Frage Umfrage, Schengen Visum

  • Ersteller
        #521  

Member

@AlBundy du weißt nicht was die im Hintergrund noch alles prüfen. Bei meiner Beantragung der Verpflichtungserklärung habe ich ordnungsgemäß angegeben dass ich noch verheiratet bin, aber getrennt lebe. Damit wollte ich auch deutlich machen, daß eine Heirat der Philippina somit ausgeschlossen ist.
Kürzlich habe ich von meiner Ex erfahren dass man bei ihr vorstellig wurde und sie zu dem Thema befragt habe. Ich kann mir schon vorstellen dass die nicht amused darüber war und klar gemacht hat dass ihr Unterhaltsanspruch Vorrang habe.
Wie das dann in Manila auf der deutschen Botschaft ankam, kann ich mir lebhaft ausmalen. Nur dann auch hier eine mangelnde Rückkehrbereitschaft zu attestieren obwohl die eventuell den Grund bei mir suchen, das will mir auch nicht in den Kopf.
 
        #522  

Member

@Pilo
Wohnt deine Ex auf den Philippinen und die Botschaft hat sich erkundigt oder in Deutschland und die Ausländerbehörde hat nachgehakt und es der Botschaft gemeldet?

Da sieht man aber wie unterschiedlich die Angaben zur Verpflichtserklärung sind das musste ich bei mir in RLP nicht angeben verheiratet oder nicht aber wie wohl ob ich Gegenüber anderen Personen unterhaltspflichtig bin was nicht zutrifft.
 
        #523  

Member

@AlBundy
Meine Ex ist deutsch und wohnt hier. Das war wohl die Ausländerbehörde hier. Und siehst du hier musste ich natürlich wahrheitsgemäß antworten Ja.
 
        #524  

Member

@Pilo
Schöne Sch....
Natürlich bei Falschangaben hätte man auch gleich verlorenen.
 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir schon vorstellen dass die nicht amused darüber war und klar gemacht hat dass ihr Unterhaltsanspruch Vorrang habe.

Also ehrlich, was ist denn das schon wieder für eine Aussage?

Du glaubst also das deine Ex gesagt hat "hehe gebt der Dame mal kein Visum denn ich will ja meinen Unterhalt haben"?
 
        #526  

Member

@AlBundy ist natürlich schöner Mist. Leider wird man die wirklichen Gründe wohl nie herausfinden.

@Rudi ist ja dafür wohl genau das richtige Beispiel. Eigentlich waren ja beim zweiten Versuch noch weniger Gründe zur Rückkehr vorhanden. Trotzdem bekommt sie das Visum.

Vermutlich haben die Leute die das Interview machen einen großen Einfluss.

Herzlichen Glückwunsch @Rudi.
 
        #527  

Member

@AlBundy
Wie kommst du darauf das bei der VE ein versteckter Vermerk ist?
 
        #528  

Member

@kelle
Im Endeffekt hat der Bearbeiter eben die Verwurzelung und Rückerbereitschaft nochmal Detailliert auseinandergenommen. Kann man ihm da einen Vorwurf machen hmm sicher nicht einiges was er rausgelasssen hat klingt logisch allerdings das gesagt worden wäre es Beständen Heiratsabsichten ist nicht korrekt kann man leider aber nicht mehr korrigieren wäre das gleich bei der ersten Ablehnung gesagt geworden hätte man es bei der Remonstration bereinigen können. Ist halt wie schon mehrfach gesagt scheinbar ermessen Sache und Spielraum.

Was mich aber Ärgert wie bei dem Beispiel von Rudi zusehen

Beim ersten Mal Antrag gestellt da wurde was vorgewiesen wurde abgelehnt.

Beim Zweiten Mal nichts auf der Hand und wurde genehmigt kann es das sein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten