Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #461  

Member

Hallo Freelance_falang88, das mit den Repatriierungsflügen von der Thailändischen Botschaft ist meines Wissens seit dem 01.11.2020 vorbei. Man hat momentan die Möglichkeit bei Thai Airways einen Flug von Frankfurt nach Bangkok zu buchen und dabei ein kostenlose SQ Hotel zu wählen, sofern freie Plätze sind. Wie lange dies allerdings noch so gehandhabt wird weis ich nicht. Außerdem würde ich auch, wie schon geschrieben, einen Hin- und Rückflug buchen, da es öfter vorkommt, das man bei der Einreise nach Deutschland nach dem Rückflug gefragt wird. Was passiert, wenn man keinen nachweisen kann weis ich nicht, aber theoretisch kann die Einreise verweigert werden.
 
        #462  

Member

Je nach Airline gibt es schon am Checkin Probleme in Thailand ohne Weiter/Rückflug. siehe vorherige Seiten.
Hatte vor 3 Monaten Freunden geholfen damit die Freundin kommen kann.
Mit Lufthansa gab es zwar kein Problem hatte trotzdem empfohlen ein stornierbares Ticket in die Türkei zu buchen.

Aber wie gesagt aktuell würde ich aufgrund des sehr niedrigen Aufpreises Hin- und Rückflug buchen.
Habe nochmal nachgesehen sollte auch jetzt schon eigentlich funktionieren mit dem LH Rückflug,
vor allem wenn ein ASQ Hotel gebucht wird für die Quarantäne.
 
        #463  

Member

Für Thais ist die Qarantäne eh kostenlos also auf Staatskosten. Unabhängig der Airline. Noch nie gehört das ein Thai für Qarantäne zahlen musste.

Stell dir vor sie reist mit Lufthansa zurück und der Staat sagt sie soll in Qarantäne. Da sie wie alle Thais kein Geld dafür hätte, hat der Staat gar keine andere möglichkeit als ihr die Qarantäne zu bezahlen, egal mit welchem Flug sie angekommen ist.
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Stell dir vor sie reist mit Lufthansa zurück und der Staat sagt sie soll in Qarantäne. Da sie wie alle Thais kein Geld dafür hätte, hat der Staat gar keine andere möglichkeit als ihr die Qarantäne zu bezahlen, egal mit welchem Flug sie angekommen ist.
Auch Thais brauchen ein COE (Certificate of Entry). Das bekommt man nur mit einem Platz in einer Quarantäne Einrichtung. Und ohne das steigt sie in LH und oder andere Airline erst gar nicht ein.
 
        #465  

Member

Für Thai´s gibt es 2 Möglichkeiten der Quarantäne:
SQ- kostenlose staatliche Quarantäne, Platze werden von der Botschaft vergeben (wenn frei).
ASQ- kostenpflichtige Quarantäne, wie auch für Ausländer, muss selbst gebucht werden.

Ein Nachweis einer Quarantäne-Unterkunft (bestätigte Buchung) ist erforderlich um das
CoE (Certificate of Entry) von der Botschaft zu bekommen.

Ohne CoE kein Einchecken am Airport. Egal bei welcher Flugline.

Also einfach Flug buchen und mal hinfliegen,"die werden mich schon irgendwie unterbringen", ist nicht möglich!
Wer das erzählt, erzählt Mist!
 
        #466  

Member

Also buche ich in meinem Fall jetzt am besten einen Flug mit Lufthansa, hin und zurück ab Frankfurt? Vielen Dank. Die info das sie einem Rückflug braucht hatte sie mir auch schon mitgeteilt, also das viele thai Mädels beim Abflug das gleich vorzeigen müssen.
 
        #467  

Member

Augenscheinlich hat sich wohl bei der Visabeantragung wohl etwas geändert , eine Visabeantragung bei den Honorarkonsuln in Phuket und Chiang Mai ist wohl nicht mehr möglich ,da ab mitte Februar VFS Global wohl Zweigstellen in Phuket und Chiang Mai eröffnet . Ich nehme mal an dann läuft es so wie bisher schon in Bangkok . Beim Link der deutschen Botschaft zur Honorarkonsulin in Phuket sind auch keine Visaleistungen mehr aufgeführt ,eigentlich schade dort konnte man immer noch ohne Termin das Visa machen und auch selbst beim Interview mit dabeisitzen .
Quelle Website Deutsche Botschaft Bangkok / VfS Global
 
        #468  

Member

So ,ich muss jetzt doch nochmal das Forum befragen ,bin gerade wieder bei der Vorbereitungen für ein neues Besuchervisa ,da mein Kumpel im März zu seiner Frau nach BKK fliegt will ich Ihm gleich alle Papiere mitgeben .
Stichwort Verpflichtungserklärung soll lt. Beiträgen auch gleich für mehrere Jahre gemacht werden können , anderseits hab ich irgendwo gelesen das diese nicht älter als ein halbes Jahr sein darf - was trifft denn nun zu ????
 
        #469  

Member

nur für einen Besuch und nicht älter als 6 Monate
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
So ,ich muss jetzt doch nochmal das Forum befragen ,bin gerade wieder bei der Vorbereitungen für ein neues Besuchervisa ,da mein Kumpel im März zu seiner Frau nach BKK fliegt will ich Ihm gleich alle Papiere mitgeben .
Stichwort Verpflichtungserklärung soll lt. Beiträgen auch gleich für mehrere Jahre gemacht werden können , anderseits hab ich irgendwo gelesen das diese nicht älter als ein halbes Jahr sein darf - was trifft denn nun zu ????
Erkundige dich bei „deiner“ zuständigen Ausländerbehörde. Mir haben sie beim 2. mal auch gleich für mehrere Jahre die VE angeboten.
Habe es damals jedoch nicht in Anspruch genommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten