Thailändisch lernen

Wie lange braucht ein Brief, Paket nach den Philippinen?

        #11  

Member

Bei Briefen kann es schonmal passieren das sie gar nicht ankommen.
Bei Paketen mit DHL hatte es bei mir so ca 5-6 Wochen gedauert ( Mindanao ) gedauert. Allerdings blieb das Paket erstmal bei der Poststelle liegen ohne dem Empfänger zu benachrichtigen das dort was zur Abholung liegt. :shock:
 
        #12  

Member

Kürzlich einen A4 Umschlag mit ausschließlich Dokumenten von Deutschland nach Manila geschickt... Für 77,56 Euro (!) mit UPS. Trotzdem immer noch ganze 6 Tage gedauert von der Abholung bis zur Zustellung :shock:
 
        #13  

Member

Ich habe meiner Süßen in AC vor zwei Wochen ein Paket mit Schokolade, Shampoo usw. geschickt. Und es war innerhalb einer Woche da. Alles ging reibungslos. Ich war angenehm überrascht. Kann sein, dass ich demnächst wieder mal ein Paketchen schicke, damit sie Süße der Gedanken andauert.....
 
        #14  

Member

Das Paket (ca. 10 kg) kam nach 4 Wochen an. Aller Inhalt war ok und auch die Einfuhrsteuer war passabel mit 1.500 PHP bei 500 € Zoll-Wert.

Die deutsche DHL-Post teile mir mit, dass auf den Philippinen keine Sendungsverfolgung möglichist, da die Phil nicht dem Abkommen beigetreten sind. Deshaolb konnte ich und die Freundin nicht sehen, wo das Paket hängt.

Ich verwies auf die Postlaufzeiten von ca. 12-14 Tagen, die im Postprospekt drin stehen. Ja, das
wären aber nur ARBEITS-Tage, ohne Sa und Sonntage.

Auf das Paket immer die Empfänger-Telefon-Nr. drauf schreiben!

------------------

Dann schickte ich noch ein Päckchen, aber die Post nahm es als Brief noch an. Bei einem Brief bekommt man aber keinen Einlieferungsschein. Päckchen sind mit 30 Tagen Laufzeit angegeben.

Der (Waren-)Brief kam unter 3 Wochen an und kam 300 PHP bei einem Warenwert von 40 €. Alles war ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Da kann ich auch was beitragen.

Eine Freundin hat Nachwuchs bekommen, da musste ich natürlich ein kleines Päckchen mit Teddy und Kleidchen schnüren. versendet wurde das Packet Anfang Dezember. In Manila angekommen ist es Ende März.

Das lustige daran fande ich, das ich bei der Post für das Packet weniger bezahlen musste, als für entsprechendes innerhalb Deutschlands.
 
Booking.com
        #16  

Member

@ Asian-Hunter

Na zum Glück war keine Salami und Käse drin :hehe:

Aber der Preis würde mich wirklich mal interessieren und wie schwer es war, dachte das ist so teuer nach Asien, nun schreibst du billiger als innerhalb Deutschlands
 
        #17  

Member

Die DHL Preise von D nach SOA (Welt Zone 4 sind:(
Grossbrief bis 500g: 3,45 Euro
Päckchen bis 2 Kg (unversichert und ohne Sendungsverfolgung:( 15,90 Euro
Paket bis 5 Kg (versichert und mit Sendungsverfolgung:( 42 Euro
Paket bis 10 Kg (versichert und mit Sendungsverfolgung:( 59 Euro
Paket bis 20 Kg (versichert und mit Sendungsverfolgung:( 91 Euro
Paket bis 31.5 Kg (versichert und mit Sendungsverfolgung:( 123 Euro


Bei diesen Preisen ist man eigentlich bei Gewicht grösser 5 Kg mit ner Balikbayan Box besser dran. Die Kosten hierfür betragen bei unlimitiertem Gewicht, einem Packungsvolumen von rund 170 Litern und incl. Versicherung von D nach MNL inkl. Abholung in D je nach Anbieter ab. ca. 70 Euro. Transportzeit 5 - 8 Wochen.
 
        #18  

Member

Bei mir hat ein Päckchen schon mal 6 Wochen gebraucht. Auf die Rückverfolgung die Angeboten wird kann man gut verzichten da einem nur gesagt wird daß das Päckchen von Frankfurt nach Manila unterwegs ist. Weitere Verfolgung nicht möglich aus Deutschland. Da soll man sich dann an die zuständigen in Manila wenden. Eine Farce.
 
        #19  

Member

3.45 € war glaube ich der Betrag, den ich gezahlt habe. Mich wundert nur, dass es bei mir ein kleines Packet und kein Großbrief war. Hatte einen Steiff Teddy und ein Kleidchen verpackt, glaube aber nicht, dass es mehr als 500g gewogen hat.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
3.45 € war glaube ich der Betrag, den ich gezahlt habe. Mich wundert nur, dass es bei mir ein kleines Packet und kein Großbrief war. Hatte einen Steiff Teddy und ein Kleidchen verpackt, glaube aber nicht, dass es mehr als 500g gewogen hat.
Das passt dann schon. Im Im Gegensatz zum nationalen Grossbrief gilt für einen internationalen Grossbrief die gleiche Grössenbeschränkung wie für ein Päckchen (L+B+H=90cm, keine Seite länger als 60cm), nur eben das niedrigere Gewichtslimit von 500g. Damit geht dann natürlich nicht nur, wie man vom Namen her meinen könnte, ein grosses Kuvert, sondern auch ein "Päckchenformat" wenn unter 500g.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten