Thailändisch lernen

Welches Netbook?

        #21  

Member



Da ein Netbook wie der Name schon sagt kein Destop Ersatz ist
muss man ein paar einschränkungen hinnehmen.

Aber in der 11 Zoll Klasse gibt es tolle Geräte mit hoher
Auslösung und geringem Gewicht bei einem Preis um die
300 - 400 Euro.

Sollte jeder selber entscheiden ob er bei
10 Zoll 300 Euro für 1024 x 600
oder aber für 60 Euro mehr
11 Zoll mit 1366 x 768 zufrieden ist

Es ist auf jeden fall ein angenehmers arbeiten bei der höheren Auflösung.

Gewicht der Geräte liegen bei beiden um die 1,4 kg
 
        #22  

Member



Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Aber selbst die alten 15'' TFTs von vor 10 Jahren schaffen 1024*768 und so ist inzwischen auch JEDE Software und vor allem auch fast jede Hompage ausgelegt. Daher sind 1024*600 halt leider ziemlich doof weil oft mit viel Scrollerei verbunden.

Meine Meinung: Wer an den 60€ spart muss einen an der Klatsche haben und wird reichlich Gelgenheit bekommen sich über seine Fehlentscheidung zu ärgern ;-)

Greetz, H&S
 
        #23  

Member



@TUFKAZ

Zu dem Thema 12'' Laptops gibts ja einen ältern Thread der "Laptop/Netbook Tip" oder so ähnlich heisst. Da habe ich zu dem Thema ja schon Stellung bezogen.
Fazit: Ich habe kein Netbook sondern einen 12'' Fujitsu-Siemens mit allem drum und dran und 2 Akkus für 409.-, Auslaufmodell. DVD-Brenner, 3Gb Ram, Dual Core Pentium usw. usw.
Größe und Gewicht höchstens unwesentlich höher, Nutzwert um ein Mehrfaches höher.

Greetz, H&S
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
@TUFKAZ

Zu dem Thema 12'' Laptops gibts ja einen ältern Thread der "Laptop/Netbook Tip" oder so ähnlich heisst. Da habe ich zu dem Thema ja schon Stellung bezogen.
Fazit: Ich habe kein Netbook sondern einen 12'' Fujitsu-Siemens mit allem drum und dran und 2 Akkus für 409.-, Auslaufmodell. DVD-Brenner, 3Gb Ram, Dual Core Pentium usw. usw.
Größe und Gewicht höchstens unwesentlich höher, Nutzwert um ein Mehrfaches höher.

Greetz, H&S

OK und nun mal zum negativen deines Models

Lüfter recht laut und springt oft an
Lautsprecher Sound sehr leise und beschie.....
Micro zwar eingebaut aber ebenfalls beschie....
Elegantes Netzteil der 1 kg klasse mitgeliefert :hehe:
Gerät mit Netzteil ca 3 kg Schleppgewicht

Etwas Positives gibt es Gott sei Dank auch

Display Gut und 1280x800 Auflösung
Auch die Tastatur ist lobenswert :yes:
Ja ein DVD Brenner ist auch eingebaut
Akku hällt ca 2,5 Std (nicht unter Last ca 1,5 Std)
aber es gibt ja einen 2 ten Akku auch noch zum mitschleppen :lach:

Somit ist nicht nur der Mehrwert auch das Mehrgewicht dieses Gerätes
beachtlich

OK auch sonst macht das Gerät einen Stabilen Eindruck

Ist eher ein Desktopersatz als ein Netbookersatz welches mit Netzteil gerade mal
halb soviel wiegt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Vista ist aber bei Netbooks eh kein Thema, sondern Windows XP home.
Und wenn man son Atom Teil hat und nicht son Luxusteil wie Matee dann würd ich ganz klar XP empfehlen und nicht 7. Dass Vista der letzte Dreck ist ist eh klar...

Greetz, H&S

Falsch !

Warum jetzt veraltete ( XP ist mittlerweile 7-8 Jahre alt ) kaufen , wenns es was neues , besseres gibt - vor allem , wenn ich mir das gleich mit dem NB im Paket günstig kaufen kann !

Ich habe 2 so Dinger mit Atom ( ein N270 und ein N280 ) mit Win 7 laufen...
Vorher XP...Ich würde NIE wieder zurück wechseln...
Zu komfortabel ist Win 7..voll stabil...und alles was bei mir auf XP gelaufen ist , läuft auch auf Win 7.....

Member hat gesagt:
Die Frage stellt sich nur zwischen XP und W7 und meine Meinung dazu ist immer: Warum etwas Neues, wenn sich das Alte bewährt hat.

Einen Teil habe ich schon oben beantwortet...
Warum sich was Neues kaufen ?
Kein Mensch würde auf die Idee kommen , sich einen alten VW - Käfer zu kaufen , obwohl sich die Technik doch Jahrzehnte bewährt hat...:mrgreen:
Also warum bei einem OS Abstriche machen !

Member hat gesagt:
Von der Performance soll W7 nicht schlechter als XP sein,

Das sehe ich auch so , ich habe zwar keine belegbaren Vergleichstests durchgeführt , aber ich sehe in den alltäglichen Anwendungen eher WIN 7 vorne !

Member hat gesagt:
aber was ich gehört habe, scheint bei Akkubetrieb XP klar die Nase vorn zu haben.

Das kann ich nicht nachvollziehen , in der Laufzeit kann es da nur um Sekunden gehen , ich erkenne da echt keinen Unterschied !

Member hat gesagt:
Und was kann W7 was XP nicht kann?

Entschuldige bitte die Frage , aber hast du dich wirklich schon mit Win7 beschäftigt ? Ich meine selber damit gearbeitet und nicht etwas erzählen lassen !
Denn was Win7 besser kann wird eine lange Liste...

Für mich am Allertollsten ist bei Win7 Ultimate das man echt die Sprache wechseln kann !
Das ist schon mal voll ein Traum , weil man dann sein "Ding" auch teilen kann !
Einen 2ten Benutzer anlegen - und der kann in z.B. English arbeiten..
Und diese Funktion bietet keine Vorgängerversion !

Member hat gesagt:
Treiberverfügbarkeit im Moment für XP auch noch besser

Bei vielen Experimenten die ich vor dem Wechsel zu Win 7 gemacht habe , habe ich festgestellt , dass es sehr viele Möglichkeiten für Treiber gibt !
Vieles läuft auf Win7 mit XP-Treiber , vieles mit Vista- Treiber !
Das muss man halt im Fall der Fälle selber Testen !

Beispiel :
Für mein HP - Compaq 6715b gibt es NICHTS in WIN7 !

Und doch läuft das Ding seit ich Win 7 verwende genauso fehlerfrei wie vorher unter XP prof.

Und:
Nein , ich bin keine Angestellter von MS !
Ich habe vorher 7 Jahre XP prof verwendet und wollte auch NIE umsteigen ....
Bis ich eine Testversion erhalten habe....
Dann war XP kein Thema mehr !

Vista hatte ich genau 3 Wochen auf meinem HP - dann hatte ich die Schnauze voll und XP - prof kam rauf...

Also , an Alle die echt was für die Zukunft machen und kaufen wollen :

Wenn ihr die WAHL zum gleichen Preis habt - oder es sich nur um 20,-- / 30,-- Euro handelt : Unbedingt Win 7 !
Wer sein Netbook allerdings nur in Sparversion benötigt um unterwegs mal eine Mail beantworten zu können - der kann auch LINUX nehmen...das geht noch billiger !

Und so wie bei Allem gilt auch hier "Geschmacksache" !
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Kein Mensch würde auf die Idee kommen , sich einen alten VW - Käfer zu kaufen , obwohl sich die Technik doch Jahrzehnte bewährt hat...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei meinem alten Kadett B konnte ich vor 20 Jahren noch selbst die Zündkerzen wechseln. Probier' das mal bei einem Auto heute. :mrgreen: Der Käfervergleich hinkt allerdings, weil du den mit einem C20 vergleichen müsstest. Der Vergleich XP und W7 ist ungefähr so, als ob du einen 3er BWM Bj. 2007 mit einem Bj. 2009 vergleichst und da wüsste ich jetzt wirklich nicht, warum es der Bj. 2007 nicht auch tun sollte.

Entschuldige bitte die Frage , aber hast du dich wirklich schon mit Win7 beschäftigt ? Ich meine selber damit gearbeitet und nicht etwas erzählen lassen ! Denn was Win7 besser kann wird eine lange Liste...

Mir geht es wie dir. Seit Jahren XP Prof. Anwender auf Notebook und Netbook. Kenne W7 selbst noch nicht, ist ja noch relativ neu. Natürlich werde ich es mir einmal anschauen, bloß wüsste ich wirklich nicht, was es mehr kann als XP (außer ein paar netten Gimmicks).

Für mich am Allertollsten ist bei Win7 Ultimate das man echt die Sprache wechseln kann !
Das ist ein alter Hut. Habe selbst schon mit XP ML-Version gearbeitet. Nichts Neues.

Und diese Funktion bietet keine Vorgängerversion!
Falsch s.o.

Ich kann an allen Betriebssystemen seit NT 4.0 nichts Neues mehr erkennen (auf der Anwenderebene, nicht was die Administration betrifft, also Active Directory und solche Sachen). Es kam nur die USB-Unterstützung bei NT 5.0 dazu (W2k), das war's dann. XP = NT 5.1 und es würde mich nicht wundern, wenn W7 nichts anderes als NT 5.3 ist, also immer noch W2k, das ich im Büro bis heute auf meinem Desktop nutze. Ich war schon immer 32bit-OS Nutzer, kann sein, dass die Privatanwender, die von der 16bit-Schiene (W95) kamen, über XP erstaunt waren, wie schnell es bootet und wie stabil es läuft. Aber da ich den ganzen implementierten Schnickschnack eh nicht nutze, hat sich für mich seit W2k nichts geändert. Das weiß auch MS; das Tamtam, das jedes Mal um ein "neues" OS veranstaltet wird, ist nur Marketing. Das sind alles NT basierende Betriebssysteme. Da hat sich in den letzten 10 Jahren nichts verändert. Außer dass man Zeit braucht, sich in etwas Neues einzuarbeiten und ich diese Zeit lieber in Pattaya als vorm Computer verbringe :mrgreen:
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Das ist ein alter Hut. Habe selbst schon mit XP ML-Version gearbeitet. Nichts Neues.

Verdammt , du hast recht..die ML habe ich völlig vergessen , war aber auch irgendwie unpopulär ...sorry....



Member hat gesagt:
Außer dass man Zeit braucht, sich in etwas Neues einzuarbeiten und ich diese Zeit lieber in Pattaya als vorm Computer verbringe :mrgreen:

Da habe ich gute Nachrichten für dich !
Fürs Einarbeiten brauchst so gut wie keine Zeit...

Alles voll logisch und schlüssig aufgebaut.....

Ich sage es halt mal so :
Nach Jahren inniger Lieber zu XP prof habe ich jetzt eine neue Liebe gefunden !
Vor 2 Monaten hätte ich noch jeden ausgelacht , der zu mir gesagt hätte , ich würde auf Win 7 umsteigen !
Bis ich dann zu dieser verdammten :mrgreen: Testversion kam....
Und dann musste es gleich Win7 Ultimate sein....
Muss ja wieder eine paar Jahre halten :mrgreen:

:bye::bye:
 
        #28  

Member



Ich fahr heut einkaufen und probier ein paar Netbooks aus. ich meld mich dann nochmal!

Viele Grüße

EDIT: Gerad kam die Post mit Rechnung vom Stromanbieter. Dicke 642, 14 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So eine Scheiße. Darf das Netbook nun zunächst nur vorm Schaufenster aus bewundern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member



Member hat gesagt:
EDIT: Gerad kam die Post mit Rechnung vom Stromanbieter. Dicke 642, 14 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So eine Scheiße. Darf das Netbook nun zunächst nur vorm Schaufenster aus bewundern.

Grüße



Für 1 Monat ? :mrgreen:

Oder für 1 Jahr ?
 
        #30  

Member



Habe das LG X 110 seit etwas ueber einem halben Jahr. Ist fuer travel ideal. Klein, handlich, wiegt nur 1,1 kg. Kostet jetzt im Media-Markt € 249,--. Ist aber nur fuer unterwegs,also mit einem Laptop nicht zu vergleichen. Reicht aber fuers chatten und surfen fuers reisen aus. Allerdings der Accu reicht nur fuer 2-3 Stunden. Ist das einzige, was mich stoert. Ansonsten reicht der mir wegen seiner kleinen Groesse.

Gruss

Tagal
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten