Member
@Brain was ich nicht verstehe ist, gehen deine Rentenansprüche oder was auch immer für Zahlungen aus der Schweiz auf den Wise Konto?
Member hat gesagt:Der Kurs bei den Banken sind sehr schlecht. Z.B. Bank CH hatte 33.7 , die WISE hatte 37.5 !
Ja es ist so. Bis jetzt sind alle meine Rentenansprüche und sonstige Einnahmen auf eine CH Bank einbezahlt worden. Von dieser CH Bank aus wurde es mit Dauerauftrag an WISE auf mein CHF Konto überwiesen. WISE hat es dann mit Dauerauftrag an meine TH Bank in THB Währung überwiesen.Member hat gesagt:@Brain was ich nicht verstehe ist, gehen deine Rentenansprüche oder was auch immer für Zahlungen aus der Schweiz auf den Wise Konto?
Member hat gesagt:wie schickst du dann Geld von Thailand auf der Wisekarte? das habe ich noch nicht herausgefunden
Hallo Kollegen.
Von deiner thailändischen Bank einfach als Überweisung an dein persönliches Wise-Konto in Belgien versenden.
Die Baht werden dort automatisch in dein Baht Depot zu gebucht.
Gebühren der thailändischen Bank? Weiß ich nicht, habe ich bisher noch nicht gemacht..
Dürfte aber nicht gerade günstig sein..
So Long (hard)
.
Habe nicht geschrieben das ICH es schon gemacht habe. Ich transferiere das Geld von WISE CHF Konto auf ein TH Bank Konto in THB. Das habe ich schon gemacht und klappt einwandfrei.Member hat gesagt:Hast Du dies wirklich schon gemacht?
Würde mich wundern, wenn das wirklich klappt.
Hier ein Auszug von WISE:
Du kannst nur Zahlungen erhalten, bei denen die gesendete Währung mit der Währung des Kontos der verwendeten Bankverbindung übereinstimmt. Wenn du also eine Zahlung in AUD erhalten möchtest, gib dem Sender deine AUD-Bankverbindung an. Zahlungen in einer abweichenden Währung werden automatisch abgelehnt.
@rogerbemu das EUR Konto liegt bei einer belgischen Bank.
Verstehe es nicht ! Du hast ein WISE Konto in CHF und THB und lässt THB von einer TH Bank in THB auf ein Sammelkonto in der Schweiz überweisen ?Member hat gesagt:ich habe nur ein CH und ein THB konto aber überweise es auch auf ein Sammelkonto in der Schweiz
Soviel zur Theorie, in der Regel kannst du nicht einfach von deiner thailändischen Bank per App internationale Überweisungen tätigen. Hierzu liest man immer wieder das die Banken in Thailand ein work permit bzw. einen Nachweis über die Herkunft des Geldes haben wollen. Um Geld von Thailand nach DACH zu senden nutzt man Deemoney. Hat auch den deutlich besseren Umtauschkurs.Member hat gesagt:Von deiner thailändischen Bank einfach als Überweisung an dein persönliches Wise-Konto in Belgien versenden.
Die Baht werden dort automatisch in dein Baht Depot zu gebucht.
Eben....und da ist kein CHF-Konto aufgeführt...ich frage mich daher, wohin die Rentenkasse von @Brain seine CHF überweisen soll...Member hat gesagt:Wise account: Multi currency account | Foreign currency account
160 countries. 40 currencies. One card. The foreign currency account for sending, spending, and receiving money like a local. Register today.wise.com
Sorry das ist der link
Klar kann man das.Member hat gesagt:in der Regel kannst du nicht einfach von deiner thailändischen Bank per App internationale Überweisungen tätigen.