Thailändisch lernen

Thailand Thaicowboy in Bkk, Udon Thani, Vientiane und Patty

        #261  

Member

Member hat gesagt:
Huhu Thaicowboy, bisher sehr netter Bericht und schöne Fotos. Und .. DANKE für den Tip mit dem Sun-Sniper Gurt.
Grüße
Gerhard

Hi Gerhard, der Gurt ist der Hammer! Den will man nie wieder hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #262  

Member

Ich schlief wie ein Toter wegen der Strapazen vom Vortag und wachte erst auf als mir eine zarte Frauenhand das Gemächt streichelte. Mon lag frisch geduscht neben mir und lächelte mich an. Lächeln konnte ich erst als sie mit ihrem Kopf unter die Decke abtauchte und dort weitermachte wo sie gestern Abend aufgehört hatte. Jedenfalls soweit ich mich erinnern konnte. Sie war klasse, so konnte der Tag beginnen...
 
        #263  

Member

Die Geschichte mit Rothemdchen erfuhr leider keine Fortsetzung. Gille und ich planten heute abzureisen. Wir wollten den Bus direkt nach Udon Thani nehmen um das traurige Nest Nong Khai geschickt zu umschiffen. Diese Stadt reizte uns wirklich überhaupt nicht mehr. Wir buchten den Bus in unserem Hotel und warteten darauf, dass ein Fahrer uns abholte. In der Zwischenzeit spielten wir noch etwas mit den Kindern des Hotelinhabers verstecken. Die beiden Mädels fanden es lustig, dass ich sie fotografieren wollte, taten schüchtern und versteckten sich hinter ihren Flip-Flops.

Anhang anzeigen IMG_2021_bearbeitet-1.jpg


Anhang anzeigen IMG_2012_bearbeitet-1.jpg


Anhang anzeigen IMG_2002_bearbeitet-1.jpg

Dann kam ein Fahrer mit dem "Zubringerbus", der uns zum Busbahnhof von Vientiane fahren sollte...

Anhang anzeigen IMG_2007_bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #265  

Member

Wir hatten keine Hast denn es gab Platzkarten. Die Fahrt dauerte mit Grenzverzögerung total ca. 2 h. An der Grenze muß man kurz aussteigen und die Immigration passieren. Nicht unwichtig ist die Tatsache, dass man auf dem Landwege regulär nur einen Aufenthalt von 15 Tagen in Thailand erhält. Es gibt Möglichkeiten dies zu umgehen und ein längeres Visum zu erhalten, wenn man allerdings nichts unternimmt bleibt es dabei.
 
        #266  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #267  

Member

Eine weitere nicht-Thai-Geste ist übrigens das Händeschütteln zur Begrüßung. Thais schütteln keine Hände. Das stellt für sie a) keine Geste der Höflichkeit dar und b) haben sie Angst sich mit Krankheiten anzustecken.

Bestenfalls machen sie einen Wai, den man aber als Touri (meiner Meinung nach) wegen der Komplexität und der verschiedenen Bedeutungen des Wais je nach Positionen der Hände, Haltung des Kopfes und des Körpers nicht nachahmen sollte. Da kann man sich nur zum Affen machen denn richtig macht man es garantiert nie. Diese persönliche Einschätzung nur am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #268  

Member

super Geschichte,
hoffe bald mehr von dir zu lesen und zu sehen
weiter so
 
        #269  

Member

Hi Thaicowboy, super Bericht mit tollen Bildern, herzlichen Dank dafür.
Freue mich weiter zu lesen.:super:
 
        #270  

Member

wow super tolle berichte:) mach weiter so !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten