Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.591  

Member

Bin auch kein PC Profi, aber hab das mit dem Thai Pass hinbekommen. War nach 3 Wochentagen da.
Hab PDF`s nicht umgewandelt, sondern ausgedruckt und abphotografiert, genau wie meinen Ausweis. Auf den Fussboden, schauen dass nichts spiegelt > klick. Achtung, man kann nur bis 5 Mb / Datei hochladen! Selbst bei 4,9 MB gings nicht. Also normale Pics machen, nix hochauflösendes. Impfzertifikate mit QR Code aus der Apotheke auch abgeknipst, beide. Bescheinigung der Auslandskrankenversicherung war auf 2 DinA4 Seiten. Ausgedruckt und unten aneinander gelegt und abphotografiert.
Ging alles glatt. Nur so als Tip, gar ned lang rum machen, Photo und ab damit

#2.592  

Member

Hotel bei Agoda gebucht, all inkl(Transfer, 2 PCR Tests, 5 Übernachtungen), Green Park Resort Pattaya. Ca 300 Euro.
Nach der Agoda Buchung, meldet sich das Hotel, wollen erstmal auch einiges(Flug, Impfzeug, Pass,.. und später dann den fertigen Thaipass). Bevor die nicht euer Zeug haben, bekommt ihr NICHT das notwendige Zertifikat "Bezahlte Unterkunft inkl Transfer u 2 PCR Tests" für den Thaipass!
Bei 300 Euro fürs "Green Park Paket" wollt ich nicht rummachen, alles extra buchen und zwischendurch nochmal umziehen.
Läuft jetzt alles über die, und bei Fragen sollten genug DACHler im Resort sein.
Cheers

#2.593  

Member

Member hat gesagt:
Den Punkt würde ich definitiv mit dem Test & Go Hotel absprechen.

Es spricht für das Hotel, dass jetzt um 1:00 Uhr nachts Ortszeit noch jemand ans Telefon geht der gut englisch spricht.
Man hat mir bestätigt, dass auch bei meiner abendlichen Ankunft der Test gleich im Hotel gemacht wird und ich am nächsten Tag das Hotel verlassen kann. Soweit, so gut.

Für den fünften Tag müsste ich noch ein Hotel buchen, aber wenn ich das richtig sehe, dann sind die Pauschalangebote ja alle mit Transfair und so weiter. Den brauche ich ja nicht mehr da ich ja mit dem Mietwagen Anreise. Das müsste doch eigentlich ein anderer Tarif sein, oder?
Mein Wunschhotel bietet ja leider überhaupt keine Corona Pakete an. >> Baiyoke Sky Hotel <<.

Nun müsste ich von dem 8. auf den 9. März in "irgendeinem" Hotel übernachten, vom 9. auf den 10. März in einem SHA plus Hotel, und dann vom zehnten bis zum 14. März in das Baiyoke Sky Hotel umziehen.... arg umständlich...

#2.594  

Member

Member hat gesagt:
Nun müsste ich von dem 8. auf den 9. März in "irgendeinem" Hotel übernachten, vom 9. auf den 10. März in einem SHA plus Hotel,
Bleib doch einfach 5 Tage in dem Hotel. Ich würde das so machen.

#2.595  

Member

Naja, Ich möchte mit meiner Frau unbedingt in das Baiyoke Sky Hotel....

#2.596  

Member

Member hat gesagt:
Es spricht für das Hotel, dass jetzt um 1:00 Uhr nachts Ortszeit noch jemand ans Telefon geht der gut englisch spricht.
Man hat mir bestätigt, dass auch bei meiner abendlichen Ankunft der Test gleich im Hotel gemacht wird und ich am nächsten Tag das Hotel verlassen kann. Soweit, so gut.

Für den fünften Tag müsste ich noch ein Hotel buchen, aber wenn ich das richtig sehe, dann sind die Pauschalangebote ja alle mit Transfair und so weiter. Den brauche ich ja nicht mehr da ich ja mit dem Mietwagen Anreise. Das müsste doch eigentlich ein anderer Tarif sein, oder?
Mein Wunschhotel bietet ja leider überhaupt keine Corona Pakete an. >> Baiyoke Sky Hotel <<.

Nun müsste ich von dem 8. auf den 9. März in "irgendeinem" Hotel übernachten, vom 9. auf den 10. März in einem SHA plus Hotel, und dann vom zehnten bis zum 14. März in das Baiyoke Sky Hotel umziehen.... arg umständlich...
Außer der von @gabbiano angesprochenen Option direkt 5 Tage in einem Hotel zu bleiben, gibt es nur die Möglichkeit, zweimal das Hotel zu wechseln.

Geht mir aber ähnlich..Ich hab mir für 6 Monate ein Condo gemietet und müsste auch Tag 1 im Test & Go Hotel, Tag 2,3,4 im Condo und Tag 5 wieder im Test & Go Hotel verbringen.

Hier sind ein paar Angebote nur für den 5. Tag:

Ansonsten würde ich einfach direkt bei den Hotels nach einem Angebot für Tag 5 anfragen.

#2.597  

Member

Für alle die hier von technischen Problemen oder gar vom Abfotografieren sprechen. Einfach das bei Windows integrierte Snipping tool verwerden und entsprechend von den PDFs die Infos abziehen. Der QR Code aus dem Impfzertifkat hat auch einwandfrei funktioniert.

Null Probleme mit dem Thaipass im Dezember.

Werde jetzt wieder den den Thaipass beantragen für Ende des Monats. Weiß jemand was das Carlton sukhumvit für die 2 Test + pickup verlangt?

#2.598  

Member

Kurz mal mein Erfahrungsbericht, also ich habe gestern mein Thailand Pass beantragt um 5.31 morgens auf dem Weg zur Arbeit, alles mit dem Handy und zwar habe ich einfach Screenshots gemacht von den PDF (Zertifikaten, Hotelbuchung Krankenkasse) von QR Codes von den Zertifikaten habe ich auch Screenshots direkt aus der covid pass app, diese Fotos dann in der Galerie bearbeitet und den Ausschnitt so angepasst das ca 5mm weißer Rand um den QR Code stehen bleibt. Heute um 05.02 kam die E Mail mit approved und Thailand pass QR Code, habe es nun schon zum 2 mal so gemacht letztes Jahr im November schon, da kam der Pass nach 30 Sekunden.
Grüße

#2.599  

Member

Hallo , Sagt der zweite PCR Test, wird der im Hotel durchgeführt oder muss ich hierfür ins Partnerkrankenhaus fahren.
Muss ich dann auch im Zimmer auf des Ergebnis warten ?

Danke euch !

#2.600  

Member

Member hat gesagt:
Hallo , Sagt der zweite PCR Test, wird der im Hotel durchgeführt oder muss ich hierfür ins Partnerkrankenhaus fahren.
Muss ich dann auch im Zimmer auf des Ergebnis warten ?

Danke euch !
Macht alles dein hotel entweder die fahren mit dir hin oder da ist direkt am hotel jemand der den test macht, das war bei mir im Green Park so letztes mal, und du musst aufs Zimmer bis der test da ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten