Thailändisch lernen

Info Wechselkurs Philipino PESO

        #81  

Member

Heute in AC bei Coras money changer gegenüber jeepney terminal für 55,50p gewechselt.
(ist nach meiner Recherche der changer, welcher die beste Rate für € gibt. Normas zb ist immer 20-30 centavos darunter)
 
        #82  

Member

55,5 ist aber bei einem aktuellen Kurs von 56,7 nicht der Burner. Da käme dich Geld am ATM ziehen günstiger, trotz ATM-fee (bei 20k).
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
55,5 ist aber bei einem aktuellen Kurs von 56,7 nicht der Burner. Da käme dich Geld am ATM ziehen günstiger, trotz ATM-fee (bei 20k)
Meine Recherchen ergeben 56,3.
Das cash ist nun mal da und muss weg.
So ist das.
 
        #85  

Member

In AC hat sich der Spread zwischen Interbankenmart-Rate und Wechselkurs an den Buden leider verschlechtert. Vor der Pandemie lag der nicht selten bei 0.5, jetzt 1-1,5 oder mehr: Z.B. habe ich bei einem Kurs von 57,30 nur 56,00 bekommen.
 
Booking.com
        #86  

Member

Member hat gesagt:
In AC hat sich der Spread zwischen Interbankenmart-Rate und Wechselkurs an den Buden leider verschlechtert. Vor der Pandemie lag der nicht selten bei 0.5, jetzt 1-1,5 oder mehr: Z.B. habe ich bei einem Kurs von 57,30 nur 56,00 bekommen.
Das ist leider richtig. Während der Pandemie und ECQ war der Spread oft sogar über 2 PHP.
Der Grund ist, daß die Money Changer keine Nachfrage für Euro haben.
Besser mit Transfer Wise auf ein philippinisches Konto (wenn kein lokales Konto vorhanden, dann kann man auch von Wise direkt auf Gcash senden) überweisen oder versuchen privat zu tauschen. Gibt immer wieder Expats hier, die Euro brauchen.
 
        #87  

Member

Habe heute in Cebu 57,20 php bekommen
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
In AC hat sich der Spread zwischen Interbankenmart-Rate und Wechselkurs an den Buden leider verschlechtert. Vor der Pandemie lag der nicht selten bei 0.5, jetzt 1-1,5 oder mehr: Z.B. habe ich bei einem Kurs von 57,30 nur 56,00 bekommen.

Und bei welchem Changer warst du? Die meisten sind ziemlich schlecht für €.
Cora gegenüber Jeepney Terminal war nach meinen Recherchen der beste.
Dort hatte ich auch 0,5 weniger als offiziel bekommen.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Und bei welchem Changer warst du? Die meisten sind ziemlich schlecht für €.
Cora gegenüber Jeepney Terminal war nach meinen Recherchen der beste.
Dort hatte ich auch 0,5 weniger als offiziel bekommen.

Auch Cora und die Buden daneben und Norma. Norma war geringfügig besser. Aber für 0.1-0,2 Peso laufe ich den Weg am Abend nicht.
Die Changer auf der Walking sind schlechter. Mall eine Katastrophe, aber das ist ja immer schon so gewesen.
 
        #90  

Member


Wir müssen wohl mit weiter sinkenden PHP Kursen rechnen.
Frage mich allerdings wie Marcos Jr seine Wahlversprechen einer florierenden Wirtschaft durch große staatliche Infrastrukturprojekte so verwirklichen will.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten