Thailändisch lernen

Thai-Deutsche Beziehungen

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ist sie jetzt gerade hier in DE?
Wie lange denn noch?

Ja, das scheint wohl eine der Frauen zu sein die nicht sehr flexibel sind.

Nun ja, ich denke da sollte man auch von seinen eigenen Gewohnheiten etwas Abstand nehmen.
Frauen frieren ja überall auf der Welt sehr leicht, und dann noch im kalten Deutschand...

Das hört sich jetzt nicht so schön an, aber wenn Du noch mehr berichten kannst immer her damit, vielleicht kann man daraus ja auch was lernen.

Sie ist noch 4 Wochen hier, dann ist die Wohnung aber auch dreimal komplett Grundgereinigt worden.

Sie ist schon flexibel, meint aber unser Essen macht fett, und das geht halt nicht. Und: Ein Leben ohne Somtam ist nicht denkbar.

So schlimm ist es mit der Kälte nicht, sie sieht halt auch die Vorteile. Es ist möglich draußen herum zu laufen etc.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Ihre Schwester hat mich gefragt ob mir nichts auffällt. Da fiel mir ein was anders war und habe geantwortet das ich das wohl bemerkt habe, aber warten wolle bis Mia mir erzählt was mit dem Verdienst aus Hua Hin passiert ist.
Außerdem war Mia ja in der ersten Woche 4 Tage in Korath. Ich nehme an du erinnert dich..

Da hast du dich ja noch so gerade aus der Affäre gezogen mit der spontanen Antwort. Naja die ersten vier Tage ja nicht wir haben ja an deinem Zweiten Anband bei dir im Wohnzimmer gesessen, du erinnerst dich!

Dann ist aber doch das ganze verdiente Geld bei der OP drauf gegangen, findet sie das denn sinnvoll eingesetzt für die Nase. Das hätte es doch bestimmt eine andere Einsatzmöglichkeit gegeben für das Geld. Ich hoffe nur für sie das sie keine Probleme bekommt, so wie meine mit der operierten Nase.
 
        #93  

Member

Es ist mir also relativ egal, ob sie mit Geld umgehen kann. Ich kann das, sie kann was anderes
mhh.
.

also
mmmh

aus eigener Erfahrung (deutsch ) das funktioniert nicht , wenn ich sehe was nach 25 Jahren Ehe ueber ist , und was ich allein danach gebunkert habe ....
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Naja die ersten vier Tage ja nicht wir haben ja an deinem Zweiten Anband bei dir im Wohnzimmer gesessen, du erinnerst dich!

Da waren wir schon in Jomtien als sie kurzfristig nach Hause zur kranken Mutter musste. Deine Mia hat doch die Rolle der Ersatzmutter eingenommen.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist aber doch das ganze verdiente Geld bei der OP drauf gegangen, findet sie das denn sinnvoll eingesetzt für die Nase.

Frag sie mal, die Antwort wirst du kennen.
Immerhin war so gewährleistet das das Geld zügig und zur Gänze wieder in den Wirtschaftskreislauf fließt....
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
denn die Vorasusetzungen sind ähnlich, nur das sie selbstständig ist, mit einem Seiden/Stoffgroßhandel.
...
2 Monate wären toll, denn da hätte sie in D auch die Möglichkeit das "normale" Leben kennenzulernen.

2 Monate weg bei Selbständigkeit?
Würde kein verantwortungsvoller Selbständiger der nicht in einem Saisongeschäft ist machen und ist daher auch nicht unbedingt erfolgversprechend.
Aber Versuch macht kluch :hehe:

Dee
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
2 Monate weg bei Selbständigkeit?
Würde kein verantwortungsvoller Selbständiger der nicht in einem Saisongeschäft ist machen und ist daher auch nicht unbedingt erfolgversprechend.

Eine Thai schon, die organisiert irgend etwas.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Eine Thai schon, die organisiert irgend etwas.

... richtig, zumal sie den Laden zu gleichen Teilen mit ihrer Schwester betreibt ...
 
        #99  

Member

Bitte wieder zum Thema zurück.

Danke!
 
        #100  

Member

Also das mit dem saubermachen und waschen kann ich nur bestätigen - meine Mieter haben sich auch gewundert was.denn jetzt los sei - meine hat jeden Tag das gesamte treppenhaus geputzt obwohl ich das eigentlich meinen mietern im mietvertrag aufgebrummt habe :)) - und im garten hat sie rundumschlag gemacht in den zwei monaten- essen ist das problem das sie fisch und seafood in dt. fuer zu teuer empfindet :))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten