Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #11  

Member

Was kostet das Schengen Visum?

Nach dem Gespräch/Interview mit thailändischen Angestellten der Botschaft muss deine Freundin 2300 THB bezahlen.
 
        #12  

Member

@AndyFfm man kann ja mal aufsummieren was es kostet bis das Girl soweit ist dass sie zu Dir nach D reisen kann.

- Angefangen von ihrem Pass, dafür braucht sie Geburtsurkunde etcpp
- Verpflichtungserklärung
- Versand der VE
- Krankenversicherung
- Haftpflicht Versicherung (empfehlenswert, aber keine Pflicht)
- In der Botschaft Gebühr für das Visum

Erst dann kommt
- Flug buchen
- Koffer
- Wärmere Klamotten
- Ihre Reise zum Airport Bangkok

was noch alles?
 
        #13  

Member

@Pilo

das kürze ich ab:D

Bis deine Freundin das Visum hat zahlst du ca.300€.
Du wirst in der Regel feststellen das Flüge von BKK nach D teurer sind als umgekehrt.
Für einen Non-stop Flug rechne mit ca.700-800€(Thai/LH).
Deine Freundin wird dich bitten einen Flug mit der Thai zu buchen:D
Ist meiner Meinung aber nicht wirklich nötig.
Den Mädels schadet es nicht 3 Stunden in Dubai oder Muscat zu warten und das schaffen sie auch.

Alles in allem kommst du aber mit ca.1000-1200€ locker hin.

Klamotten halt nach Jahreszeit.

+ca.100€ für Schokolade die sie bei Abflug nach BKK mitschleppen wird:p
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Bei meiner Thai Freundin und der Freundin eines Freundes haben sie bei der Botschaft nach gemeinsamen Bildern gefragt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner Thai Freundin und der Freundin eines Freundes haben sie bei der Botschaft nach gemeinsamen Bildern gefragt.
Das ist völlig richtig,habe ich vergessen.
Ratsam ist es Bilder in Form von Line oder sonstigen Messengern vorweisen zu können.
 
        #16  

Member

Bei mir waren es noch ca. 50 Euro für Salami....dafür nur 10 Schokoladen und drei Schuhlöffel....braucht man dringend für Flip Flops :);:((
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm

was noch alles?

- Unterhalt für die Familie und das uneheliche Kind(er) Zuhause im (meist) Issan
- Miete für das Apartment in Pattaya während Sie bei "Dir" ist
- Na und Sie will ja auch noch was verdienen, solange Sie mit "Dir" in Deutschland kuschelt
- eine Party mit den Freunden bevor Sie zu "Dir" kommt, wird auch noch gebraucht

Hab ich was vergessen?
Bestimmt

:iro2: gehört doch dazu bei allem Ernst
 
        #18  

Member

@Hammer

making for buddha before she come...hast du vergessen.

Nein im Ernst! Jeder muss sich darüber im klaren sein das diverse Zahlungen während ihres Aufenthalts anfallen werden.
Ihre Verpflichtungen gegenüber der Familie laufen weiter.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@Hammer

making for buddha before she come...hast du vergessen.

Nein im Ernst! Jeder muss sich darüber im klaren sein das diverse Zahlungen während ihres Aufenthalts anfallen werden.
Ihre Verpflichtungen gegenüber der Familie laufen weiter.

Ich glaube dass das wirklich ein wichtiger Punkt ist.
Viele verdrängen das.
Speziell wenn das Mädel immer noch im Gewerbe arbeitet.

Klar kann man sagen, ich bezahle ja schon alles und die Unterkunft plus Essen, Klamotten und, und, und bezahle ich ja schon alles.

Solltet ihr das Mädel bereits im Vorfeld unterstützen könnt ihr auch in diesem Fall davon ausgehen das während ihres Aufenthalts höchstwahrscheinlich weiter Geld zur Familie geschickt werden muss.

Egal was sie macht oder arbeitet sie hat während des Aufenthalts bei euch keine Chance Geld zu verdienen.

Sprecht das auf jeden Fall vorher mit dem Mädel ab damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt.
 
        #20  

Member

@kelle

nicht nur wenn sie noch im Gewerbe ist.
Meine Frau hat auch beim letzten Urlaub for Buddha gemacht.Sind aber nur 60 Bekannte gekommen:eek:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten