Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Weiter- oder Rückflugschein bei Einreise

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer den frischen Ausdruck einer alten Buchungsbestätigung dabei, bei der ich jedes mal das Datum aktualisiere. Das wird immer akzeptiert.

Das ist aber echt riskant, wenn sie den buchungscode kontrollieren stehst du dumm da. weil so nen stück papier kann ja jeder vorlegen. und für die ist es kein problem das zu überprüfen.
 
        #22  

Member

Teilweise wird man schon in Deutschland gefragt. (Frankfurt mit Air China). Falls man nur ein One Way Ticket hat ist ne Buchung bei ner Billigairline (z.B. Air Asia, Jet ab teilweise 30 €) in ein Nachbarland aussreichend. Denn Flug muss man ja nicht unbedingt antreten ;)
 
        #23  

Member

Die meisten buche ja ein Retourticket. Und das sehen die beim einchecken. Und wenn du das eben nicht hast, und die Dame in Montagmorgenlaune ist, kann es eben sein das sie frägt. Wenn ich länger bleiben will und nicht weiss, wann ich zurückfliege, buche ich mir eben so ein Billigflug raus aus Thailand..
 
        #24  

Member

Wurde vielleicht schon xx mal erwähnt, aber nochmals:
Verantwortlich für das Vorhandenseins eines Rückflugtickets ist der Startflughafen.
Kann aber noch schlimmer kommen..... ein Kumpel folg den Rückflug von Singapur nach Clark. In Singapur wurde er nicht gefragt, in Clark aber schon.
Er hat dann sauer reagiert, das war ungeschickt. Er wurde abgewiesen und musste zurück nach Singapur. 3 Monate später war er dann auch noch auf der Blacklist. Das kostete ihn dann ca 2000€ um das rückgängig zu machen.....
 
        #25  

Member

Hallo,
Da diese Postings hier alle schon etwas älter sind habe ich da mal eine Frage die hier wohl reinpasst.
Also ich plane mit Singapur Airl von Barcelona nach Cebu zu Fliegen mit festen Hinflug und nach 4 Monaten wieder mit festen Datum Rückflugticket auch zurück.(2×59 Tage Visum mache ich dann vor Ort) So weit ok aber ich habe inzwischen so viele Unterschiedlichen Meinungen gelesen das die Fluggesellschaft einen nicht mit nimmt weil das Rückflugticket nicht unter 30 Tagen liegt.Ist es da vielleicht doch besser oder sicherer sich ein wegwerfticket extra vorher zu besorgen was unter 30 tagen liegt.Ich weiss es wird immer unterschiedlich gehandhabt was ist nun die sicherste variante.ich Dachte für Touristen reicht es wenn man generell ein Ticket für den Flug raus aus den Philippinen hat.Bin jetzt aber etwas verunsichert bei den so vielen unterschiedlichen Meinungen oder Postings.

Oder ist es doch besser ein billiges wegwerfticket von Cebu - Hong Kong inhalb der 30 tage sicherheitshalber zu buchen.Mir geht es nicht um die 50€was es kostet nur das ich keine Probleme am Airport habe.Wie gesagt ich hätte ja ein Hin und Rückflugticket dann von Singapur Air aber der Rückflug eben erst in 4 Monaten.Dachte für Touristen reicht es wenn man generell ein Ticket für den Flug raus aus den Philippinen hat.Aber bevor die Airline mich nicht mitnimmt buche ich eben noch extra noch so ein Wegwerfticket.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt aber etwas verunsichert

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, Sicherheit zu gewinnen:

1. Frage bei der Botschaft direkt nach!
2. Frage bei der Airline direkt an!
 
        #27  

Member

Ob es ohne Rückflugticket binnen 30 Tagen funktioniert, wird dir wohl niemand sagen können, da es mal funktioniert und mal nicht.

Keine Probleme am Flughafen wirst du haben, wenn du ein Rück-/Weiterflugticket mietest. Diese Tickets sind idr. 24 oder 36 Stunden gültig (also erst am Abend vor dem Abflug kaufen). Da du sogar eine Ticketnummer bekommst, wirst du mit diesen Tickets keine Probleme haben. Kaufen kannst du sowas zb. hier: Airline Onward Ticket – Rent An Onward Ticket for only $7.99 | Onward Ticket is valid 36 Hours

Eine andere sichere Möglichkeit ist es, eine Airline zu finden, die eine spätere Zahlung akzeptiert. Hier fällt mir spontan Ethiopian Airlines ein. Du würdest also auf deren Website einen Flug buchen (Manila nach Addis Ababa) und im Buchungsvorgang "Book now pay later" auswählen. Du bekommst eine Buchungsbestätigung an deine Email geschickt und kannst diese am Flughafen in Barcelona zeigen.
Wenn du den Flug nicht zahlst, verfällt das Ticket nach einem Tag.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
weit ok aber ich habe inzwischen so viele Unterschiedlichen Meinungen gelesen das die Fluggesellschaft einen nicht mit nimmt weil das Rückflugticket nicht unter 30 Tagen lie
Du wirst am Startflughafen und bei der Einreise darauf hingewiesen darauf zu achten dir ein Visa zu besorgen bzw. es verlängern zu lassen. Das erste 59 Tage Visa könntest dir aber auch schon im Vorfeld holen. Da musst/ kannst innerhalb von 3 Monatennach Ausstellung einreisen, dauert erfahrungsgemäß ca. 8 Tage wenn du es über den Postweg machst. In D kostet es 27 EUR, auf den Fipsn legst ~ 50 EUR auf den Tisch. Das zweite Visa bzw. Die Verlängerung holst dir vor Or
 
        #30  

Member

Also, ich bin in den letzten 24 Monaten genau 11x auf die Philippinen geflogen, und jedesmal wurde ich beim Check-in (egal, welches Land) nach einem Ticket für einen Flug aus den Philippinen raus gefragt. Das betrifft sowohl Economy- als auch Business- Flüge. Kein Ticket zu haben (egal wie....siehe oben) erachte ich als hochriskant!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten