Member
Alle dreiMember hat gesagt:Welche Impfzertifikate ladet ihr da hoch wenn man geboostert ist, nur 1 und 2 oder alle 3 Zertifikate?
Alle dreiMember hat gesagt:Welche Impfzertifikate ladet ihr da hoch wenn man geboostert ist, nur 1 und 2 oder alle 3 Zertifikate?
Genau. Alle drei, wenn man schon drei hat.Member hat gesagt:Alle drei
Den Code bekommt man nicht bei jedem Arzt.Member hat gesagt:Ich finde es schon witzig das die gelben Impfbücher hochgeladen werden.
Warum eigentlich ihr habt doch auch alle den QR Code vom Impfen.
Wir hier in Norwegen haben wir die Schweizer auch nur einen einzigen QR Code für alle Impfungen.
Und damit geht das auch sehr gut.
Achso, das wusste ich nicht.Member hat gesagt:Den Code bekommt man nicht bei jedem Arzt.
Klar kann man es ganz schnell, z.B. bei einer Apotheke, nach Vorlegen des Impfpasses bekommen.
Wir in Deutschland sind froh, wenn wir DSL mit 1 Mbit habenMember hat gesagt:Achso, das wusste ich nicht.
Dann wird es mir natürlich auch klar warum das Impfbuch benutzt wird.
Bei uns gibt es das nicht in Papierform. Bei uns ist das alles online Abrufbar.
Jeder Bürger hier hat Zugriff auf die Seite "Meine Gesundheit.no". Dort Macht man alles was mit Gesundheit zu tun hat. Termine beim Arzt, Rezepte bestellen, online Konsultation beim Arzt, Impfungen bestellen, usw. Man kann dort auch seine Impfzertifikate runterladen.
Und natürlich ist das auch alles als App verfügbar.
Das war nicht einmal böse gemeint ich bin fest davon ausgegangen das ihr zumindest alles was Corvid angeht in einer App habt.Member hat gesagt:Wir in Deutschland sind froh, wenn wir DSL mit 1 Mbit haben
Wir hinken in der digitalen Welt selbst Albanien hinterher.
Traurig, aber leider wahr.
Eigentlich ja. ABER: Da es kein nationales Impfregister gibt, braucht’s halt die doppelte Buchführung mit dem gelben Impfausweis.Member hat gesagt:Das war nicht einmal böse gemeint ich bin fest davon ausgegangen das ihr zumindest alles was Corvid angeht in einer App habt.