Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.581  

Member

Ah deshalb. Wie gesagt das war mir nicht bewusst. Ich bin halt zu lange von Deutschland weg.

#2.582  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Für den Thaipass und Test and Go habe ich mir ein Hotel auf der AQ Seite ausgewählt.
Jetzt habe ich ein Kreditkartenformular von dieser Seite erhalten und nicht von dem Hotel direkt.
Ist das so richtig?
Danke im voraus, falls mir jemand helfen kann
War das zufällig eine Seite die aq.in.th oder ähnlich heißt? Buch dein Hotel besser über Agoda oder eine andere Plattform. Es kann sein, das du auf eine kostenpflichtige Seite geraten bist, die aufpoppt, wenn du die Thaipassseite aufrufst.

Das ist die richtige Seite. Dort werden keine Hotels zur Auswahl angeboten. Der Thaipass ist kostenlos.

#2.583  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Für den Thaipass und Test and Go habe ich mir ein Hotel auf der AQ Seite ausgewählt.
Jetzt habe ich ein Kreditkartenformular von dieser Seite erhalten und nicht von dem Hotel direkt.
Ist das so richtig?
Danke im voraus, falls mir jemand helfen kann
Das ist zwar richtig, bringt Dir aber noch nicht viel.
Du benötigst unbedingt eine Bestätigung vom Hotel.

#2.584  

Member

Hallo Forum, ich brauche bitte noch mal Hilfe.

Irgendwo habe ich es schon mal gelesen, finde es aber leider nicht mehr: Woher weiß ich welcher Tag als Tag 1 beziehungsweise Tag 5 zählt beim Buchen der Hotels für die PCR-Tests? Wir kommen ca. 19:30 Uhr in BKK an, - ist das dann Tag Eins ?

War da nicht was mit Uhrzeiten der Ankunft?

Wir haben nur genau getaktete Tage in Thailand, - die Trauerfeier mit Mönch etc. muss festgelegt werden und unzählige Trauergäste eingeladen werden. Da muss SICHER sein, wann die Hauptperson eintrifft...

#2.585  

Member

Ich meine bis 18 Uhr zählt als Tag 1 und danach zählt als Tag 2,spontan finde ich dafür auch keine Quelle

#2.586  

Member

Member hat gesagt:

Irgendwo habe ich es schon mal gelesen, finde es aber leider nicht mehr: Woher weiß ich welcher Tag als Tag 1 beziehungsweise Tag 5 zählt beim Buchen der Hotels für die PCR-Tests? Wir kommen ca. 19:30 Uhr in BKK an, - ist das dann Tag Eins ?

Wir haben nur genau getaktete Tage in Thailand, - die Trauerfeier mit Mönch etc. muss festgelegt werden und unzählige Trauergäste eingeladen werden. Da muss SICHER sein, wann die Hauptperson eintrifft...
Bei Test & Go spielen Uhrzeiten keine Rolle mehr.
Tag 1 ist immer der Tag der Ankunft.

#2.587  

Member

Member hat gesagt:
Bei Test & Go spielen Uhrzeiten keine Rolle mehr.
Tag 1 ist immer der Tag der Ankunft.
DANKE !

Fragt sich nur, ob abends dann auch noch PCR Tests gemacht werden. Wenn wir gegen 20:00 Uhr aus dem Flughafen kommen wird es ja langsam eng.

#2.588  

Member

Member hat gesagt:

Tag 1 = Ankunft...Du wirst i.d.R. auch vom gebuchten Hotel abgeholt, wenn Du Test&Go Package buchst
Tag 5 ist 4 Tage später

Kannst also Tag 1 separat buchen, dann 3 weitere Nächte, dann Tag 5 Package und dann den Rest...

#2.589  

Member

Member hat gesagt:
DANKE !

Fragt sich nur, ob abends dann auch noch PCR Tests gemacht werden. Wenn wir gegen 20:00 Uhr aus dem Flughafen kommen wird es ja langsam eng.

Ja, werden noch gemacht.

#2.590  

Member

Member hat gesagt:
DANKE !

Das hängt vom Hotel bzw. dessen Partnerkrankenhaus ab.

In vielen Hotels wird rund um die Uhr getestet, in manchen aber auch nur zu bestimmten Zeiten.
Es ist ebenfalls möglich, dass der Test dann erst am nächsten Morgen ins Labor geht.

Ich musste im November trotz Ankunft um 07:30 Uhr und Test um 08:45 Uhr in der Früh bis zum nächsten Tag auf mein Ergebnis warten.

Den Punkt würde ich definitiv mit dem Test & Go Hotel absprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten