Gäste lese Limitierung!

Kenia There only can be one

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ich gehe auch gerne ins Yuls. Vom Cowrie Shell aus ist es ein entspannter Strandspaziergang, zumindest solange es noch hell ist.
Dürfte ein guter Kilometer von hier sein, also ne lockere Viertelstunde.

Ich bin jetzt in den Cowrie Shells angekommen. Super Studio mit allem ausgestattet was man so braucht. Leider ohne Meerblick.
Wenn man direkt bucht, dann ist es minimal günstiger (200 KES) als über booking.com.

Supermarkt gibt’s hier wohl nicht in der Nähe? Googlemaps findet jedenfalls nichts richtiges.

Jetzt erstmal nen Burger im Restaurant.

Member

Member hat gesagt:
Supermarkt gibt’s hier wohl nicht in der Nähe? Googlemaps findet jedenfalls nichts richtiges.
Es gibt auch wirklich nichts. Ich bin immer mit Tuktuk nach Nyali gefahren. Kannst es dir mittlerweile auch liefern lassen.

Member

Liefern lassen ist die Idee. Mit Grovo und MPesa dann?

Member

Ein Stückchen Heimat

Hast Du Heimweh? Zu viel Ugali abbekommen?
Dann komm ins Safari Inn, da gibt’s geiles Schnitzel oder Cordon Bleu mit Röstis. Kein abgehobener Scheiss, sondern grundsolide, ehrliche, leckere Küche zu fairen Preisen.
Genug gesagt!
Ellie ist verliebt in Deutsche… Küche 🤣

Ein paar Huren an der Theke würzen das Gsnze noch 🤣

Nach dem Umzug ins Cowrie Shell bin ich ganz zufrieden. Nur das WLAN hier ist im Vergleich mässig. Dafür gibt’s Sonnenliegen unter Palmen und schön Wind, der mich die Hitze glatt vergessen lässt.

Bleibt nur die Frage, wer das Meer so brutal aufgeheizt hat.

Member

Strandtag. Wasser pipiwarm, knapp unter 30 Grad. Der Pool ist da besser zum Abkühlen.
Lunch im Casa di Nico, es gab Carbonara. Mit dem Koch ein wenig unterhalten, vor allem über die fehlende Guanciale 🤣 Schon klar, dass so was nur schwer zu bekommen ist in Kenia! Was mich aber begeistert hatte: ich wurde beim Bestellen gefragt, ob die Nudeln al dente sein sollen, und so wurden sie auch serviert 👍🙏

Untertags holte ich meine bracelets ab, so kleine Perelendinger, die ich habe anfertigen lassen. Eins mit Namenszug und eins mit Keniaflagge. Jeweils 200KES, da kann ich nicht meckern.

Zum Dinner ins Dallas , das liegt hinterm Kahama Beach Hotel. Google Maps zeigte 1km Fußweg an, also zu Fuß durch die laue Nacht. Denkste! Kurz vorm Ziel gesperrt durch Hotelanlage. Also Tuktuk und den Riesenumweg über den Highway genommen 🤣
Das Essen, gegrillter Fisch mit Kachumbari, Reis und Kokossauce, war sehr lecker, 1600KES inklusive paar Tusker.

Member

Trashfaktor: hoch!
Ellie ist mit Umzug beschäftigt.
War heute Vormittag bewölkt, da bin ich den ganzen Bamburistrand abgelaufen, so 4km bis zum Ende. Plötzlich quatscht eine Mittvierzigerin mit mir. War ja ganz nett, aber klar, worauf es rausläuft: nämlich gar nichts. Das war mir zu trashig.
Dann kurz im Bigtree vorbeigeguckt, da ist ja tote Hose am Pool!
Direkt daneben quatscht mich Masseuse Sweeney an. Hab sie auf 1k KES für ne Stunde Massage gehandelt, scheinbar läuft das Geschäft nicht so toll grade. Und ich wollte mir das Szenario mit Wellblechdachhütte wenigstens einmal geben. Was tut man nicht alles, Dinge von der Bucketlist zu bekommen 🤣
Massage war sehr gut. Mufflige Hütte schreit nicht direkt nach Wiederholung.

Rest des Tages ist rumgammeln angesagt.

Member

Wie sieht es in Kenia mit Weed aus? Ich frage für n Freund

Member

Keine Ahnung 🤣
Schon die Suche hier genutzt?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten