Kenia There only can be one

• Ersteller

Member

Ach ja

Und deshalb heisst auch die Webseite Safari Inn Shanzu

Vor Ort erübrigt sich im Gespräch die genaue lokale geographische Nennung, da es nur ein Safari Inn gibt.

Genau so, wie man vom New Big Tree von Mombasa spricht.
Da sagt auch kein Mensch New Big Tree vom Bamburi Beach.

Member

Na, kriegt euch wieder ein , ich finde das schon, dank Google Maps, egal ob Mombasa oder Nyali 🤣
Laut Reviews sind wohl in der letzten Zeit ein Haufen Krokodile gestorben, was dem Besuch den Begeisterungsfaktor nimmt. Also mal sehen.

Morgen geht’s ins Kino, Gladiator 2 steht an! Wieder ein „erstes Mal“ für Ellie, sie war noch nie im Kino. Was für ein Landei 🙈🤣🤣🤣

Member

@fundi wa kuma Sag mal, was stimmt denn aktuell mit dir nicht? Du hast erst vor einigen Stunden einen riesen Anschiss bekommen wegen deinem besserwisserischen Zuspammen von Reiseberichten und jetzt machst du hier nahtlos weiter. Das muss man echt nicht verstehen.

Das mit den Ortsbezeichnungen ist doch echt nicht schwierig zu verstehen. Das Casuarina ist in Mtwapa, das Safari Inn in Shanzu, Big Tree ist in Bamburi und das Hypnotica in Nyali.

Member

Bissel später eingestiegen aber alles nachgeholt und lese jetzt fleißig mit.
Bis jetzt sehr gut weiter so :)

Member

Interessanter Tag heute! Ellie möchte umziehen. Sie hat nen Makler kontaktiert und klar, da wollte ich mit. Schließlich möchte ich wissen, wie die Wohnungen hier so sind. Der Range war so 17-19k KES, also knapp über 100€ kalt pro Monat. Wir haben insgesamt 4 Wohnungen gesehen in verschiedenen Hochhäusern.
Für den Preis gibt’s dann ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Klo und Balkon. Andere Faktoren variieren gewaltig: zwei Wohnungen hatten null Security, eine ein stinkendes Trepoenhaus, eine lag im Erdgeschoss umringt von Mauern.
Eine wurde es dann, die ist tatsächlich in Ordnung. Sauber, hell, sicher, luftig, gut in Schuss.
Dafür investiert sie dann eben das Geld, das sie von mir bekommt.
Am Ende guckte ich mir ihr aktuelles Appartment an, da kam mir fast das Kotzen. Was für ein Shithole! Unsichere Gegend mit Junkies, kein fließend Wasser und Strom fällt tageweise aus.

Der Makler bekommt ne halbe Monatsmiete. Dazu 2 Monate Deposit. Alles in allem fair, finde ich.

Das war auf jeden Fall ein Erlebnis!

Am Abend wieder ein „First“ für sie: Es ging ins Kino, Gladiator 2 ist überraschend gut. Ebenso positiv war ich vom Nyali Cinex angetan, das hält gut mit meinem Cinemax daheim mit. Aber dafür nur 4€ fürs Ticket und erschwingliche Verpflegung dazu.

Ein rundum gelungener Tag!

Member

Funny move meines Vermieters:
Ich hatte erst nur 2 Wochen reserviert, weil ich wissen wollte wie mir alles taugt hier. Mit dem Vermieter hatte ich da schon Kontakt und eine potentielle Verlängerung angekündigt.

Auf booking.com hatte die Bude noch 41€ / Nacht für die Verlängerung gekostet. Das hätte ich wohl gleich machen sollen. Aber ne, gutmütig wie ich bin, telefoniere ich mit ihm, um das direkt ohne Plattform abzuwickeln.
Das wäre ja dann win-win, wenn wir uns die Plattformgebühr aufteilen.
So, im Telefonat meinte er, dass unter die booking.com Rate er nicht anbiete.
Direkt darauf hat der Halunke einfach die Rate auf booking erhöht 🤣 - auf Nachfrage „es ist jetzt Hauptsaison und überhaupt weil Baum“.

Na, Spielchen kann ich auch. Hab jetzt halt cowrie shell Studio gebucht. Will eh mal direkt ans Meer 🤣

Derweil steht Ellie in der Küche und zaubert ne Riesenportion Hühnchengericht. Ich glaube, die nächsten zwei Wochen was ich davon 🙈

Member

Ach, und für alle, die Fickberichte erhoffen: die kommen nur bei besonderen Moves. Da sich alles eingespielt hat, dürft ihr von niedriger Frequenz ausgehen.
Bleibt gerne dabei für die andere Berichterstattung!

Member

Nach dem Gottesdienst bei der Crossroads Fellowship ging’s heute in die Krokodilfarm Mamba Village, gleich ums Eck.
Dort werden Krokodile fürs Leder und Fleisch aufgezogen. Wie das profitabel sein soll, entzieht sich mir, weil da nur 2-3 Dutzend Krokodile insgesamt sind. Letztes Jahr müssen das wohl deutlich mehr gewesen sein, eher ein paar Hundert. Aber jetzt sind die alle gekeult.

Ein Guide hilft bei der Suche der Tiere, die verstecken sich gern.
Highlight: am Ende hält man ein Babykroko in der Hand! Das ist doch mal ne nette Urlaubserinnerung!
Und dann gibt’s noch ein paar Schlangen zu sehen, und man bekommt ne Python umgehängt.

Das ist ok, aber nach ner Stunde ist es durch. 9k KES Eintritt. /Edit: natürlich nur 900 🙈

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Echt jetzt? 66 Euro Eintritt. Da brauchen sie aber keine Krokodile mehr schlachten bei den Eintrittspreisen.

Das war dann bestimmt inkl. Krokoleder-Handtasche und passenden Schuhen nach persönlicher Auswahl des Lederlieferanten! 😅

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten