Member hat gesagt:
Die mit Asiana war bisher die "schnellste" Route mit 22 Stunden (wohlgemerkt mit nur 1x Stop).
Und ich behaupte einfach mal, dass dieser Asiana Flug kein Schwachsinn ist!
Ich habe nie behauptet, dass der OZ-Flug Schwachsinn ist, der Vorschlag, mit OZ zu fliegen, kam übrigens mal vor längerer Zeit von mir selbst, weil das *A ist (und damit andere Dinge relevant sein könnten). Schwachsinn ist es aber, 22 Stunden als gute Reisezeit nach CRK darzustellen und zu behaupten, es gäbe keine besseren Alternativen.
Wenn einer falsche Dinge behauptet, weil er es eben nicht besser weiß, dann nenne ich das Halbwissen. Wie würdest du es nennen? Du bemängelst alternative Routings (ohne sie zu kennen) oder beschwerst dich über lange Airportaufenthalte in HKG (die gar nicht notwendig sind), bist bei deinem eigenen OZ-Flug aber fast einen ganzen Tag unterwegs. Die Logik soll mir mal jemand erklären.
Wer hockt denn stundenlang auf dem Flughafen herum? Das bist doch du: Über 8 Stunden in ICN beim Hinflug und beim Rückflug nochmal über 7 Stunden. Da beträgt deine Reisezeit übrigens nicht 22 Stunden, sondern fast 23 Stunden. Wenn einer mit einem Stop mehr 2 Stunden eher am Ziel sein sollte, was ist denn dann daran auszusetzen? Entscheidend ist doch immer die Gesamtreisezeit, nicht die Anzahl der Stops. Dabei muss man gar keine komplizierte Routings basteln, es geht auch mit nur einem Stop erheblich schneller:
In 14:10 Stunden kann man mit einem Stop von FRA nach CRK fliegen, z.B.
FRA-HKG 13:55-06:50 (10:55) CX 288
HKG-CRK 07:55-10:05 (02:10) KA375
Da KA eine Tochter von CX ist und mit dieser Oneworld angehört, hast du kein Umsteigerisiko und das Gepäck wird durchgecheckt.
Das sind gegenüber deiner sogenannten schnellen Route 8 Stunden Zeitersparnis. Und dann soll ich über deine 22:15 Stunden nicht lachen dürfen?
Zurück braucht man etwas mehr Puffer (weil ein fremder P2P-Carrier dabei ist), kommt aber mit 18:05 Reisezeit auch fast 5 Stunden schneller als du über ICN hin.
CRK-HKG 19:15-21:10 (01:55) DG7928
HKG-FRA 00:35-06:20 (12:45) CX289
Das war jetzt eine Möglichkeit von Dutzenden, die schneller sind.
Schwachsinn ist in meinen Augen einen 12 Stunden Aufenthalt irgendwo zu verbringen, wo man eigentlich nicht hinmöchte
Ja logisch, aber wer tut denn sowas? Ich würde nie einen Stop machen, der mehr als 4 Stunden beträgt, 4 Stunden wären für mich das höchste der Gefühle. Wobei deine über 8 Stunden in Seoul auch nicht von schlechten Eltern sind ... zumindest schon verdächtig nahe an den
von dir als Schwachsinn bezeichneten 12 Stunden.