Hallo,
Fragen, Fragen, Fragen!
Fliege diesen Monat zum 2.Mal auf die Phils (erster Besuch war lediglich eine ÜN in Clark ohne Rotlicht-Einsichten und dann Weiterfahrt mit dem Bus nach Manila) und hätte ein paar Fragen...
- Komme am 20.2. früh morgens um 3.55 Uhr mit Cebu Pacific in Clark an und fliege dann am selben Abend um 20.45 Uhr weiter nach Cebu. Hotel für "dazwischen" ist gebucht (Tune Hotel). Nun die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, sich - wohlgemerkt als Newbie - tagsüber in Angeles zu vergnügen oder wie würdet ihr den Tag bestmöglich ausnutzen? Wann öffnen die einschlägigen Bars oder wie finde ich eine Begleitering für den Tag, wenn ich den Abend davor nicht auf die Jagd gehen kann!?
Zeit ist ja eigentlich schon für eine Auslöse, zumal der CRK Airport ja relativ einfach zu erreichen und auch nicht so groß ist als dass man da schon 3 Stunden vor Abflug aufkreuzen müsste, aber könnte die Suche Vormittags/Mittags nicht sehr schwierig werden?
- Ähnliche Frage für den "Rückflugtag" - da komme ich am 4.3. um 18.20 Uhr in CRK an und fliege an 5.3. um 20.45 Uhr zurück nach BKK. Eine Nacht und ein Tag Angeles City, quasi im Schnelldurchlauf. Dachte evtl. daran, jemanden aus dem Forum anzuschreiben, der zu dieser Zeit vor Ort ist und bereit wäre einem AC-Newbie ein bisschen was zeigen zu können oder mich einfach mal im vielzitierten "No Name Pub" einzufinden. Was haltet ihr von diesem Plan? Das eine Mal wo ich Nachts in Clark war kam es mir sehr befremdlich vor und ich würde mich mit einem erfahrenen AC-Freund sicher besser einfinden. Stichwort "Newbie steht ihm auf der Stirn"...
- Zwischen den beiden Angeles-Tagen werde ich mich mit einem netten Mädel aus DIA in Cebu City treffen und es ist dann so geplant: 3 Tage Cebu City erkunden und sich kennenlernen. Danach habe ich 4 Tage Bohol reserviert im One4DaRoad Guesthouse am Alona Beach, das von Nixus_Maximus im Reisebericht lobend erwähnt wurde. Von dort aus soll die Insel erkundet werden, u.a. Chocolate Hills, Tarsier Sanctuary usw. - meine Frage: Was sollte man auf Bohol auf keinen Fall verpassen? Sind 4 ÜN eurer Meinung nach ausreichend um ein bisschen was von der Insel kennenzulernen? Danach gehts weiter nach Moalboal, dort 3 ÜN incl. White Beach, Kawasan Falls und was mir oder uns sonst sonst noch einfällt.
Danke vorab für eure Vorschläge zur Reisegestaltung...