Thailändisch lernen

Unterschiedlich lange NonStopFlüge ???

        #11  

Member

Das gleiche Problem ist mir gestern beim Buchen auch aufgefallen. Allerdings waren dort die Zeiten bei swoodoo noch deutlich länger. Der Direktflug hätte dort knapp über 35 Stunden gedauert. Bei der Weiterleitung und der tatsächlichen Buchung auf der Seite von Thai Airways hat dann allerdings wieder alles gepasst. Ich vermute hier einen Fehler im System bei Swoodoo, da ca. 25h zum Tanken doch recht lange wäre ;)

Achja, gezahlt hab ich für Flug MUC-BKK-MUC 630 Euro.
 
        #12  

Member

Wie schon von mehreren Leuten geschrieben, handelt es sich hier eindeutig um einen Fehler. Ob es nun ein "bedauerlicher Softwarefehler" oder absichtliche Irreführung von Flugunerfahrenen ist, möchte ich nicht beurteilen.
Es kann nun mal nicht sein, dass 2 verschiedene Flugzeuge gleichzeitig starten und gleichzeitig landen, eines davon Nonstop und eines mit Umsteigen in Doha.

Interessehalber habe ich mir dies gerade mal bei Swoodoo angeschaut. Einen "Nonstop-Flug" von MUC nach BKK mit Qatar habe ich nicht gefunden, dafür aber mit Emirates. Was natürlich der gleiche Schwachsinn ist.
Hinflug 15.01.16 / Rückflug 11.02.16:
Lt. Swoodoo / Tripado: MUC 21:40 > Nonstop (EK52) > BKK 18:40 ( 15:00 Stunden ) // BKK 9:35 > Nonstop (EK375) > MUC 19:45 (16:10 Stunden ). Und das ganze für 691,-- Grundpreis + möglichen Zusatzkosten während den weiteren Buchungsschritten ( hab das nun nicht bis zum Ende durchexerziert ).
Schaut man nun auf der Emirates Homepage nach: MUC 21:40 > EK52 > DXB 6:30 -umsteigen- 9:40 > EK372 > BKK 18:40 // BKK 9:35 > EK375 > DXB 13:15 -umsteigen- 16:05 > EK051 > MUC 19:45. Gesamtpreis 570,92, mit Rail&Fly und ohne weitere Überraschungen.

Davon abgesehen bekomme ich für denselben Flugtag echte Nonstop-Flüge mit Thai Airways angezeigt ab 602 €, bzw. für 625 oder 630€ mit Anbietern bei denen ich bereits ohne Probleme Flüge gebucht habe.
Bei ~ 50€ Unterschied würde ich ohne Frage Thai bevorzugen. Macht der Unterschied jedoch 2-300€ aus, steige ich eben in der Wüste um und investiere das gesparte Geld für andere "Annehmlichkeiten".
 
        #13  

Member

Nonstop von D nach TH dürfen nur ThaiAirways, LH und Condor.
Beide Staaten sichern sich damit die Umsätze ihrer Fluggesellschaften.
Außerdem erlaubt ist der Nonstopflug für Gesellschaften, die einen Zwischenstop
brauchen. Z.B die australische Gesellschaft Quantas kann wegen Entfernung
nicht Nonstop nach Australien fliehen. Vor einigen Jahren stoppte sie nach
Nachtanken in BKK.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten