Member
Ich bin jetzt in Diu, einer ehemaligen portugiesischen Kolonie im Bundesstaat Gujarat, und hatte eigentlich erwartet, hier ein wenig zu baden und zu entspannen. Ganz so einfach ist das jedoch nicht, denn viele Inder nutzen den Strand als Toilette, weshalb mir ehrlich gesagt nicht besonders nach Baden zumute ist. Man könnte zwar weiter weg von der Siedlung gehen, um einen geeigneteren Badeplatz zu finden, aber so wichtig war mir das dann doch nicht.
Diu ist sicherlich ein Sammelpunkt für Langzeitreisende in Indien, allerdings nicht in dem Ausmaß wie Goa. In den Abendstunden trifft man in den Lokalen zahlreiche westliche Gäste, die hier über längere Zeit bleiben.
Was mich jedoch wirklich begeistert hat, war meine Unterkunft: Ich hatte ein eher einfaches, aber wunderschön gelegenes Bett auf dem Dach einer portugiesischen Kirche, die zugleich über eine Terrasse verfügt. Dort trinke ich morgens meinen ersten Kaffee und blicke auf den Indischen Ozean, ein großartiger Start in den Tag.
Anhang anzeigen DSC_6.jpg
Anhang anzeigen DSC_8.jpg
Anhang anzeigen DSC_12.jpg
Anhang anzeigen DSC_14.jpg
Anhang anzeigen DSC_20.jpg
Anhang anzeigen DSC_23.jpg
Anhang anzeigen DSC_27.jpg
Anhang anzeigen DSC_30.jpg
Anhang anzeigen DSC_31-Pano.jpg
Anhang anzeigen DSC_46.jpg
Anhang anzeigen DSC_51.jpg
Anhang anzeigen DSC_56-Pano.jpg
Anhang anzeigen DSC_57.jpg
Anhang anzeigen DSC_61.jpg
Anhang anzeigen DSC_64-Pano.jpg
Anhang anzeigen DSC_202.jpg
Diu ist sicherlich ein Sammelpunkt für Langzeitreisende in Indien, allerdings nicht in dem Ausmaß wie Goa. In den Abendstunden trifft man in den Lokalen zahlreiche westliche Gäste, die hier über längere Zeit bleiben.
Was mich jedoch wirklich begeistert hat, war meine Unterkunft: Ich hatte ein eher einfaches, aber wunderschön gelegenes Bett auf dem Dach einer portugiesischen Kirche, die zugleich über eine Terrasse verfügt. Dort trinke ich morgens meinen ersten Kaffee und blicke auf den Indischen Ozean, ein großartiger Start in den Tag.
Anhang anzeigen DSC_6.jpg
Anhang anzeigen DSC_8.jpg
Anhang anzeigen DSC_12.jpg
Anhang anzeigen DSC_14.jpg
Anhang anzeigen DSC_20.jpg
Anhang anzeigen DSC_23.jpg
Anhang anzeigen DSC_27.jpg
Anhang anzeigen DSC_30.jpg
Anhang anzeigen DSC_31-Pano.jpg
Anhang anzeigen DSC_46.jpg
Anhang anzeigen DSC_51.jpg
Anhang anzeigen DSC_56-Pano.jpg