Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

Hallo!
Das war natuerlich satirisch gemeint. Die Zahl derer, die in Englisch in Wort und Schrift sattelfest sind ist nicht sehr gross. Habe persoenlich erst einige wenige kennengelernt. Das Thaienglish aus dem Barmilieu ist natuerlich nur auf einige wenige Grundbegriffe beschraenkt und wenn man da nachhakt sieht man auch was so in etwa als Konversation verlangt wird :(
Ansonsten Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Report kommt demnaechst!
Gruss

Hallo!
Wetter gut und Laune gut!!!!
Montag Schontag! Vor allem waehrend der WM.
Was gibt es alles neues im Showgeschaeft?
Fangen wir bei den ernsten Themen an. Im Immobereich noch keine Entspannung. Der Markt bei SERIOESEN Beratern verlegt sich im Moment mehr auf Condos, die man im eigenen Namen erwerben kann. Alle anderen Konstrukte sind um es einfach auszudruecken sehr unsicher. Es herrscht die Meinung(ich nenne es Hoffnung), dass sich an der jetztigen Gesetzeslage und Durchfuehrung doch noch was aendert. Naja die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Das "Jungbrunnen" Geschaeft kann man im anderen Topic abhandeln. Gehen wir also zu dem ueber, was hier interessiert. Etwas Klatsch und Tratsch mit informativem Hintergrund. Der nette Rentner mit seiner Fackel ab 40 (so sieht SIe wenigstens aus) macht gerade die nette Erfahrung, dass man auch als Thaifrau bei Einkaeufen mitverdienen kann. Vor allem, wenn er kein Thai kann. Hatte es selber bei T-Shirt einkauf erlebt und wollte es Ihm in einer ruhigen Minute schonend beibringen. Er war schneller und hat es beim Umbau seines Fernsehschrankes mitbekommen. Sie hat den Handwerker darauf hingewiesen mehr zu verlangen und Ihr Provision zu zahlen. Er war verbluefft ueber den Preis und ein Bekannter,der bei dem Schreiner anrief bekam die Auskunft, dass der Preis so von seiner "Thaiperle" verlangt wurde usw.
Interessant ist dabei, dass er sich natuerlich noch nicht von Ihr getrennt hat. Das grenzt schon an... (Kommentar zensiert)
Der naechste in Gottes weitem Garten faellt unter den Bereich Lebensabend zu zweit. Heiraten in good old Germany.
Eine Zeit von einer Woche langt natuerlich vollkommen aus um sich kennenzulernen. Sprachliche Barrieren gibt es nicht, wenn das Herz spricht und ueberhaupt um es profan auszudruecken, wenn Sie auf etwas Gummi verzichtet, dann liebt Sie Ihn ja und gibt Ihm den noetigen Vertrauensbeweis. Ach uebrigens interessant, wenn man mitbekommt, wieviele bei Ihrer Longtime
dem gleichen Hobby froenen. Man kennt(und trifft sich mindestens jedes Jahr fuer 2-3 Wochen) sich ja und Sie ist anders. Jedesmal 1 Euro fuer den Kommentar und man koennte sich sofort zur Ruhe setzten. Visafragen ist nicht mein Metier, aber durch die Naehe bekommt man natuerlich davon eine Menge mit und kommt auch manchmal ins Gespraech.
Besonders gut war der Englaender, der im Alter noch sein Glueck suchte. Nicht reich aber wohlhabend. Er fragte mich nach meiner Meinung und da ehrlich am laengsten waehrt sagte ich Ihm Geld vernichten geht auch leichter. Man muss nicht den Umweg ueber eine Ehe suchen. Diese Aussage von mir hatte seinen Grund und er hatte sich fuer meine Ehrlichkeit bedankt.
Ansonsten in Pattaya im Moment tote Hose. Ach ja Anzeige im Farang geschaltet und es gibt doch Preis- und Leistungsunterschiede. War angenehm ueber die professionelle Arbeit ueberrascht und auch ueber den Preis.
Schaun mer mal was sich noch alles ergibt.
Bis dann dann
Gruss Bernd

Hallo!
Gestern so ein wunerschoener Fall, bei dem man sagen kann, es nutzt der beste Berater nichts, wenn der Kunde sein Verderben unbedingt will.
Hatte mich gestern mit dem Kunden Unterhalten und da der Berater gerade in der naeheren Nachbarschaft ist bekam man auch shr objektiv den Werdegang mit.
Man nehme einen Herrn Mitte 60 und eine Dame Anfang 30. Dann den Wunsch mit der Dame den kurzen Rest des Lebens zu teilen. Man kauft Ihr also ein Grundstueck(Roiet) und baut ein Haus darauf. Um sein Gewissen zu beruhigen schaltet man aber dafuer einen Anwalt ein, der das ganze vertraglich absichert. So weit so gut. Der Anwalt gibt Ihm einen Entwurf und raet Ihm, bei der Ueberschreibung usw. einen Mitarbeiter der Kanzlei mitzunehmen, damit alles seine Richtigkeit hat. Kostenpunkt fuer die Reisebegleitung ca. 5000,-Baht. Es geht ja schliesslich um 40.000,- Euro. Dieser Kostenpunkt war dem Kunden natuerlich zu hoch. Seine Dame hat ja auch schon bei dem Vertragsentwurf einige lautstarke Einwuerfe gehabt, so das einige Klauseln daraufhin entfielen. Auch nach dem Hinweis des Anwaltes, dass er damit keine Sicherheit mehr haette wollte er unbedingt den Vertrag so haben, denn seiner kann man ja VERTRAUEN.
Das war vor 5 Monaten. Mittlerweile er ohne Haus, ohne Frau, ohne Geld und ohne Nerven.
Er musste dem Anwalt beistimmen, dass die Handlungen unueberlegt waren, dabei war ich anwesend und dann aber immer wieder dieses sch... aber.
Ich habe dann spaeter mit Ihm offen gesprochen und Ihm meine Meinung gesagt. Er sieht aus wie ueber 70. Glaubt, dass Ihn eine Frau liebt, die schon fast seine Enkelin sein koennte
oder nach seinen Worten, man kann ja wegen der Versorgung zusammenbleiben. Nach den 40.000,- Euro war die Frau versorgt. Wer in Deutschland geht als Grossvater in die Bar und baut der Erstbesten gleich mal ein Haus?
Hier scheint das ein Hobby zu sein. Traurig nur, dass er auf seine Wohnung einen Kredit aufnahm und da er freiberuflich arbeitet, er noch einige Jahre weiterarbeiten darf.
Ich gab Ihm den Rat: Urlaub und Spass ist eine Loesung.
Die 40.000,- sind Seminargebuehren fuer Bloedheit vor dem Herrn.
Gruss Bernd

Paul hat gesagt.:
@Party
Nö, aber so reimt es sich besser. :hehe:
Dachtest wohl der Badwordgenerator von Navigators Forum hätte mich verändert, was?
Dann hätte ich aber wohl ****** geschrieben. :hehe:
Gruss Paul
Hallo Paul!
Haelst Du keine Literaturabende mit Thailaenderinnen ab?
Eine interessante Thematik. Auch der klassischen Musik sind Sie sehr aufgeschlossen. Beethoven und Wagner begeistern Sie.
Themen der Philosphie, wie Konstruktivismus, Solipsismus sind Ihnen natuerlich auch bekannt und am meisten erfreuen Sie die Themen des deutschen Idealismus, wobei Schopenhauer natuerlich mit seiner feinen Ironie die Frauen begeistert.
Man sollte die Damenwelt nicht unterschaetzen.
Gruss Bernd :yes:

Hallo!
Das mit den Quittungen kann man mit einem klaren jein beantworten. Solche Faelle kommen doch ueberall vor nur so richtig problematisch wird es, wenn die Versicherung da irgendwas wittert. Also anraten wuerde ich es keinem! Man sollte doch froh sein,wenn man gesund ist.
Gruss Bernd

Morgen!
Neuestes aus Pattaya Today.
Bei Immobilie ein klares Jein. Lt Aussage werden in Phuket Co., die einem Thai gehoeren auf Auslaender im Rahmen der rechtl. Moeglichkeiten uebertragen. Das heisst: der Thai muss auf sein Haus und Grundstueck eine Co. gruenden, die kann er dann an einnen Auslaender im Rahmen der rechtlichen Regelungen uebertragen.
Als 2. News: Ein auslaendischer Barbetreiber wurde verhaftet, weil er kein Workpermit hatte. Nach seiner Aussage brauchte er keines, da er nicht arbeitete. So kann man sich irren. Alles weitere bleit der Phantasie des Leseres offen. Und uebrigens, gegen Ihn sollte ein Haftbefehl aus Europa vorliegen. Verhaftet wurde er aber so wie ich es sehe hauptsaechlich wegen des fehlenden Workpermits.
Gruss Bernd

Hallo Willy!
Nenne hier grundsaetzlich ungerne Namen. Aber das kann man sagen, dass der Hollaender wahrscheinlich wirklich ein Problem hat, waehrend der Betreiber, als Shareholder keine Probleme hatte. Letzte Info war naemlich die, das nur sein Pass ueberprueft wurde und er daraufhin entlassen wurde. So weit die "objektivitaet" der Presse.
Ein Bekannter hat Ihn heute angerufen und eine Stellungnahme zu diesem Vorfall erhalten.
Gruss Bernd

Hallo!
Ja Willy die Sachen, die Du erwaehnt hast sollte man gerade hier besser lassen. Aber der Wahnsinn stirbt ja nie aus.
War heute in Bangkok. Also eines muss man mal sagen:
Oesterreich und der Spruch tu felix Austria nube stimmt. Im Vergleich zur Deutschen Botschaft mit verschaerften Sicherheitskontrollen herrscht dort doch eher so eine lockere Atmosphaere. Also kein Vergleich. Und im Arbeitsrausch sind die auch nicht. In der Deutschen Botschaft werden die Papiere von der Botschaft nach Deutschland zur Ueberpruefung gesendet und retour. Oesterreich um es vereinfacht auszudruecken laesst auch mal andere fuer sich arbeiten. Der Visawillige kann diese Arbeit uebernehmen und der Glueckliche in Oesterreich darf gleich den Run bei den Behoerden fortsetzten.
Gruss Bernd

Also Visa und heiraten. Ich beglueckwuensche jeden, der diese Herausforderung eingeht. So lange er Oesterreicher ist. Helfe hier jemandem aus, der wie ich schon erwaehnte von einem "Reiseunternehmer" boese ueber den Tisch gezogen wurde. Nach einem Tag mit Telefonaten und langen suchen weiss man jetzt so halbwegs Bescheid. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
Nach diesem Motto wird alles geregelt.
Falls Fragen sind mittlerweile bin ich "Profi".
Gruss Bernd

Hallo Absti!
Danke fuer die Blumen.
Aber "Taenzerinnen-Visa" und aehnlichen Schrott lehne ich persoenlich aus moralischen Vorbehalten ab. Ich wuerde auch keinem zu einem Visa anraten, wenn man im Vorfeld sieht und hoert, dass diese Beziehung nie und nimmer eine Chance hat. Irgendwo muss jeder fuer sich persoenlich eine moralische Grenze ziehen. Meine Grenze habe ich fuer mich festgelegt. Das mit den Soi 6 "Blaeserinnen und aehnlichem sehe ich nicht ganz so schwarz und verbissen. Die meisten lernen Ihre Frau nunmal in einer Bar kennen. Und ich scheue mich alle Frauen, die in einer Bar arbeiten ueber einen Kamm zu scheren. Solltest Du mal Barfrauen fragen was Sie von dieser Arbeit halten und wie Ihre Lebensziele aussehen wird man sehr schnell ruhig und geht in sich. Ich will hier keinem seinen Traum von Pattaya und seinen Frauen nehmen, aber zwischen Show und Leben liegen doch Welten. Und mir persoenlich ist eine Frau aus der Bar, die Ihre Erfahrungen gesammelt hat und auch definitiv weiss, was Sie nicht mehr braucht lieber als eine larvierend agressive von Wechseljahren geplagte Emanze aus unserem auf "Gleichberechtigung" doch so fixierten Deutschland. Was man da erlebt hat reicht um Buecher zu fuellen mit Anekdoten.
Gruss Bernd

Menü
Zurück
Oben Unten