Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #451  

Member

Na toll.

Wollte ja Rückmeldung geben bezüglich erfahrungen mit dem Versand.

Meine Erfahrung ist, leider, ihr hattet recht. Hatte ja per Standard verschickt. Seit 15.10 unterwegs. Bisher nicht abgekommen.

Auf Nachfrage bei der Deutschen Post, hiess es, der Brief ist in Thailand, und die Thai Post wäre zuständig. Bei Nachfrage bei der Thai Post hiess es, der Brief ist noch in DE. Mit anderen Worten, wurde verloren oder hängt ewig fest.

Jetzt nochmal alles beantragen und per Express liefern lassen.
Hoffe gibt ne ordentliche Entschädigung.

Hab vor allem Zeitdruck, da mein Mädel vor 15.12 hier sein muss, aus diversen Gründen.
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe gibt ne ordentliche Entschädigung.

Mir ist auch mal ein Einschreiben nach Thailand verloren gegangen .
Gab dann ca. 33 Euro wenn ich mich so recht erinnere .
Sind ja 2 Flaschen echter Schampus vom ALDI .
 
        #453  

Member

Guten Morgen, meine thai Freundin hat heute ihr Ausweis + visa von der Botschaft zurück bekommen 🙏(zuerst hieß es ganz traurig " i can't get visa 😢😢😢) bis sie dann auf die Idee gekommen ist das sich das visa ja im Ausweis befindet und dort die Seite gefunden hat 😀.
Nun kann ich also einen Flug buchen. Leider bin ich immer noch nicht schlau geworden und habe hier keine Info gefunden bezüglich der Vorgehensweise. Für mich wäre Hamburg oder Düsseldorf der näheste Flughafen. Da finde ich ja genügend Flüge. Wie ist es Allerdings nun mit dem Quarantäne hotel, wird das wenn man über thaiairways oder beispielsweise Lufthansa bucht von denen übernommen? Die würden ja dann nach Frankfurt fliegen. Und leider habe ich auch noch nicht verstanden wo die vor oder Nachteile liegen jetzt nur einen Hinflug zu buchen und später einen separaten Rückflug. Angezeigt werden mir ja deutlich günstigere Preise wenn ich gleich den hin und Rückflug zusammen buche. Es besteht halt die Gefahr das der Rückflug ausfällt, aber bekomme ich die Kosten dann nicht 1 zu 1 erstattet .
Also vielleicht ist jemand in dem Thema drin und kann mir sagen was in meinem Fall das sinnvollste ist 😇
 
        #454  

Member

Thailänder kommen aus einem sicheren Land, und brauchen sich nicht melden oder die Einreisekarte ausfüllen. In Deutschland muss man nicht in Quarantäne.
Auf dem Rückweg sieht es dann anders aus, hier 14 Tage Q. , für Thailänder kostenlos möglich. Einreisebestimmungen auf der Seite der thailändischen Botschaft nachlesen
 
        #455  

Member

@Freelance_falang88 ,wenn deine Freundin nach Deutschland kommt, muss sie nicht in Quarantäne.
Erst wenn sie zurück nach Thailand fliegt.
Darum empfiehlt es sich, trotz höherer Kosten, vorerst nur den Flug nach Deutschland zu buchen.
Der Rückflug wird dann ein sog. Repatriierungsflug sein den sie über die Thai Botschaft beantragen
muss, die sorgen dann auch für das kostenlose Quarantäne-Hotel.
Das ist aber der Stand heute. Wie das in ein paar Wochen aussieht, weiß ich nicht.
 
        #456  

Member

Ich persönlich würde mittlerweile Lufthansa Return buchen also Hin und Rückflug. Meine gelesen zu haben das Lufthansa auch die Repatieringsflüge teilweise durchführt somit könnte schon die Wahrscheinlichkeit bestehen dass es in 3 Monaten damit klappt. Aber wie Bartel schon gesagt hat sicher ist es natürlich nicht. Zudem könnte !! Es ein Problem geben wenn sie bei Einreise kein Rückflugticket hat . Wichtig könnte muss nicht .

Habe Mal geschaut BKk - FRA oneway 449 Euro und Return 529 Euro also ich persönlich würde hin und zurück buchen weil dem kleinen Preisunterschied
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
Der Rückflug wird dann ein sog. Repatriierungsflug sein

Ich denke mal wenn die Dame mit einem Tourist Visa demnächst in D einreist wird für sie wohl keine Möglichkeit für solch einen Rückflug bestehen . Warum auch .
Sie ist ja nicht gestrandet sondern hat ja die Reise angetreten um ihrem Stecher für ein paar Wochen oder Monate nahe zu sein .
Thais können doch jeden Tag mit QATAR nach Hause reisen , eigentlich kein Problem .
 
        #458  

Member

Es geht dabei ja nicht um die Möglichkeit zurück nach Thailand zu kommen. Die gibt es
tatsächlich zu genüge, und auch günstig.
Es geht darum die anstehende (verpflichtende) Quarantäne auf Staatskosten zu machen.
Das geht nur über die Botschaft.
Sollte eine ASQ (selbstzahler) Quarantäne geplant sein, kann man jeden Flug buchen,
den man bekommt. Die Liste der zugelassenen Fluglinien gibt auf der Seite der Botschaft.
Die der ASQ Hotels auch.
Das CoE muss aber auf jeden Fall beantragt werden.
 
        #459  

Member

Danke schon mal für die Antworten. Also das sie hier nicht in Quarantäne muss, war mir bewusst. Mir ging es um den die Rückkehr nach Thailand und den damit verbundenen Kosten des Quarantäne Hotels, dass diese übernommen werden. Also wäre lufthansa hin und zurück sinnvoll? Ich denke da werde ich dann auch keine passenden Flüge nach Düsseldorf finden und Frankfurt wäre die beste Alternative? Wenn ich Flüge nach Düsseldorf suche, werden günstige von KLM über Amsterdam angezeigt für knapp über 300€. Die Frage ist finden diese denn überhaupt statt? In meinem Fall wäre der Hinflug circa am 10/11 Dezember und zurück geht's dann um den 20 . Februar. Nächste Woche bin ich erstmal in der Türkei mir volles Haar machen lassen 😅 die Zeit danach kann ich dann perfekt mit meiner thai Freundin zuhause verbringen 😇🙏
 
        #460  

Member

Member hat gesagt:
[...]Die Frage ist finden diese denn überhaupt statt? In meinem Fall wäre der Hinflug circa am 10/11 Dezember und zurück geht's dann um den 20 . Februar.[...]
Das wird Dir niemand beantworten können was im Februar stattfindet oder nicht. Wie auch?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten