Thailändisch lernen

Wieder Newbiefragen

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Der Preis lässt in kein(st)er Weise auf die Performance schließen!

Es ist wie überall auf der Welt: wenn's passt, dann passt es...

Ich hatte vor Wenigen Tagen eine Lady zu Gast, die an ihrem freien Tag gerne für "umme" geblieben wäre. Ich hab ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht und zumindest einen (angemessenen) Tip gegeben...

Wer beurteilt eigentlich, ob es ein Stunner war? Ich fand sie bildhübsch und ich habe hier, an anderer Stelle durchaus positive Kommentare bekommen :mrgreen: Im Vergleich zu/mit den Hochglanzmagazinen hätte sie allerdings schlecht abgeschnitten, da sie nur 1,48 m groß (klein) ist.

War aber, für mich alles "Bombe"!!!

Beauty is in the eye of the beholder

Im Umkehrschluss habe ich aber für eine um Welten schlechtere Performance schon wesentlich mehr bezahlt. Ein Fünf-Sterne Restaurant verspricht nicht zwangsläufig einen lustvoll gefüllten Magen... garantiert aber (zumindest) eine leere Brieftasche.

Wer's braucht...

Stimme dir da voll und ganz zu. Denn nicht die Ladys machen die Preise, sondern die Inhaber der Bars.
Manch eine gibt halt Vollgas während die andere keine Lust hat. Oder du bist ihr nicht sympathisch und spult nur ihr "Programm" ab.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
.....
Ich hatte vor Wenigen Tagen eine Lady zu Gast, die an ihrem freien Tag gerne für "umme" geblieben wäre. Ich hab ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht und zumindest einen (angemessenen) Tip gegeben...

...

Na das geht ja noch.
Seltsam würde ichs finden, wenn Du Sie entsprechend voll ausbezahlt hättest und dann einfach abgehauen wärst.
Denn Nutten prellen gibt es doch nur in Ostfriesland, oder? :hehe:
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Na das geht ja noch.
Seltsam würde ichs finden, wenn Du Sie entsprechend voll ausbezahlt hättest und dann einfach abgehauen wärst.
Denn Nutten prellen gibt es doch nur in Ostfriesland, oder? :hehe:

Um Deinen ärgsten Befürchtungen zu entsprechen:

Ist auch schon passiert - da man den Komplettpreis im Vorfeld berappt.

Ich habe schon mal eine Lady weggeschickt, bevor irgend etwas "gelaufen" ist und habe erst einen Tag später in der Bar meinen Unmut geäußert (ohne auf Cashback zu spekulieren). Da ging es mir aber lediglich darum, dem Daddy meine Unzufriedenheit mitzuteilen.

In diesem (Ausnahme) Fall wollte ich unbedingt einen Stunner - ohne die augenscheinlichen Warnsignale wahrhaben zu wollen.

Each to his own...
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Die mit Asiana war bisher die "schnellste" Route mit 22 Stunden (wohlgemerkt mit nur 1x Stop).

Und ich behaupte einfach mal, dass dieser Asiana Flug kein Schwachsinn ist!

Ich habe nie behauptet, dass der OZ-Flug Schwachsinn ist, der Vorschlag, mit OZ zu fliegen, kam übrigens mal vor längerer Zeit von mir selbst, weil das *A ist (und damit andere Dinge relevant sein könnten). Schwachsinn ist es aber, 22 Stunden als gute Reisezeit nach CRK darzustellen und zu behaupten, es gäbe keine besseren Alternativen.

Wenn einer falsche Dinge behauptet, weil er es eben nicht besser weiß, dann nenne ich das Halbwissen. Wie würdest du es nennen? Du bemängelst alternative Routings (ohne sie zu kennen) oder beschwerst dich über lange Airportaufenthalte in HKG (die gar nicht notwendig sind), bist bei deinem eigenen OZ-Flug aber fast einen ganzen Tag unterwegs. Die Logik soll mir mal jemand erklären.

Wer hockt denn stundenlang auf dem Flughafen herum? Das bist doch du: Über 8 Stunden in ICN beim Hinflug und beim Rückflug nochmal über 7 Stunden. Da beträgt deine Reisezeit übrigens nicht 22 Stunden, sondern fast 23 Stunden. Wenn einer mit einem Stop mehr 2 Stunden eher am Ziel sein sollte, was ist denn dann daran auszusetzen? Entscheidend ist doch immer die Gesamtreisezeit, nicht die Anzahl der Stops. Dabei muss man gar keine komplizierte Routings basteln, es geht auch mit nur einem Stop erheblich schneller:

In 14:10 Stunden kann man mit einem Stop von FRA nach CRK fliegen, z.B.
FRA-HKG 13:55-06:50 (10:55) CX 288
HKG-CRK 07:55-10:05 (02:10) KA375
Da KA eine Tochter von CX ist und mit dieser Oneworld angehört, hast du kein Umsteigerisiko und das Gepäck wird durchgecheckt.
Das sind gegenüber deiner sogenannten schnellen Route 8 Stunden Zeitersparnis. Und dann soll ich über deine 22:15 Stunden nicht lachen dürfen?

Zurück braucht man etwas mehr Puffer (weil ein fremder P2P-Carrier dabei ist), kommt aber mit 18:05 Reisezeit auch fast 5 Stunden schneller als du über ICN hin.
CRK-HKG 19:15-21:10 (01:55) DG7928
HKG-FRA 00:35-06:20 (12:45) CX289

Das war jetzt eine Möglichkeit von Dutzenden, die schneller sind.

Schwachsinn ist in meinen Augen einen 12 Stunden Aufenthalt irgendwo zu verbringen, wo man eigentlich nicht hinmöchte ;-)
Ja logisch, aber wer tut denn sowas? Ich würde nie einen Stop machen, der mehr als 4 Stunden beträgt, 4 Stunden wären für mich das höchste der Gefühle. Wobei deine über 8 Stunden in Seoul auch nicht von schlechten Eltern sind ... zumindest schon verdächtig nahe an den von dir als Schwachsinn bezeichneten 12 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #95  

Member

Ich habe auch nicht behauptet dass es keine andere Alternativen gibt. Ich betone hier nochmals: In der von mir gesuchten Zeit gab es entweder 33 oder mehr Stunden Transportzeit oder nur Asiana. Wenn ich von FRA fliegen möchte. Und wenn ich einen Rahmen habe von ca. 900 Euro. Natürlich gibt es schnellere Zeiten die liegen aber um die Weihnachtszeit weit über 1100 Euro. Was ich auch geschrieben hatte ;-)
Und zu "meinem" Flugdatum, FRA und Preislich war halt diese 22 Stunden die schnellste. Habe ich aber auch angemerkt.

Gerade noch einmal nachgeschaut Im Moment gibts erst ab ca. 950 Euro einen Flug. Alle anderen weit über 1200 Euro und mehr als 25 Stunden.
Fliege ich zuerst nach HKG mit Air France (als Beispiel mit einem Stopp, oder LH direct) kostet das 609 Euro (LH teurer).
Air France hatte ich jetzt z.B. heute das erste Mal gesehen dass die mit angeboten werden ^^

Nun gut. Jeder hat eigene Seiten mit denen er recherchiert und/oder zusammenstellt.
 
Booking.com
        #96  

Member

Nun gut. Jeder hat eigene Seiten mit denen er recherchiert und/oder zusammenstellt.
Sag' ich doch. Halbwissen, resultierend aus unvollständiger Recherche.

Und zu "meinem" Flugdatum, FRA und Preislich war halt diese 22 Stunden die schnellste.
Das glaubst du; das heißt aber nicht, dass es stimmt. Denn weiter unten sagst du selbst

Air France hatte ich jetzt z.B. heute das erste Mal gesehen
AF ... aha ... schon wieder eine Alternative mehr, die du bisher nicht auf dem Schirm hattest. Das war auch mit Sicherheit nicht die letzte Option, die du zu checken vergessen hattest, sonst wäre ein anderes Ergebnis heraus gekommen. Im Normalfall bekommt man z.B. auch CX um die 850 € plus den Flug CRK-HKG extra, liegt man auch noch im Rahmen deines Budgets und spart 13 Stunden Reisezeit ein. Muss man halt alle preisdrückenden Möglichkeiten ausschöpfen (bzw. erst mal kennen). Aber wie sagte Blackmischa in einem anderen Thread so schön? Jo mai, wer's mag.

Ich verabschiede mich dann mal aus dieser Diskussion ... bringt ja nix.
 
        #97  

Member

...sagt mal, habt ihr keine anderen Probleme, ausser euch zu beschimpfen? Geniesst, wenn ihr nach AC (bzw. Manila) fliegen könnt/dürft und bleibt cool :bye:
 
        #99  

Member

ich fand es eigentlich recht informativ...
 
        #100  

Member

Ich ziehe mich auch zurück hier, hat mit ihm ja sowieso keinen Zweck ;-)

Auch wenn ich kein Obercooler Typ bin, aber ich kenne mit Sicherheit einige Seiten zum Flüge checken. Habe ja auch nicht behauptet dass meine Recherchen die besten sind. Ein anderer kennt wieder andere Seiten und diese spuckt halt andere Flüge aus. Aber dann braucht niemand jemand als Halbwissenden hinzustellen! Es hätte auch genügt, einfach diese Alternative anzugeben und gut ist!
Aber das kennt man ja ;-)
Ende- Aus :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten