Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller
        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Aber nein - niemals.
Ich bin so froh, in Thailand leben zu können (dürfen).
Hoffe, dass dies anhält, solange ich noch lebe.

da drücken Dir sicherlich Viele die Daumen!

#1.102  

Member

Habe supergut geschlafen, heiß geduscht und mir ein bäriges Frühstück zubereitet:
Kaffee, Laugen-Bretzel mit Butter und einem Camerbert-Käsle. Vom Gastgeber selbst gebackenes Schwarzbrot, Salami, Zwiebel-Mettwurst, Kochschinken (nicht das zusammengeklebte Fake), Tomaten, Oliven, Sahnejoghurt, 5 Schnaps-Pralinen, 2 Dickmann mit Schokolade überzogenem Schaum, 2 Schoko-Bordell-Reis-Riegel + meinen morgendlichen Tabletten-Mix.
Jetzt ist mir´s etwas kötzelig und ich muss mich nochmal hinlegen.

Es sieht nach einem wärmeren schönen Tag aus und wir wollen heute Nachmittag vielleicht mal ein bissle an die Überlinger Strand-Promenade zum Kaffee und Kuchen, mit Blick auf die Schweizer Berge.

Gruß G.

#1.103  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

schön warm isses, aber halt nur in Thailand.
Halbzeit in D und die Tage fliegen nur so dahin.

Will mich heute mal mit der Fahrt am 1.Mai zum FRA-Airport befassen.
Geplant war (ist) diese Fahrt ja mit einem "Quer durch's Land Ticket" für zusammen 55€.

Gefunden: Singen ab 9:07 > FRA-Airport an 14:28, zweimal umsteigen, hohe Auslastung erwartet.
Aber ..... nur mit Regional-Zügen und das an diesem Familien-Tag?
Da winken wieder Massen von Rad-Fahrern in den Zügen.

Unser Gastgeber, der uns unbedingt nach Singen fahren will, hat eine bessere Verbindung gefunden:
Singen ab 8:35 > FRA-Airport an 12:36, nur einmal umsteigen mit einem normalen Ticket für 55,80€.
1 x IC und 1 x ICE, mittlere Auslastung erwartet.
oder:
9:36 > 13:06 für 59,80€
oder:
10:35 > 14:36 für 59:80€. Das ist mehr als 2 Stunden vor möglichem "Check in-Beginn"

Es gibt noch für später mehrere Angebote zu diesem Preis, aber arg viel später will ich eigentlich gar nicht fahren. Meine Erfahrungen mit der DB sind einfach viel zu schlecht, um auch nur einen Ansatz Pünktlichkeit erwarten zu können. Da hänge ich lieber ein paar Stunden auf dem Airport ab.

Ansonsten: Beschissenes kaltes Sauwetter.
Grüße aus der Subarktis
G.

#1.104  

Member

Ich würde den Zug eher 9.36 nehmen ,sicher ist sicher und Du hast ne Stunde mehr Luft ,hab sonst auch immer mit ICE gebucht musste letztes Jahr allerdings 2 x unterwegs raus - Verspätung , jemand ist aufs Gleis gesprungen ,technische Probleme ,da wär der Flieger jeweils weg gewesen ,so 2x je 250 Euro mit dem Taxi von Bad Kleinen bzw. Schwerin zum Airport nach HAM - mit der DB kann man was erleben und Vorsicht ist die Puffmutter im Nonnenkloster.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.105  

Member

Bei deinem Karma fällt sicher einer der ICE aus und du musst mit dem nächsten fahren oder mit dem Taxi, wird lustig werden. Wir sind erste Reihe fußfrei dabei. 😀
PS: Ich würde am Vortag anreisen und am Flughafen übernachten.

#1.106  

Member

Mit dem Deutschlandticket darfst Du kein ICE und IC fahren. Also werden nach Adam Riese viele Reisende die anderen Züge frequentieren. und es ist Feiertag.
Und Du weißt nicht, wie es Dir an dem Tag geht. Also wenig umsteigen, ICE oder IC buchen mit Sitzplatz. Wenn Du zu spät kommst, ist der Flieger weg. Kostet einiges.
DerTip mit Übernachtung in Fra ist gut. Und Du kannst Dich bei einem Besuch im Rotlichtviertel oder Bahnhof neues Wissen aneignen, wie sich Deutschland verändert hat. :)

#1.107  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde den Zug eher 9.36 nehmen ,sicher ist sicher und Du hast ne Stunde mehr Luft
Gestern wurde das Ticket nun gebucht:
IC 380 und ICE 576
Singen ab 10:35 > FRA-Airport an 14:36. Ein Umstieg Stuttgard Hbf mit 40 min. Da schaff' ich sogar noch einen Blick ins €-Massengrab.

Member hat gesagt:
Bei deinem Karma fällt sicher einer der ICE aus ..... wird lustig werden. Wir sind erste Reihe fußfrei dabei. 😀
PS: Ich würde am Vortag anreisen und am Flughafen übernachten.
Wenn es lustig wird und ich kann damit sogar noch Jemand eine Freude damit machen, wäre es wenigstens noch ein kleiner Erfolg.

Member hat gesagt:
Mit dem Deutschlandticket darfst Du kein ICE und IC fahren.
Und Du weißt nicht, wie es Dir an dem Tag geht. Also wenig umsteigen, ICE oder IC buchen mit Sitzplatz. :)
Eine Fahrt mit einem "D-Ticket" war nie geplant. Ich meinte das "Quer durchs Land Ticket" für 2 Personen (55€).
Habe jetzt ein preiswertes Normal-Ticket für knapp 70€ inklusive für beide Züge im IC und ICE Sitzplatz-Reservierung

#1.108  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Deutschlandticket darfst Du kein ICE und IC fahren. :)
Die Strecke Singen -Stuttgart um 10.35Uhr im IC darf man auch mit dem Deutschlandticket fahren,da es zum Nahverkehr zählt.

#1.109  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

bin gestern zur Vorsicht noch zum DB-Schalter nach Überlingen.
Das ausgedruckte Online-Ticket wirkte so verstümmelt, dass ich an seiner Gültigkeit zweifelte. Die sehr nette Dame am Schalter bestätigte mir jedoch, dass alles seine Richtigkeit hat - ufff !!!

Ansonsten ist es für mich hier viel zu kalt, was sich negativ auf meine Knochen auswirkt. Oft habe ich heftige Schmerzen.
Immer wieder erleide ich auch Hunger-Attaken. Dabei verschlinge ich ganze Schachtelinhalte Weinbrandbohnen, Schaumküsse oder Haribo "Frucht-Flips". Auch den ganzen Inhalt von Tüten voller Salzbretzeln, Mini-Salamis, Nüssen usw., die ich eigentlich nach Thailand mitnehmen wollte.

Vorgestern war "NETTO-Tag", gestern "LIDL-Tag" und heute geht's zum ALDI.
Vieles ist nicht mehr so günstig, wie ich es in Erinnerung habe, aber es ist immer noch sehr günstig gegenüber in Thailand. Für mich allerdings kein Grund, jemals wieder nach D zurückzukehren.

#1.110  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten ist es für mich hier viel zu kalt
Sei froh, dass der menschengemachte Klimawandel diese Woche nicht ganz so brutal zuschlägt, sonst schmelzen Dir noch die geliebten Weinbrandbohnen 😉😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten