Bilderthread Welches legga Bier gibt's heute?

• Ersteller

Member

Alles andere als legga und der Schrott soll aus deutschem Lande kommen??
Dose im Supermarkt noch bei billigen €2,60 :(

Member

Member hat gesagt:

Alles andere als legga und der Schrott soll aus deutschem Lande kommen??
Dose im Supermarkt noch bei billigen €2,60 :(
Die Brühe wird von Oettinger hergestellt:eek:
Schlimmer gehts nimmero_O

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß, ich weiß, Oettinger hat irgendwie einen sauschlechten Ruf und viele sagen es sei einfach nur billige Plörre.
Tatsache ist aber dass es nicht nur das meistverkaufte Bier Deutschlands ist, sondern auch regelmäßig bei Blindverkostungen auf den vorderen Rängen landet. Wenn der Proband also nicht weiß dass es Oettinger ist dann schmeckt es. So schlecht kann es also nicht sein ;)
Wie auch immer, meinereiner kommt aus der Region mit der größten Brauereidichte in Deutschland und hier gibt es unzählige gute Biere, deshalb bin ich nicht mitverantwortlich für die guten Absatzzahlen von Oettinger :D

Member

Hat Oettinger die guten Absatzzahlen nicht auch Aldi&Co zu verdanken?
Viele können sich heute keine teuren Biere mehr leisten.
Wie dem auch sei,mir schmeckts grauenhaft.

Member

Member hat gesagt:
Hat Oettinger die guten Absatzzahlen nicht auch Aldi&Co zu verdanken?
Absolut richtig, die Handelsmarkenproduktion nimmt mittlerweile wohl über 20% des Absatzes ein. Auch für Rewe und Edeka wird meines Wissens nach Handelsmarke produziert.
Der niederige Preis auch der Markenware von Oettinger beruht allerdings nicht auf schlechter Qualität/Zutaten, sondern auf dem strikten Verzicht jeglicher Marketingmaßnahmen und Werbung.
Wie gesagt - ich trinke es auch nicht, aber wenn jemand auf die Kohle schauen muss sind teilweise über 10 € Preisunterschied pro Kasten natürlich eine ganze Menge.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten