Member hat gesagt:
Vista ist aber bei Netbooks eh kein Thema, sondern Windows XP home.
Und wenn man son Atom Teil hat und nicht son Luxusteil wie Matee dann würd ich ganz klar XP empfehlen und nicht 7. Dass Vista der letzte Dreck ist ist eh klar...
Greetz, H&S
Falsch !
Warum jetzt veraltete ( XP ist mittlerweile 7-8 Jahre alt ) kaufen , wenns es was neues , besseres gibt - vor allem , wenn ich mir das gleich mit dem NB im Paket günstig kaufen kann !
Ich habe 2 so Dinger mit Atom ( ein N270 und ein N280 ) mit Win 7 laufen...
Vorher XP...Ich würde NIE wieder zurück wechseln...
Zu komfortabel ist Win 7..voll stabil...und alles was bei mir auf XP gelaufen ist , läuft auch auf Win 7.....
Member hat gesagt:
Die Frage stellt sich nur zwischen XP und W7 und meine Meinung dazu ist immer: Warum etwas Neues, wenn sich das Alte bewährt hat.
Einen Teil habe ich schon oben beantwortet...
Warum sich was Neues kaufen ?
Kein Mensch würde auf die Idee kommen , sich einen alten VW - Käfer zu kaufen , obwohl sich die Technik doch Jahrzehnte bewährt hat...
Also warum bei einem OS Abstriche machen !
Member hat gesagt:
Von der Performance soll W7 nicht schlechter als XP sein,
Das sehe ich auch so , ich habe zwar keine belegbaren Vergleichstests durchgeführt , aber ich sehe in den alltäglichen Anwendungen eher WIN 7 vorne !
Member hat gesagt:
aber was ich gehört habe, scheint bei Akkubetrieb XP klar die Nase vorn zu haben.
Das kann ich nicht nachvollziehen , in der Laufzeit kann es da nur um Sekunden gehen , ich erkenne da echt keinen Unterschied !
Member hat gesagt:
Und was kann W7 was XP nicht kann?
Entschuldige bitte die Frage , aber hast du dich wirklich schon mit Win7 beschäftigt ? Ich meine selber damit gearbeitet und nicht etwas erzählen lassen !
Denn was Win7 besser kann wird eine lange Liste...
Für mich am Allertollsten ist bei Win7 Ultimate das man echt die Sprache wechseln kann !
Das ist schon mal voll ein Traum , weil man dann sein "Ding" auch teilen kann !
Einen 2ten Benutzer anlegen - und der kann in z.B. English arbeiten..
Und diese Funktion bietet keine Vorgängerversion !
Member hat gesagt:
Treiberverfügbarkeit im Moment für XP auch noch besser
Bei vielen Experimenten die ich vor dem Wechsel zu Win 7 gemacht habe , habe ich festgestellt , dass es sehr viele Möglichkeiten für Treiber gibt !
Vieles läuft auf Win7 mit XP-Treiber , vieles mit Vista- Treiber !
Das muss man halt im Fall der Fälle selber Testen !
Beispiel :
Für mein HP - Compaq 6715b gibt es NICHTS in WIN7 !
Und doch läuft das Ding seit ich Win 7 verwende genauso fehlerfrei wie vorher unter XP prof.
Und:
Nein , ich bin keine Angestellter von MS !
Ich habe vorher 7 Jahre XP prof verwendet und wollte auch NIE umsteigen ....
Bis ich eine Testversion erhalten habe....
Dann war XP kein Thema mehr !
Vista hatte ich genau 3 Wochen auf meinem HP - dann hatte ich die Schnauze voll und XP - prof kam rauf...
Also , an Alle die echt was für die Zukunft machen und kaufen wollen :
Wenn ihr die WAHL zum gleichen Preis habt - oder es sich nur um 20,-- / 30,-- Euro handelt : Unbedingt Win 7 !
Wer sein Netbook allerdings nur in Sparversion benötigt um unterwegs mal eine Mail beantworten zu können - der kann auch LINUX nehmen...das geht noch billiger !
Und so wie bei Allem gilt auch hier "Geschmacksache" !