Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #531  

Member

Member hat gesagt:
Du hast immer noch keine Antwort? Da ist doch was faul. Schreib denen mit Einschreiben/Rückschein. Hast Du einen festen Wohnsitz in DE?
Okay!
So mach is das, mit Rückschein und alle Kopien von E Mail Verkehr dazu.
 
        #532  

Member

Moin,
sehr sehr wichtig ist sich gut abzusprechen, es kann vorkommen, bei mir war das der Fall ich wurde von der Ausländerbehörde eingeladen und es wurde überprüft ob wir in dem Interview die Fragen gleich beantworten. Wenn Du da falsch antwortest war es das. Ich habe übrigens die Papiere mit UPS Versand, deutlich billiger als DHL und hat den Vorteil innerhalb von zwei Tagen in ganz Thailand zugestellt zu werden, des Weiteren ist es sehr viel billiger die Versicherungen in BKK abzuschließen, sie werden ohne wenn und aber in DE anerkannt.
Für diejenigen die noch mehr als einen Besuch wünschen, ist es absolut kein Problem wärend des Besuches einen Abstecher nach Dänemark zu machen und dort ganz einfach zu heiraten, die Ausländerbehörde ist dann zwar stinksauer, können aber nichts dagegen unternehmen.
Gruß aus BS
Christoph
 
        #533  

Member

ich wurde als einladender noch nie interviewt. Desweiteren bezweifle ich, dass man während eines Besuchsvisum einfach nach DK fahren kann und dort eine reguläre Ehe schließen kann, ohne irgendwelche gesonderten Papiere dabei zu haben.

Dann UPS: 90 Euro, DHL Express: 60 Euro und ist auch in 2 Tagen da.

Incoming Krankenversicherung ADAC: 78 Euro

Das passt alles vorne und hinten nicht was du da schreibst.
 
        #534  

Member

Welche Papiere braucht man denn für Dänemark.
 
        #535  

Member

Member hat gesagt:
des Weiteren ist es sehr viel billiger die Versicherungen in BKK abzuschließen, sie werden ohne wenn und aber in DE anerkannt.

Member hat gesagt:
Incoming Krankenversicherung ADAC: 78 Euro

Ich hatte den Fall einer ärztlichen Behandlung beim letzten Besuch ca. 1 Wo nach Ankunft und war froh, die Sache hier vor Ort in deutscher Sprache mit dem ADAC klären zu können. Natürlich kamen Nachfragen, die konnten dann geklärt werden.
 
        #536  

Member

Zur Heirat in Dänemark habe ich mal alles genau beschrieben.
Bei mir wurde nie ein Interview geführt.
KV in Deutschland abzuschließen ist im Versicherungsfall viel einfacher.
Die Ausländerbehörde oder sonst wer im Amt ist bei Dänemark Heirat nie sauer.
Das ist denen wurscht weil es ganz normal im Gesetzt steht.
Meine jetzige Frau wurde damals hier im Krankenhaus behandelt. Kosten über 3500 Euro.
Es wurde alles ohne Problem bezahlt.
 
        #537  

Member

Ich verlinke das mal @Nero53840 dann muss nicht jeder suchen

 
        #538  

Member

Ich habe zwar nicht in Dänemark geheiratet, aber die Heirat mit einer Thai in Deutschland, speziell zu Corona Zeiten , grenzt schon an Schikane.

Ich werde dazu auch noch etwas schreiben.
 
        #539  

Member

Das war auch vor 7 Jahren bei uns so ähnlich.
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Ich verlinke das mal @Nero53840 dann muss nicht jeder suchen

Danke für die schnelle Reaktion. Top.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten