Hallo!
Gestern so ein wunerschoener Fall, bei dem man sagen kann, es nutzt der beste Berater nichts, wenn der Kunde sein Verderben unbedingt will.
Hatte mich gestern mit dem Kunden Unterhalten und da der Berater gerade in der naeheren Nachbarschaft ist bekam man auch shr objektiv den Werdegang mit.
Man nehme einen Herrn Mitte 60 und eine Dame Anfang 30. Dann den Wunsch mit der Dame den kurzen Rest des Lebens zu teilen. Man kauft Ihr also ein Grundstueck(Roiet) und baut ein Haus darauf. Um sein Gewissen zu beruhigen schaltet man aber dafuer einen Anwalt ein, der das ganze vertraglich absichert. So weit so gut. Der Anwalt gibt Ihm einen Entwurf und raet Ihm, bei der Ueberschreibung usw. einen Mitarbeiter der Kanzlei mitzunehmen, damit alles seine Richtigkeit hat. Kostenpunkt fuer die Reisebegleitung ca. 5000,-Baht. Es geht ja schliesslich um 40.000,- Euro. Dieser Kostenpunkt war dem Kunden natuerlich zu hoch. Seine Dame hat ja auch schon bei dem Vertragsentwurf einige lautstarke Einwuerfe gehabt, so das einige Klauseln daraufhin entfielen. Auch nach dem Hinweis des Anwaltes, dass er damit keine Sicherheit mehr haette wollte er unbedingt den Vertrag so haben, denn seiner kann man ja VERTRAUEN.
Das war vor 5 Monaten. Mittlerweile er ohne Haus, ohne Frau, ohne Geld und ohne Nerven.
Er musste dem Anwalt beistimmen, dass die Handlungen unueberlegt waren, dabei war ich anwesend und dann aber immer wieder dieses sch... aber.
Ich habe dann spaeter mit Ihm offen gesprochen und Ihm meine Meinung gesagt. Er sieht aus wie ueber 70. Glaubt, dass Ihn eine Frau liebt, die schon fast seine Enkelin sein koennte
oder nach seinen Worten, man kann ja wegen der Versorgung zusammenbleiben. Nach den 40.000,- Euro war die Frau versorgt. Wer in Deutschland geht als Grossvater in die Bar und baut der Erstbesten gleich mal ein Haus?
Hier scheint das ein Hobby zu sein. Traurig nur, dass er auf seine Wohnung einen Kredit aufnahm und da er freiberuflich arbeitet, er noch einige Jahre weiterarbeiten darf.
Ich gab Ihm den Rat: Urlaub und Spass ist eine Loesung.
Die 40.000,- sind Seminargebuehren fuer Bloedheit vor dem Herrn.
Gruss Bernd