage einzugehen. Bin heute terminlich eingebunden.
Werde morgen auf Deine Frage eingehen und das Thema mal behandeln. Ist auch der Aufgabenbereich, den ich hier wahrnehme. Das andere ist eher Nebenschauplatz. Wurde nur bisher ausfuehrlich behandelt.
Viele Gruesse aus Pattaya Bernd
 
Hallo!
Nachdem jetzt ausfuehrlich alle Vorteile eines Beraters erlaeutert wurden, der Grundtenor erinnert doch sehr stark an den Spruch:
Alles Schlampen ausser Mama, kann man vielleicht wieder dem freundlichen unvoreingenommenem Umgangston froenen.
"Geringfuegig" ueberzogene verallgemeinernde Darstellungen
sind natuerlich immer zutreffend. HAHAHAHA
Als letztes Statment: natuerlich kenne ich auch "Berater" bei denen ich keinem empfehlen kann sich "beraten" zu lassen.
Nur hier jetzt Ratings ueber die serioesitaet gewisser Personen abzugeben ist nicht meine Aufgabe und nicht Sinn und Zweck des ganzen hier.
Dieses wollte ich mal klarstellen.
Spaeter werde ich mal auf Chang nois Frage naeher eingehen. Das ist meine Hauptaufgabe hier und das macht mir auch persoenlich mehr Spass. Die Schilderungen vorab sind auch ganz interessant, aber mit dieser Art von Taetigkeit ist ein Ueberleben in Pattaya GARANTIERT nicht gesichert. Denn von 500,- Euro Geldeingang kann man sich direkt nach Kambodscha absetzten und sich ein schoenes Leben machen.
BWL fuer Anfaenger.
Chang noi werde spaeter mal auf Deine Frage eingehen. Entschuldige fuer die Verspaetung, war leider etwas im Arbeitsstress.
Gruss Bernd
 
Hallo!
Entschuldigung, dass ich so lange nichts von mir habe hoeren lassen. Habe heute leider auch wenig Zeit, aber das wollte ich noch kurz schreiben:
Geruecht, die in den letzten Tagen ueber den Immobilienmarkt kursierten haben sich heute laut Bangkok Post bewahrheitet. So wie es sich darstellt hat sich jetzt auch die Moeglichkeit eine Immobilie ueber eine Co. Ltd. zu erwerben erledigt. Ein Staatsekretaer hat die Verordnungen und Durchfuehrung derselben verschaerft. So wie es sich fuer die potentiellen Kaeufer darstellt und mir es ein Haendler erklaerte braucht der Auslaender jetzt nicht nur eine Co.Ltd. sonder er muss auch nachweisen, dass ueber dieselbe Ertraege fliessen. In anderen Worten: Workpermit, Taetigkeit usw. Laut Bangkok Post und Aussagen von Haendlern hier waere das eine Sitaution, die einen Kauf erheblich erschwert, wenn nicht sogar unmoeglich macht. Also mein Vorschlag:
Land mieten und ein Zelt aufbauen oder Wohnwagen. Denn Camping oder Wohnwagen ist ja keine Immobilie und wie man bei Rockford gesehen hat laesste es sich in einem Wohnwagen auch ganz gut leben.
Gruss Bernd
 
Hallo!
Um es gelinde Auszudruecken.."hier boxt der Papst im Kettenhemd".
Ich bekomme es mit, weil in direkter Nachbarschaft Immobilienhaendler und Rechtsanwaelte sind. Diese neue Verordnung kam quasi ueber Nacht und falls jemand schon eine Co.Ltd. gegruendet hat und das Haus ebenfalls erworben hat macht er jetzt bei der Uebertragung des Hauses auf die Co.Ltd. ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck.
Die Zahl derer, die im Moment des Ueberganges sind ist zwar nicht so gross, aber es langt. Im direkten Umfeld bekommt man schon mit, dass fieberhaft nach Loesungen gesucht wird. Sollte es so bleiben, dann doch mein Vorschlag "WOHNWAGEN". Hatte mich persoenlich mit jemandem Unterhalten, der davon betroffen ist. Sprich Co.Ltd. gegruendet, an Thai das Geld fuer Haus schon bezahlt und jetzt klappt die Umschreibung auf seine Co.Ltd. nicht. Das sind Momente im Leben, die man nicht braucht. Denn das Geld wiederzubekommen wird schwerfallen.
Bei Condos ist es ja auch ein Problem, weil nur 49% der Anlage direkt an einen auslaendischen verkauft werden koennen. Der Rest muss in thailaendischer Hand bleiben. Das wird hier noch ein "schoener Spass" sollte da nicht irgendwas geaendert werden.
Schaun mer mal!
Gruss Bernd
 
abstinent hat gesagt.:
@ bernd

wuerde mich brennen interessieren, wie denn so ein "berater" in sachen immobilien nun mit seiner klientel verfaehrt - denn viele werden ja diese drecksgesellschaft erst auf anraten dieser "fachleute" gegruendet haben :yes:

bekommen die nun ihre gezahlten tantiemen, beratergebuehren und solcherlei erstattet - oder gucken die, wie von mir erwartet in die lange und dunkle roehre?

bin bestimmt kein schwarzseher, aber wer haftet nun fuer falsche beratung?

ciao

abstinent
Viele werden weiterhin Ihren "Kunden" empfehlen zu kaufen. Diese interessirt nicht wohl oder wehe der Kunden, sondern einfach die schnelle Mark. Hatte mich mit zwei Nachbarn heute ueber diese Problematik unterhalten und Ihre Meinung war einhellig, dass man in der jetztigen Situation keinem mehr einen Kauf anraten kann. Bei Condos gibt es noch eine Luecke, unter gewissen Praemissen, aber darueber muss der Kaeufer aufgeklaert werden.
Und jetzt mal ganz persoenlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt hier jede Menge, die auf schnelle Kohle aus sind!!!!!!!!!!!!!!!
Darunter haben die, die hier leben und arbeiten wollen zu leiden. Ebenso die Kunden!!!!!!!
Es ist aber auch genauso nervig, wenn man mitbekommt, dass jeder der in Pattaya arbeitet einer waere, der unsauber arbeitet!!!!!!!!!!!!
Auch wenn es durch die Blume gesagt wird und in zarten Andeutungen kommt. Ich habe hier auch genug Leute kennengelernt, die sich von Betruegern und aehnlichem stark distanzieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte heute gerade wegen soetwas Aerger!!!!!!! Ich verkaufe keinen wegen 100,- Euro und luegen gibt es auch nicht. Da kann Sie noch so nett sein, aber ich verkaufe nicht meine Seele und/oder einen Menschen fuer irgendwas!!!!!!!!!!!
Deshalb auch meine direkte Art!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Bernd
 
Hallo!
Und um das ganze mal genauer zu erklaeren, damit Ihr auch ein paar Infos habt, warum ich mich gerade aufrege.
Kenne einen Urlauber persoenlich. Hatte Ihn im seinen letzten Urlaub kennengelernt, waren oefters mal ein Bier trinken und persoenlich ein Typ mit dem man Pferde stehlen kann(bevor Fragen kommen..kein Kunde).
Seine Freundin hatte ich auch kennengelernt. Als Aussenstehender wuerde man sagen, das passt.
Er hat einen "Reiseleiter" beauftragt sich um das Visa fuer Sie zu kuemmern. Der "Reiseleiter" nahm ca. 1000,- EUro und das wars.
Seine Freundin wuerde gerne Fliegen. Wartet schon seit 3 Monaten. Er ist es auch leid. Persoenlich denke ich, man sollte auch fuer sein Geld arbeiten und Leute nicht so verarschen. Bin mal gespannt, wie man die Kuh vom Eis holt. Meine Frau hat sich mit seiner Bekannten unterhalten und Ihr Hilfe angeboten. Als kleines Schmankerl:
Er nahm 1500,- Baht pro Uebersetzung und erklaerte, dass man 6-7 Seiten uebersetzten muesse. Ich hatte selber ein Visa fuer meine Frau beantragt und der reinen Neugierde halber auch mal im Internet nachgesehn, ob sich was geaendert hat. Es sind 4 Seiten und naehe Gerhard gibt es ein von der Botschaft zugelassenes Uebersetzungsbuero, das 1000,- Baht pro Seite nimmt. Also bei 4000,- Baht einsatz jemanden zwischen 6000-7500,- abzunehmen und als bestes, Sie hat durch zufall den Auftrag sprich Ihre Papiere aus seinem Buero zurueckbekommen. Es war natuerlich nichts Uebersetzt.
Starkes Stueck. Er hat mich gestern und heute angerufen und ich habe Ihm mal den Sachverhalt aus meiner Sicht geschildert. Uebersetzten kann Sie selber und in Bangkok die Botschaft zu finden ist nicht ganz so kompliziert. Na schaun mer mal.
Das sind die Schwaenke aus Pattaya, die man so gar nicht mag.
Gruss Bernd
 
Hallo!
Heute ein ruhiger Tag Wochenende.
Als kleines Schmankerl. Habe beim durchlesen einiger Webseiten von Botschaften ueber Thailand folgendes gelesen:
Nur die Gebildeten von Thailand koennen Englisch sprechen.
Das unterstreicht doch wiedereinmal die Annahme, dass das Univiertel in Pattaya in Naklua beginnt und sich bis ueber die Walkingstreet hinaus hinzieht. :hehe:
Gruss
 
Menü
Zurück
Oben Unten