Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Weiter- oder Rückflugschein bei Einreise

        #11  

Member

Das ist natürlich blöd. Ich wollte ja für meine nächste Reise mit Emirates nach CEB, aber dann von BKK wieder heim.
Dann werden die wohl auch schon vor Abflug wissen wollen wann ich die Philippinen wieder verlasse. Obwohl sie sehen können, dass ich von Bangkok wieder heimfliege.
Das Vorzeigen irgend eines Tickets ist ja auch nicht verbindlich dafür, dass alles tatsächlich so kommt.
Miat, und ich wollte mir so schön ne Tür aufhalten für Abreise von CRK.
 
        #12  

Member

Und wie kommst Du nach Bangkok?
 
        #13  

Member

Entweder von CEB aus oder von Angeles. Natürlich kann ich mich auch vorher entscheiden, aber dann müsste ich ja vlt. extra wieder nach Cebu um den gebuchten Flug wahrzunehmen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Miteinander

Habe auch zu 90 % erlebt, dass ich bereits in Zürich auf ein Ausreiseticket von den Phills kontrolliert wurde. Mein Hauptflug war ein Gabelflug Zürich-Clark; Bangkok-Zürich. Also Ausreiseticket besorgen!!!
Auch wenn du über Thailand in die Phills reist, wird das Ausreiseticket geprüft! Habe es des Öfteren erlebt, dass noch im Flughafen ein Ausreiseticket gekauft werden musste.
Tipp:
Besorg dir ein billiges ticket bei Cebu pacifc; ais asia, usw. und lass den Flug, wenn er dir nicht passt, verfallen.
Gruß Zeus

Danke für die klare Ansage!
Alles andere ist Mumpiz, erzeugt nur Stress und Kosten, das haben mir schon einige bestätigt.
 
        #15  

Member

ich bin letzte woche mit philippine airlines von sgn nach mnl geflogen und musste bei der einreise kein rückflugticket vorzeigen. ich bin aber auch business geflogen; vllt hängt's ja damit zusammen oder ich hatte einfach nur "glück".
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
ich bin letzte woche mit philippine airlines von sgn nach mnl geflogen und musste bei der einreise kein rückflugticket vorzeigen. ich bin aber auch business geflogen; vllt hängt's ja damit zusammen oder ich hatte einfach nur "glück".
Ich bin vor 4 Wochen bei rot über die Kreuzung gefahren. Ein Polizist der Strafzettel verteilte hat es gesehen. Bis heute ist aber keine Anzeige in meinem Briefkasten gelandet. Daraus ziehe ich folgende Rückschlüsse : Das durchfahren einer Ampelanlage bei rot ist mittlerweile erlaubt....:atze:

Muss aber ergänzend dazufügen ich war mit einem E-Auto unterwegs. Übernehme daher keine Gewähr für Dieselfahrzeuge..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Eine nicht alltägliche Geschichte:
Check in Hongkong nach Manila. One way Ticket.
"Sir, do you have a return flight or work permit for Philippines "
" No, I will sail back from Subic to Hongkong"
"You are a Sailor. Ok...do you have your Crew assignement"
" No, I am the skipper and its a 34 foot sail boat"

Die Diskussion hat sich beim Station Manager über eine Stunde hingezogen wobei ich alle Bootsdokumente und unsere Meldung zum South China Sea Race vorweisen musste.

Also, man kann schon im Paddelboot ausreisen. Man muss es nur beweisen können.
 
        #19  

Member

Letzten Monat BKK-Manila mit Thai wurde ein Ausreiseticket verlangt.
 
        #20  

Member

Mal fragen sie danach mal nicht, ein System kann ich da auch nicht erkennen.
Der Punkt ist: Wenn sie danach fragen und man nichts vorweisen kann, dann kommt man nicht in den Flieger.
Ich habe immer den frischen Ausdruck einer alten Buchungsbestätigung dabei, bei der ich jedes mal das Datum aktualisiere. Das wird immer akzeptiert.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten