Ahoi zusammen,
ich bin heute früh um 04 Uhr Ortszeit in Bangkok gelandet. Die Anreise verlief unproblematisch mit Turkish Airways von Berlin über Istanbul. Der Koffer kam auch an.
Am Flughafen dann gleich drei kleine Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
1. Es gibt zwischen Gate und Gepäckausgabe eine kleine Bahn, mit der man fahren muss. Nach der Bahn, vor der Gepäckausgabe, ist dann die Passkontrolle.
2. Die Wechselstube "Super Rich", die schon vielfach empfohlen wurde, öffnet erst um 05 Uhr und schließt 24 Uhr.
3. Die Airport Rail Link Bahn (Express) fuhr nicht. Ich musste mir der City 1 Linie fahren. Diese Linie deckt die gleiche Strecke ab, braucht aber möglicherweise etwas länger als der Express. Vom Flughafen bis zur Endstation (Phaya Thai) habe ich 45 Baht bezahlt. Dann noch Umsteigen in die grüne Linie und bis Nana gefahren (35 Baht).
Mein Hotel ist das Hope Land Sukhumvit 8. Das ist soweit ok, aktuell wird aber direkt vor der Tür gebaut. Das nervt natürlich, wenn man tagsüber pennen will. Irgendwann bin ich eingeschlafen und um 17 Uhr wieder aufgestanden.
Gerade eben habe ich mein erstes lokales Essen verschlungen. Es gab Pad Thai mit Chicken. Mir hat es geschmeckt.
Mein Hotel ist das