Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Das Thema Rückkehrbereitschaft ist mir mittlerweile sowieso ein Rätsel, ich bin mir nicht mehr so sicher ob alle Botschaften das gleich handhaben auch wenn es immer über dieses Vfs Global läuft.
Letztendlich entscheidet glaube ich die Botschaft über das Visum.
Was vielleicht ausschlaggebend sein könnte ist ob die Mädels irgendwelche einschlägigen Einträge in ihren Akten haben.
Der einzige Rückkehrgrund meiner Freundin wäre Ihre recht gut bezahlte Arbeit im Landmark, welche sie aber nach 90 Tagen Urlaub wahrscheinlich sowieso verlieren wird.
Auf alle Fälle wünsche ich allen viel Glück mit Ihren Visumanträgen.
Wenns jemanden vielleicht weiterhilft kann ich ja gerne mein Enladungschreiben per pm schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Diese "Entwurzlungs" Begründung ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe.

Ich hoffe mal das der Mitarbeiter der sich diese Müll ausgedacht hat nicht im Ausland in einer Botschaft arbeitet.
Sonst müsste er oder sie aber schnell zurück weil er sonst Gefahr läuft entwurzelt zu werden.

Member

Member hat gesagt:
Wenns jemanden vielleicht weiterhilft kann ich ja gerne mein Einladungschreiben per pm schicken

Letztes Jahr beim ersten Versuch ein Visa meiner "Kleinen" zu beantragen, habe ich auch noch ein Einladungsschreiben der Verpflichtungserklärung beigefügt. Dieses Jahr einfach nur die Verpflichtungserklärung von meiner Seite. Beides mal wurde das Visa bewilligt. Ich würde dieses Schreiben nicht so hoch bewerten.

Member

Zum Thema Einladungsschreiben:
3 Visa ohne bekommen.Ich denke auch das man das nicht braucht.Ich möchte nicht wissen was die MA der Botschaft da manchmal lesen müssen.
So nach dem Motto:Ich möchte meiner Freundin mein Land zeigen usw.
Das interessiert auf der Botschaft niemanden.

Member

Member hat gesagt:
Bis auf 2 Punkte sieht dieser Schweizer Musterbrief genau so aus wie die Verpflichtungserklärung in Deutschland.
Ich halte ein Einladungsschreiben für überflüssig.

Die Verpflichtungserklärung wir nur von der Botschaft ausgehändigt. Zumindest ist das so für die Schweiz.

Member

Ja..aber eine Verpflichtungserklärung muss beim Zuständigen Migrationsamt des Kantons oder der Gemeinde eingereicht werden und nicht bei der Botschaft in Bkk.

Member

Dann ist das in der Schweiz total anders.Eine Verpflichtungserklärung macht man hier beim Ausländeramt und das Mädel gibt das Papier in der Botschaft ab.

Member

Nachtrag:
Member hat gesagt:
Ja..aber eine Verpflichtungserklärung muss beim Zuständigen Migrationsamt des Kantons oder der Gemeinde eingereicht werden und nicht bei der Botschaft in Bkk.

Das habe ich auch nicht gesagt.
Wird in Thailand ausgehändigt und muss zu mir gesendet werden und ich muss mit der Verplichtungserklärung zum Migrationsamt. Diese wird dann automatisch an die Botschaft weitergeleitet.
Anhang anzeigen 123.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten