Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.081  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage:
Beim letzten Thailand-Urlaub hatte ich vom Hotel eine Bescheinigung für das "Test + Go" Package erhalten, die man ja für die Beantragung des Thailand Pass benötigt.
Wird die Agoda-Buchungsbestätigung für den Thailand Pass auch anerkannt? Oder braucht man zusätzlich noch eine Bescheinigung vom Hotel?
Da die Agoda Buchungsbestätigung in deutsch ist und die notwendigen Infos m.E. nur zum Teil deutlich beschrieben sind, habe ich mir zusätzlich vom Hotel eine separate Bestätigung zuschicken lassen. Diese ist automatisch in englisch und geforderten Services wie Transfer, RT_PCR Test u.s.w. sind auch eindeutig als (PAID IN FULL) ausgewiesen.
Auch hier wollte ich kein Risiko eingehen.

#3.082  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage:
Beim letzten Thailand-Urlaub hatte ich vom Hotel eine Bescheinigung für das "Test + Go" Package erhalten, die man ja für die Beantragung des Thailand Pass benötigt.
Wird die Agoda-Buchungsbestätigung für den Thailand Pass auch anerkannt? Oder braucht man zusätzlich noch eine Bescheinigung vom Hotel?
Man braucht eine zusätzliche Bescheinigung vom Hotel.
Einfach Hotel per Mail anschreiben, dann kommt die eine oder andere Frage zurück und zu guter Letzt, die erforderliche Bescheinigung.

#3.083  

Member

Member hat gesagt:
Man braucht eine zusätzliche Bescheinigung vom Hotel.
Einfach Hotel per Mail anschreiben, dann kommt die eine oder andere Frage zurück und zu guter Letzt, die erforderliche Bescheinigung.
Wenn es mal so einfach wäre. :rolleyes:

Habe das Hotel letzte Woche direkt nach Buchung per E-Mail angeschrieben. Die wollten von mir dann die Agoda Buchungsnummer. Haben sie natürlich sofort bekommen. Inzwischen habe ich schon zwei Mal nachgehakt, aber die schicken einfach nichts. Bald läuft mir die Zeit davon, um den Thailand Pass zu beantragen. So was macht mich echt irre....

#3.084  

Member

@Sagnol Mein Hotel hat mir auf Nachfrage per Mail auch nicht mehr geantwortet. Ich musste tatsächlich in BKK an der Rezeption anrufen und mein Anliegen 3 mal wiederholen, bis es verstanden wurde.
10min später hatte ich die gewünschte Buchungsbestätigung im Posteingang...

Zuletzt bearbeitet:
        #3.085  

Member

Member hat gesagt:
So , letzte Woche Montag beantragt (ohne seperate QR-Codes) und mit stornierbarer Agoda-Buchung für den 31.3 , heute morgen gekommen ,genau 7 Tage ,das letzte mal kam er schon nach 24 h .
Hattest du zusätzlich eine Bestätigung des Hotels hochgeladen oder nur deine Buchung/Reservierungsbestätigung von Agoda?

#3.086  

Member

Member hat gesagt:
Hattest du zusätzlich eine Bestätigung des Hotels hochgeladen oder nur deine Buchung/Reservierungsbestätigung von Agoda?
Ich habe nur sowohl beim 1. mal als auch jetzt beim 2.mal die Orginalbuchungsbestätigung von Agoda in Englisch (hab bei Agoda angerufen und Sie haben mir die per Mail geschickt) hochgeladen .

#3.087  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur sowohl beim 1. mal als auch jetzt beim 2.mal die Orginalbuchungsbestätigung von Agoda in Englisch (hab bei Agoda angerufen und Sie haben mir die per Mail geschickt) hochgeladen .
Hast du die agoda Telefonnummer? Habe noch nie eine auf deren Website gefunden

#3.088  

Member

Member hat gesagt:
Hast du die agoda Telefonnummer? Habe noch nie eine auf deren Website gefunden

Wenn das Chatsystem nicht mehr weiter weiß, spucken sie die irgendwann mal aus:
069-86799066
Hab wegen Buchungsbestätigung auf Englisch da auch ein paar Minuten vertändelt.

#3.089  

Member

Habe jetzt bei Agoda angerufen und um eine Buchungsbestätigung in englisch gebeten. Hat keine 10 Minuten gedauert, dann war sie da (per mail). Der Agoda-Mitarbeiter meinte auch, dass die ausreichen sollte.

Danke Euch!

#3.090  

Member

Man kann sich die Buchungsbestätigung auch in Agoda zuschicken lassen.

Bei mir ist die standardmässig fast komplett auf Englisch.

Die Buchungsbestätigung ist übrigens nicht besonders wichtig.
Solange das Hotel die Buchung im Thailand Pass System approved, passt das.

Bei meinem genehmigten Thailand Pass hab ich nur einen Screenshot der automatisch generierten Bestätigungsmail (Novotel Bangkok Airport) hochgeladen.

Auf diesem stand weder was von Test & Go noch Hoteltransfer oder PCR-Test.
Solange das Hotel die Buchung zuordnen kann, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten