Thailändisch lernen

WhatsApp

        #41  

Member

Ich wechsele häufig zwischen verschiedenen Sim.
WhatsApp ist auf eine Thai Nummer registriert.

Ich wurde noch nie bei einem Kartenwechsel gefragt ob ich die Nummer wechseln möchte.
 
        #42  

Member

Da kommt die Frage auf was für ein Handy bzw. Mobile Betriebssystem @TomHarley benutzt. Eventuell gibt es da unterschiede.
Bei meinem bisherigen Android Phones (Android 7) hatte ich Deutsche, Phil, Thai SIM drin, und ich wurde nicht gefragt.
Könnte dann in den Einstellungen die Nummer ändern.
Bei iOS und meinem aktuellen Android 8.1 Handy habe ich das noch nicht probiert.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, bei mir erfolgte bisher immer eine Abfrage, welche Nummer
Das stimmt nicht.
Member hat gesagt:
Ansonsten gebe ich hier meine Erfahrung wieder, dass Du anderer Meinung bist, ist Dir natürlich unbenommen, aber gibt dem Fragesteller natürlich eine falsche Information.
Genau hier steckt die falsche Information .
 
        #44  

Member

Ich wurde auch noch nie gefragt und soweit ich weiß, wurde meinen Kontakten stets meine DE Nummer angezeigt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, bei mir erfolgte bisher immer eine Abfrage, welche Nummer künftig genutzt werden soll.

Das mag vielleicht bei deinem Handy so sein. Wenn ich in Thailand bin , habe ich auch immer eine zweite Sim Karte im Handy. Auch bei mir wurde noch nie eine Abfrage gemach, bezüglich der Nummer.
 
        #46  

Member

Einen Rufnummernwechsel muss man eigentlich aktiv anstoßen. Außer bei der Registrierung schert es WhatsApp und Co nicht welche Sim Karte im Handy ist oder welche bei Dual Sim aktiv ist.

Zur Ausgangsfrage. Wenn man sein WhatsApp sauber halten möchte, dann kann man parallel noch WhatsApp Business als Nutten WhatsApp betreiben. Das hilft mir in WA Ländern wie Ghana, Kolumbien, Brasilien, Indonesien....

Bei aktuellen Android Versionen kann man auch die gleiche App zweimal geschützt voneinander betreiben. Letzteres hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
hab 2 what's app accounts parallel.
Kannst du mal kurz erklären, wie du den 2. Account eingerichtet hast. Du kannst dann jeweils die Kontakte zu einem der Accounts zuteilen? Würde mich auch interessieren. Danke
 
        #49  

Member

Bei mir ist es wie bei TomHarley.
Beim einlegen einer neuen Sim fragt mich WhatsApp automatisch, ob ich die neue Nummer übernehmen, oder die Alte weiter verwenden möchte (iPhone).
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Das mag vielleicht bei deinem Handy so sein.
Etwas anderes habe ich, glaube ich, auch nicht behauptet. Allerdings war es sicher etwas voreilig, anzunehmen, dass es dann bei allen phones und Betriebssystemen so ist. Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat (so wie ich ;))
Member hat gesagt:
Bei mir ist es wie bei TomHarley.
Beim einlegen einer neuen Sim fragt mich WhatsApp automatisch, ob ich die neue Nummer übernehmen, oder die Alte weiter verwenden möchte (iPhone).
Danke, dann liegt es wohl daran, bei mir ist es auch ein iPhone.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten