Gäste lese Limitierung!

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller
        #1.531  

Member

Kleiner Außendienst
im Mai 2025 Teil 0

25.05.
Morgens geht es mir nicht besonders gut.
Zum Packen brauche ich ewig. Muss mich immer wieder flachlegen.
Heute will ich einmal riskieren, mit dem 21:02 Uhr-Zug den letzten Bus von Nakhonchayair um 23:50 Uhr zu erreichen.
Die Zugfahrt dauert 70 Minuten, wenn sie normal verläuft.
Vom Bahnhof sind es 8 km, für die ich ein "Tempo" (Dreirad) für 80 Baht nehme. Den Busterminal erreiche ich gegen 23:Uhr. Also - das hat geklappt.
Das reicht noch für ein schönes kaltes Chang.
Um 0:00 Uhr geht es los.

F.f.

#1.532  

Member

Kleiner Außendienst
im Mai 2025 Teil 1

26.05.
Um 6:30 Uhr rollt der "Gold Class" Bus (555) in dem kleinen privaten Busbahnhöfle dieses Busunternehmens ein.
Es drängt mich zum Pissen und auch zu Härterem, sonst hätte ich diese Sauerei gerne ausgelassen. Wie kann man dafür 3 Baht verlangen?

Reisender, lass' dir die öffentliche Toiletten deines Gastlandes zeigen und du siehst, wie es hier mit der Hygiene bestellt ist.
Ich will jetzt keine Länder nennen, aber mir fällt das morgendliche Scheißen ein, wo hunderte von Menschen den nackten Arsch in die Straßen-Rinne hielten und braune Paste herausquoll.
Auch eine Hauptstadt, wo man die Nase in alle 4 Windrichtungen hieli und von wo es am kräftigsten stank, die nächsten öffentlichen Toiletten stanken. Das waren dann Löcher im Boden, wo man ohne Sichtschutz hineinkackte. Dabei trieb einem das Ammoniak-Gas Tränen aus den Augen - bääähhh!
Aber sowas gibt es doch in meinem Thailand nicht?
Doch - ein bissle im Busbahnhöfle von ........

200 m weiter finde ich einen Mobike-Taxler, der mich für 80 zum APEX-Hotel fährt.
Leider voll. Sehr ungewöhnlich in der Low-Season.
Humple zum LEK-Hotel, das ich eigentlich für immer gestrichen habe.
Tatsächlich erhalte ich ein freies Room von einer sogar nicht unverschämten Rezeptionistin zu natürlich viel zu teuren 980 Baht.

Schnell geduscht und H. angerufen. Es meldet sich die scheinbar "Vormundigin" von H.
Nein, ich könne H. jetzt nicht sprechen, aber wir treffen sie ja nachher vor dem Apex.

Ich bitte, das Meeting vor das LEK oder die Lobby zu verlegen. OK, aber bitte um 12 Uhr.
Natürlich bin ich sehr enttäuscht. Als Begleiterscheinung bin ich rattengeil. Eine Blaue habe ich schon um 9 Uhr eingeworfen.
Dann kommt eine dralle Schnalle herein und steuert direkt auf mich zu.
Ich hätte sie bestellt. Waaas???
OK - dann ficke ich halt die.

Die Rezeptionistin macht eine Copy von ihrer ID- Card und gibt sie ihr grinsend zurück.
Unter der Dusche wird mein Kleiner wieder wachsweich.
Es geht nur mündlich. Tatsächlich schaffe ich ein kleines Spritzerle.
Zahle natürlich viel zu viel..
Nein - mit der will ich keinen Ärger haben.

F. f.

#1.533  

Member

Na endlich Dein Bericht, ich danke Dir.

Du fährst vom Wohnort in Thailand erst mit dem Zug und dann mit dem Bus, hattest Du nicht irgendwann mal geschrieben das Du jetzt nur noch den Direktbus nimmst oder fliegen wolltest ?

Pan

#1.534  

Member

Member hat gesagt:
Na endlich Dein Bericht, ich danke Dir.

Du fährst vom Wohnort in Thailand erst mit dem Zug und dann mit dem Bus, hattest Du nicht irgendwann mal geschrieben das Du jetzt nur noch den Direktbus nimmst oder fliegen wolltest ?

PanIch
Es gibt zwar einen Bahnhof, aber keinen Busterminal.

Ich könnte mit einem Nachtzug zum neuen Hauptbahnhof BKK fahren.
Dieser ödet mich aber so dermaßen an. Müsste dann mit Bus oder Taxi zum Mochit Busterminal fahren.
Von dort mit dem Bus nach Pattaya.

Ich fahre nun aktuell mit dem Zug in einer Stunde zur größeren Stadt.
Vom Bahnhof mit dem Taxi zum Busterminal (8 km).
Von dort mit einem Direkt-Bus nach Pattaya.
Dies ist aktuell für mich gefühlt der einfachste Weg.
Wenn ich es so nicht mehr schaffe, lass' ich Pattaya für kurze Außendienste, eben sein.
Irgendwann ist halt mal alles zu Ende.:p:skip:

Mit dem Flieger?
Dafür muss ich auch in die nächst größere Stadt. Von dort mit dem Taxi zum Airport.
Muss (soll) eine Stunde vor dem Abflug präsent sein.
Darf einiges im Handgepäck nicht mitnehmen.
Komme nach einer Stunde Flug am Don Muang Airport an.
Wie jetzt weiter?
Mit dem Taxi zum Mochit und von dort mit dem Bus nach Pattaya.
Auch diese Version ödet mich auch an. Benötigt auch viel Zeit.

Um @Seebiker in Pattaya zu treffen, werde ich, falls ich fliege, vom Don Muang ein Taxi nach Pattaya nehmen.
Falls ich mit dem Bus nach BKK fahre, nehme ich vom Mochit ein Taxi nach Pattaya.
Ich hoffe natürlich, dass ich bis zum 14. August fit genug bin.
Es sieht gerade gut dafür aus.
Juhuuu.

#1.535  

Member

Einkommens-Certificate

Bin am letzten Sonntag mit meinem Fraule und meiner (Stief) Tochter nach C.M. gefahren.
Dort haben wir in einem Hotel nahe vom D-Konsulat übernachtet.
Grund für diese Reise:
Wieder einmal haben wir erfahren, dass es für eine Witwe kaum noch möglich isr, an die Kohle ihres verstorbenen Mannes zu kommen. Sie braucht dafür einen "Freigabe-Bescheid" vom Gericht, der nur sehr schwierig und mit hohen Kosten verbunden, zu beschaffen ist.
Außerdem befürchte ich, dass "meine von mir Erzeugte", Ansprüche auf Bank-Guthaben mit meinen Namen, geltend machen könnte.

So habe ich die 800000 inzwischen endgültig abgezogen.
Brauche deshalb jetzt einen Nachweis über mein moatliches Einkommen von mindestens 65000 Baht. Da bin ich zum Glück noch gut darüber. Mache mir jetzt aber Gedanken, was mit dem Euro passiert, wenn Europa russifiziert wird.

Unsere Tochter ist schon am Samstag aus BKK angereist. Kontrollierte alle Papiere, die ihr bei einem Telefonat vorher genannt wurden. Ein Appointment ist nicht nötig in C.M.
Ich will ihr nun sämtlichen Papierkram,, der zukünftig zu erlediigen ist, "auf's Auge drücken"

Als wir dann gegen 8:45 Uhr beim Konsulat eintrafen, überfiel mich Panik. Kein Mensch war zu sehen. Ist heute überhaupt hier geöffnet? Auch unsere Tochter wurde zappelig und fing zu telefonieren an. 5 Minuten vor 9 Uhr sprang dann die AC an und die Tür wurde aufgeschlossen. Ufff
So nach und nach kamen auch ein paar Mädels wegen Visa. Zu früheren Zeiten musste man sich hier schon eine Stunde vor Einlass hinter einer Schlange anstellen.

Eine wirklich sehr freundliche Angestellte (Deutsch 50%/Thai 50%) bat uns an ihren Schreibtisch. Ich und s'Fraule' blieben im Hintergrund. Das Certificate war nach 5 Minuten erledigt.

Die wirklich sehr freundliche Konsulats-Angestellte beantwortete noch einige Fragen meiner Tochter:
Scheinbar ist der ausstellende Doc des Todenscheins verpflichtet, mein Ableben sofort der D-Botschaft zu melden. Diese leitet dann mit D-Gründlichkeit alles Notwendige ein, was auch zur Beseitigung einer Leiche in D zu machen ist.
Fällt mein Tod z.B. auf einen Freitag, ist meine Kremmierunng nach den üblichen 3 Tagen nicht mehr möglich. Außerdem werden auch in Thailand sofort alle Konten auf meinen Namen gesperrt. Auch in Thailand wiehert nämlich der Amts-Schimmel.

Es ist für die Ausstellung des Todenscheins bei einem Farang wesentlich einfacher, wenn er in einem KH stirbselt und nicht zuhause. Da wird die Witwe auf jeden Fall von der Polizei, möglicherweise sogar von der Kripo verhört. Gibt es da auch nur den geringsten Einwand, muss gebührenpflichtig obduziert werden.
Meine Tochter solle einfach nur anrufen, wenn es wegen mir Probleme gäbe

Die Heimreise habe ich voll verschlafen. Hatte zuhause plötzlich wieder Appetit und soff, zusammen mit meiner Tochter, eine Flasche Rotwein für >500 Baht.

Morgen will ich an meinem Außendienst-Bericht weiterschreiben.

#1.536  

Member

Member hat gesagt:
So nach und nach kamen auch ein paar Mädels wegen Visa
Ja ?? machen die das noch im Konsulat in Chiang Mai oder gibts da nicht auch die Visafabrik VFS ?
Einen schönen Aussendienst für Dich und bleib vor allem gesund .

PS. Kurze Frage ,wurde was gesagt wie lange die Einkommensbescheinigung gültig ist b.z.w wie alt Sie zur Vorlage bei der Immi sein darf ??

Zuletzt bearbeitet:
        #1.537  

Member

Member hat gesagt:
a) Ja ?? machen die das noch im Konsulat in Chiang Mai oder gibts da nicht auch die Visafabrik VFS ?
c) Einen schönen Aussendienst für Dich und bleib vor allem gesund .)

Member hat gesagt:
b) PS. Kurze Frage ,wurde was gesagt wie lange die Einkommensbescheinigung gültig ist b.z.w wie alt Sie zur Vorlage bei der Immi sein darf ??
a) Wenn ich Mädels mit Urkunden in einem Konsulat vorsprechen sehe, gehe ich davon aus, dass sie Visa für Schengen beantragen.

b) Meine Tochter hat vorher bei der für mich zuständigen Immigration angerufen.
Mein Visum endet am 15. July. Das Certificate ist dann für das neue Visum noch gültig.

c) Danke für die Genesungs- und die Urlaubswünsche

Gruß G.

#1.538  

Member

Liebe Forenfreunde und Leser meiner Berichte
Ich hoffe, dass ich diese Story noch zeitlich geordnet, rüberbringen kann.
Habe gerade zeitweise Erinnerungslücken. Vergesse in Pattaya sogar, das ich verheiratet bin..
Hoffentlich verfault mein Gehirn nicht allzuschnell.

Liege im AC-gekühlten Schlafzimmer im Bett und habe den Lappie auf dem Bauch. Kann nur noch mit dem rechten Zeigefinger tippen.

Gerade hat mir das h.k.E. (häßliche kleine Entlein) angerufen und mir auf Thai versichert, wie sehr sie mich liebt und vermisst. Ich habe dann mit der Zunge geschlappert, worauf ich sie schwer atmen hörte. Jetzt habe ich einen Strammen.

Ja - mit der hatte ich diesmal viel Spass, aber auch wieder Ärger.
Aber nun zum Bericht:

Kleiner Außendienst
im Mai 2025 Teil 2

Als die dralle Schnalle dann weg war, lag ich im Room und starrte an die Decke.
Warum kann (will) H. nicht mit mir sprechen? Was geht hier vor?
Ich rufe sie an. Es meldet sich, wie erwartet, ihre "Vormundin" Nein sie ist nicht hier.
Hätte ich heute das Meeting nicht auf 12 Uhr verlegt, hätte es geklappt.
Achso - jetzt bin auch noch ich schuld, dass wir uns nicht treffen konnten.
Ja - und ich hätte mich ja anderweitig getröstet.
Sie meinte wohl die dralle Schnalle, die sie mir geschickt hat?

Das stritt sie strengstens ab und beendete das Gespräch.
Mir wird langsam klar, dass ich verarscht werde.

Auch das "h.k.E." taucht plötzlich in meinem schmutzigen Gehirn auf.
Jaaahhh - mit der jetzt knutschen, 69, FS und ficken bis der Arzt kommt.
Ich knete meinen Kleinen. Der will aber seine Ruhe. Ja warum denn???
Ich finde selber die Gründe:

Du hast doch heute schon gefickt und sogar ein Schpritzerle abgelassen.
Ja - zwar nur mündlich, aber cm³-mäßig ist das gleich wie intravaginal.
Die beschwerliche Anreise, der Ärger und die Enttäuschung wegen H.
Du wirst bald 77. Da fällt mir U.J. mit seinen 66 ein. Ja - reimen kann ich auch:

Mit 77 Jahren, da hört das Leben auf,
mit 77 Jahren, da steigt Mann nicht mehr drauf.
Mit 77 Jahren noch ab und zu ein Schuß,
mit 77 Jahren, da ist eben Schluß.

Aber doch bei mir nicht, geht es mir im Kopf herum. Es ist gleich 17 Uhr.
Soll ich? Kann ich? Mir geht ihr wunderschönes Fötzle durch den Kopf.
Hineinstecken und mich wohlfühlen.

Ich rufe ihr an. Sie denkt, ich melde mich von unterwegs. Als sie erfährt, dass ich schon da bin, freut sie sich riesig, wird dann aber skeptisch. Ja - ich wollte sie überraschen. Warum im LEK und nicht im APEX?
Sie will so schnell wie möglich kommen, muss aber vorher noch schnell nachhause.

Ich werfe 2x50µg Blaue ein. Vermutlich ist mein Vorrat überlagert und wirkt nur noch abgeschwächt.
Ein Handtuch ist noch frisch für sie. Eines hat die dralle Schnalle verbraucht. Ich habe mein eigenes von zuhause mitgebracht - uralter Partisanen-Trick..

Bei der Kontrolle des Rooms finde ich noch die Haube aus Plastikfolie für die Haare.
Die hat auch die dralle Schnalle verbraucht. Diese lasse ich, in Klopapier eigewickelt, verschwinden. Ich lege mich splitternackt unter die Bettdecke und knete den Kleinen.
Jaaahhh - er reagiert - siehste !!!
Nach 40 Minuten klingelt das Telefon: Lady want to visit you. Yes you can send to me.

F.f.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten