Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #1.221  

Member

Member hat gesagt:
Was würde denn eine Wohnung in Thailand kosten, welche in etwa dieselben Mieteinnahmen generiert?

Studio Condo in Phuket, in der Naehe vom Central Festival, Verkaufspreis 1,8 Millionen THB, Monatsmiete 15,000 + Nebenkosten,
 
        #1.222  

Member

Member hat gesagt:
Was würde denn eine Wohnung in Thailand kosten, welche in etwa dieselben Mieteinnahmen generiert?
Ich meine das wurde im TAF schon öfters diskutiert.
Es ist nicht der Kaufpreis allein. Das Management das für die Reparaturen zuständig ist, die Anzahl der Expat zu Thai owners...die mit die Zahlung der oft hohen Management Kosten nicht immer einverstanden sind...und dann der Wiederverkaufswert nach 10 Jahre wenn kaum Reparaturen durchgeführt wurden oder deine Sicht von nem neuem 30Stock Tower blockiert wurde...

Es bleibt ein hohes Risikoinvestment.
 
        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
Studio Condo in Phuket, in der Naehe vom Central Festival, Verkaufspreis 1,8 Millionen THB, Monatsmiete 15,000 + Nebenkosten,

Glaubst du doch selbst nicht, dass man eine Brutto-Mietrendite von 10% erwarten kann..
 
        #1.224  

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du doch selbst nicht, dass man eine Brutto-Mietrendite von 10% erwarten kann..

Die Miete hat ein guter Freund von mir bezahlt, der in Phuket arbeitet, ist allerdings im Erdgeschoss, also keine attraktive Lage, aber die gibbet auch in Gelsenkirchen nicht.
 
        #1.225  

Member

Member hat gesagt:
Was würde denn eine Wohnung in Thailand kosten, welche in etwa dieselben Mieteinnahmen generiert?
Es kommt immer darauf an, je nach Ausstattung, der Größe und der Lage des Condos aber in der momentanen Situation ist das doch schon eher schwieriger zu kalkulieren da die Mietpreise je nach Region in der heutigen Zeit doch sehr stark nachgeben, was sich wiederum auf die Mieteinnahmen auswirkt.
Du bekommst natürlich auch schon manchmal 1 bedroom Condos mit guter Ausstattung 300 Meter vom Strand, z.B. Pratumnak in Pattaya schon mal für 1.3 Millionen Baht was dir mit ein bisschen Glück in der momentanen Situation 9000 Baht im Monat an Mieteinnahmen bringt. Allerdings muss man dabei noch die Maintenance Fees mit berücksichtigen.
 
        #1.226  

Member

Ich denke, das lässt sich so nicht beantworten. Das ist so lang wie ein Gummiband. Wir haben das so gemacht, dass wir über Jahre angespart haben. Jetzt haben wir ein Condo in Bangkok und ein Haus im Isaan. Wenn es nach mir ginge würden wir nach Hua Hin ziehen. Obwohl ich den Isaan sehr liebe.
 
        #1.227  

Member

Hm...viele zieht es nach Hua Hin. Die Vorzüge erschliessen sich mir noch nicht ganz. Bitte um Aufklärung!
 
        #1.228  

Member

Member hat gesagt:
Hm...viele zieht es nach Hua Hin. Die Vorzüge erschliessen sich mir noch nicht ganz. Bitte um Aufklärung!
Dort ist ja alles Recht gepflegt. Zivile Preise, gute Restaurants, kleine Barszcene und trotzdem kein Ballermann Feeling wie in Pattaya. Strand vor der Tür. Dazu bist in gut 2 Stunden in Bangkok.
Hua Hin ist eine Überlegung wert.
 
        #1.229  

Member

Member hat gesagt:
Dazu bist in gut 2 Stunden in Bangkok.
oder in Pattaya. Ausserdem finden dort die Elefanten-Polo-Weltmeisterschaften statt. Aber noch geiler: Das Hua Hin Jazz Festival..Weltklassemusiker.
 
        #1.230  

Member

Member hat gesagt:
oder in Pattaya. Ausserdem finden dort die Elefanten-Polo-Weltmeisterschaften statt. Aber noch geiler: Das Hua Hin Jazz Festival..Weltklassemusiker.
Aber nur, wenn die Fähre wieder geht. Oder ist die endgültig eingestellt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten