Kenia There only can be one

• Ersteller

Member

Danke für die Idee . Denke es waren eher 900KSH ... Zumindest nach den Seiten der letzten Jahre ...

Member

Member hat gesagt:
Na, Spielchen kann ich auch. Hab jetzt halt cowrie shell Studio gebucht. Will eh mal direkt ans Meer 🤣

wie lange bleibst Du noch im Cowrie Shell? Ich bin ab Samstag dort.

Member

Heute Abend war das Casa di Nico zur Verkostung fällig.
Endlich ne vernünftige Pizza, die nicht vor Öl trieft! Die selbstgemachten Pasta sind auch gut. Von Bolognese hat der Koch zwar keine große Ahnung, das Ergebnis war aber passabel.

Aber was zur Hölle hat ne Avocado in der Caprese verloren? 🤣

Preise sind touristisch hoch.

Member

wenig spektakuläres heute.
Nachmittags am Nyali Strand, mit der Maasai Beach Bar als Basis. Das ist ganz praktisch, weil man sich da umziehen kann und an der Kasse Handy und Zeug abgeben kann, solange man ins Wasser geht. Kostet nix extra.

Ellie leiht sich immer so nen Schwimmreifen für 100KES.

Mit der Sonne muss ich immer noch aufpassen. Mittags hat es „extremen“ UV Faktor 11. Aber auch ab 15 Uhr ist es nicht ohne. Geht es also schön langsam an!

Beach Boys nerven. Hab keinen Bock auf den ewig gleichen Smalltalk.

Member

Member hat gesagt:
wenig spektakuläres heute.
Nachmittags am Nyali Strand, mit der Maasai Beach Bar als Basis. Das ist ganz praktisch, weil man sich da umziehen kann und an der Kasse Handy und Zeug abgeben kann, solange man ins Wasser geht. Kostet nix extra.

Ellie leiht sich immer so nen Schwimmreifen für 100KES.

Mit der Sonne muss ich immer noch aufpassen. Mittags hat es „extremen“ UV Faktor 11. Aber auch ab 15 Uhr ist es nicht ohne. Geht es also schön langsam an!

Beach Boys nerven. Hab keinen Bock auf den ewig gleichen Smalltalk.
"BEACH OPERATORS" , darauf legen sie großen Wert 😂

Member

Grade chille ich im „Wild Waters“ Wasserrutschenpark. Der ist ganz spaßig für ein paar Stunden.
Als Topattraktion werte ich ihn nicht. Aktuell 9 funktionierende Rutschen mittlerer Güte, also ok, aber kein Burner.
Dafür 1900KES Eintritt finde ich zu viel. Der „Slow River“, in dem man eigentlich super chillig im Reifen vor sich hintreiben kann, ist so „slow“, dass er schlicht steht, da die Düsen außer betrieb sind.
Safety Standard ist Afrikamässig niedrig.

Für Ellie war’s sicher umwerfend, weil sie das nicht kannte.
Mein Vergleich ist halt immer der Siampark auf Teneriffa. Wenn ihr mal nen Rutschenpark erleben wollt, dann ist das DIE Referenz. Eintritt dort 42€, aber jeden verdammten Cent wert 👍👏

Member

Heute Abend also das Yul‘s.
Die Fahrt dahin nerviges Gehoppel über den Highway und Nebenstraßen. Mittlerweile sollte ich das gewöhnt sein, aber wenn ich mir vorstelle, das selber fahren zu müssen, kommt mir das kalte Grauen!

Yuls Location ist schon super, und das Restaurant sehr angenehm. Da stimmt dir Atmosphäre.

Medium rare Filetsteak, das können sie. Knusprige Fritten, knackiges Gemüse, da lacht die Zunge. Die Qualität hier ist schon besser als bei vielen anderen Restaurants, das merkt man auch am Preis.
Und dann erst die Eiscreme! Nur, heilige Scheisse, warum ist das Eis hier teurer als daheim?

Einziges Manko war die Bedienung. Ein Cutie, aber unbeholfen und schüchtern 🤣

Jedenfalls komme ich wieder hierher!

Member

Member hat gesagt:
Die Fahrt dahin nerviges Gehoppel über den Highway und Nebenstraßen.
ich gehe auch gerne ins Yuls. Vom Cowrie Shell aus ist es ein entspannter Strandspaziergang, zumindest solange es noch hell ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten